Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Analyse

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Willkommen bei Windows Update - Verschlüsselungstrojaner
Analyse - Hallo, in Freund von mir hat sich den Verschlüsselungstrojaner zugezogen. Ein Zugriff auf den Desktop ist für mich also weder über den abgesicherten Modus noch über den Taskmanager möglich, folglich kann ich also keine Analyse durch Malwarebytes präsentieren. Falls das wichtig ist, der Befall...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10
Analyse - Hallo zusammen, ich habe wie einige andere hier im Board die Meldung Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10 bekommen. Daqraufhin habe ich wie emfohlen die OTL analyse gemacht und dieses Logs bekommen. Nun habe ich bereits gesehen, das man benutzerdefinierte...
Log-Analyse und Auswertung
SVCHost verhält sich merkwürdig
Analyse - Hallo zusammen, der Titel hört sich nach einem standard googlebaren Problem an, ich habe auch schon viel dazu gelesen, jedoch hilft mir nichts weiter. Ich habe momentan 12 Instanzen der SVCHost.exe laufen, alle aus dem System32 Ordner. Probleme: Teilweise hohe Computerauslastung, hoher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei/BKA Trojaner 2.07 - nicht abzuschütteln
Analyse - Das Dilemma fing damit an, das nach dem Hochfahren des Rechners das Virenprogramm G-Data Internetsecurity 2012, die Internetbindung durch Stoppen aller Systemdienste lahmgelegt wurden. Danach blieb mir nichts anderes übrig, als das System komplett neu aufzusetzten über die Recovery-Partition D: von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GUV Trojaner / ukash / Bundespolizei
Analyse - Hallo, hatte mir den o.g. Trojaner eingefangen. Mein PC war gesperrt, ich sollte EUR 100,-- überweisen usw. Es handelt sich um ein Windows7, 64bit-System mit mehreren Benutzerkonten, wobei "nur" das Admin-Konto betroffen war, andere Konten waren nicht gesperrt und konnten weiterhin normal...
Log-Analyse und Auswertung
Wahrscheinlich Trojaner Dieses Programm kann die Website nicht anzeigen
Analyse - Habe heute im Internet plötzlich eine Warnung meines Virenschutzprogramms GData erhalten. Auch das Verlassen der Seite hat anscheinend nicht vermeiden können, das der Text "Dieses Programm kann die WEbseite nicht anzeigen...." dauerhaft auch nach dem Neustart und Hochfahren des WiXP immer wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen: STOP: 0x0A IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Analyse - Guten Abend an alle Helfer und Experten. Hatte gestern einen Bluescreen mit folgender Meldung: Stop:0*0000000A(0*000000000000000,0*0000000000000002,0*0000000000000001,0*FFFFF800003466C7F) Musste den Pc auf unkonventionelle weise herrunterfahren(on/off knopf am Rechner) Nach dem Neustart lief...
Alles rund um Windows
Probleme mit .NET Framework, windows update und Systemwiederherstellung, Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen8, TR/Crypt.ULPM.Gen
Analyse - Guten Abend liebe Leute, nachdem ich mir vorgestern den USB Stick meiner Mitbewohnerin ausgeliehen habe, ist mein System mit verschiedenen Trojanern, Würmern und Exploits infiziert. Bemerkt habe ich den Befall durch die Fehlermeldung das .NET Framework nicht initialisiert werden konnte....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Trojaner 1.3 OTL Analyse Windows XP
Analyse - Hallo liebe Forum Mitglieder, Ich habe mir vor kurzem den BKA Trojaner in der Ver. 1.13 eingefangen und habe als erstes die Anleitung aus diesem Forum angewendet. Anbei die OTL.txt Datei. Wie muss ich nun weiter vorran gehen? Vielen Dank fuer eure Hilfe Dropbox Link fuer den Download...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OTL Analyse gemacht brauche HIIILFEEE :/
Analyse - habe eine loganalyse gemacht nachdem ich hier nen thread über die fehlermeldung RunDLL Fehler in C:Windows / SysWOW64/rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 gelesen habe ich poste es und würde gern ma wissen was ich machen muss um diesen fehler zu beheben. OTL EXTRAS Logfile: OTL...
Log-Analyse und Auswertung
explorer.exe versucht URL aufzurufen
Analyse - Hallo Virenbekämpfungsteam, der Rechner (bzw. avast) eines Bekannten meldet sich seit heute im Minutenrhythmus, dass explorer.exe irgendwelche Seiten versucht aufzurufen, was avast aber glücklicherweise blockiert. Hier die aktuelle malwarebytes Logdatei Malwarebytes Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Loganalyse C:\Program Files (x86)\BrowserCompanion
Analyse - Hallo cmnty, Ich habe mal malewarebytes, Avira & Spybot SD laufen lassen. In Avira kamen 12 Probleme die nicht in die Quarantäne geschoben werden konnten oder gelöscht. Spybot infizierte nur "Toolbar" Und konnte 2 Objekte nicht löschen, selbst nach einem Neustart des PCs. Malewarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner - BKA-Variante
Analyse - Hallo liebes Forum! Vor 2 Tagen bekam ein Kunde von mir ein, den hier abgebildeten "Sperrscreens" ähnlichen zu Gesicht. Ich vermag nicht die Versionierung (über die hier öfters im Verlauf der Themen über Verschl.-Trojaner gesprochen wird) zu bestimmen. Komisch war vor allem, das der Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
log Analyse aufgrund des Polizei Verschlüsselungs Trojaners
Analyse - auch mich hat dieses gemeine Polizei Cyber Crime investigation Dep. Virus erwischt... darum hab ich die infos aus anderen Threads benutzt und so mit OTL eine Log Analyse durchgeführt. anbei sind die Ergebnisse zu sehen: (P.S. würde mich über hilfe freuen!)
Log-Analyse und Auswertung
Netstat = 40 verbindungen... avg sagt alles ok...
Analyse - Hallo, ich sollte eingangs erwähnen das ich einen gezielten beabsichtigten Angriff auf mein LAN vermute... ich sag mal soviel dazu, falls es so ist weiss ich sogar wer es ist... aber egal zu den Fakten: Mein Pc slowed down, netstat braucht ewig lange, netstat zeigt mir dann nach ca 1...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Bereinigung stark kompromittierter Systeme
Analyse - Eines gleich vorweg: Es ist keineswegs meine Absicht, die Arbeit der Helfer hier in Frage zu stellen, das ist nur eine Frage aus Interesse. Ist es nicht ziemlich riskant, ein schwerwiegend kompromittiertes System (z.B. mit Administratorenrechten eingegrabene Rootkit-Funktionalität) zu bereinigen...
Diskussionsforum
GVU Trojaner 2.07 - Logfile Analyse
Analyse - Hallo zusammen, ich habe mir wohl den GVU Trojaner 2.07 eingefangen, da ich sobald ich online gehe die im Inet bekannte Meldung mit der Webcam bekomme. Kann sich bitte iner von euch meine Logfiles vom Malwarebytes und OTL anschauen. Danke
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner eingefangen
Analyse - Habe mir leider einen GVU Trojaner eingefangen. Habe allerdings 2 Benutzer, und nur einer (nennen wir ihn Benutzer2) war sichtbar befallen, im anderen kann ich normal arbeiten. Dem Text nach handelt es sich um den GVU 2.07 Trojaner. Habe nach dem Befall das befallene Benutzerkonto Benutzer2...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Sirefef entfernt, Analyse meines Log
Analyse - Hallo, nach mühsamer Entfernung des Win32/Sirefef und Neuschreiben des Bootsektors über Live CD, bitte ich jemanden um Kontrolle meiner Log-Files, ob wirklich alles sauber ist. Danke schon einmal. Daniel
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebefall, mögliche Ursache: Link angeklickt "xxx.ru, der nach Angriff a. die Website angezeigt
Analyse - Hallo und guten Abend, ich erbitte Eure Unterstützung, nachdem mein Sohn Hilfe erbeten hatte, weil seine Internetseite angegriffen zu sein scheint, was dadurch deutlich wird , dass seine Seite zwar bei Google angezeigt wird, der Link selbst, wenn er angeklickt wird, aber ins Leere, hatte ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Analyse
Analyse - Hallo Trojaner Board Community, mir wurde von jemanden mit dem ich über Teamspeak zu tun gehabt hatte eine EXE datei geschickt und mir gesagt das wär was anderes. Ich war so blöd und habe die EXE ausgeführt. Mir ist dann paar Minututen später ein unbekannter Prozess im Taskmanager ausgeführt und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungs-Trojaner: Report Auswertung etc.
Analyse - Hier der Report der Malwarebytes Anti-Malware Analyse: Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.07.21.12 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig) Internet Explorer 9.0.8112.16421 Jonas :: JONAS-PC7
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit.0Access, Trojan.Sirefef, Trojan.Small Befall
Analyse - Hallo allerseits! Nachdem Antivir mir in einer Endlosschleife Virenbefall gemeldet hat und ich allein aufgrund dieser Aktivitäten, durch die ich kaum noch eine Chance hatte IRGENDETWAS an meinem PC zu tun, weil er sich dauernd aufhing, habe ich nach mehreren gescheiterten versuchen diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren...
Analyse - Leider hat es mich gestern Abend auch erwischt und habe diesen Suisa/GEMA Trojaner eingefahren, natürlich zum absolut dümmsten Zeitpunkt da ich bald eine Diplomarbeit abzugeben habe...! Ich habe auch schon die Anleitung resp. Analyse unter hxxp://blog.botfrei.de/2011/12/gema-...ta7-entfernen/...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
EXPLOIT:JAVA/CVE-2012-0507.CG gefunden
Analyse - Hallöchen, so langsam macht das Internet keinen Spass mehr... habe mir bereits Anfang des Jahres einen Virus eingefangen und den ganzen rechner platt gemacht. Seit dem bin ich äußerst vorsichtig, aber scheinbar bringt das nix. Gestern habe ich mal wieder einen vollständigen Suchlauf mit...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.