Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Analyse

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC langsam-Verdacht auf Malware
Analyse - Mein PC hat sich in den letzten Tagen erheblich verlangsamt. Oft tauchen auch irgendwelche Messages auf wie: USB identifiziert und ist defekt??? (Kompatibles USB-Speichergerät) Ich will sicherstellen das ich mir keinen Virus/Trojaner eingefangen habe... Nun habe ich die ersten Analyse...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 träge und ständig neue Maleware
Analyse - Hallo zusammen, also mein Acer-Notebook mit Windows 7 Home Premium SP1 x64 mit Internet-Explorer 9 bzw. 11 läuft in letzter Zeit sehr träge und im Roaming-Ordner finden sich ständig neue Ordner mit kryptischen Namen und ebenso kryptsichen Dateien darin, die nach Analyse durch Avira als Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Workshop Trojaner - Wo bekomme ich einen Trojaner her?
Analyse - Wo finde ich einen Trojaner? Hallo ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Ich mache gerade die Ausbildung zum Fachinformatiker und muss einen Workshop über Malware abhalten. Die Thematik liegt bei Analyse einer Malware. Es soll jetzt nicht sehr in die Tiefe gehen, deshalb dachte ich an...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Link Analyse (Trojaner hinter dem Link?)
Analyse - Hallo zusammen, ich wollte mal net anfragen ob ich jemand privat einen link schicken kann und der jenige die mal überprüfen kann , wills nicht öffentlich posten (da fsk 16/18 Bild) vielen dank schon mal
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Anti-Malware 2.0.4.1028 stürzt immer ab
Analyse - Hi, hab mir wie auch immer jetzt beim öffnen meiner Browser delta-homes als Standardsuchmaschine und will diese auch nicht haben. Bringe dieses Teil nicht gelöscht. Hab auf meinem Rechner Windows 7 Prof installiert und zum Schutz den Kaspersky Pure 3.0. Mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP reagiert unglaublich langsam
Analyse - Hallo zusammen, nach längerer Zeit benötige ich bitte wieder eure Hilfe. Folgendes Problem: der Windows XP Rechner reagiert mittlerweile seit Tagen gerade nach einem Systemstart unglaublich langsam. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis er sich nach einem fertigen Start dazu bequemt, den...
Log-Analyse und Auswertung
thank u Schrauber!
Analyse - Ahoi Schrauber, ein riesiges fettes "DANKESCHÖN" für die Hilfe und Anleitung + Analyse zur Beseitigung des Viren/Trojaner Problems. Bin dadurch sogar ein bischen Windows-kompatibel geworden :lach: thanx :abklatsch: so long
Lob, Kritik und Wünsche
Wollt Ihr noch Malware-Anhänge eingeschickt haben?
Analyse - Euer Mitstreiter markusg wollte immer Viren zur Analyse als gepackte eml-Datei geschickt haben. Ich hab das heute mal wieder gemacht, allerdings ist es im Forum um markusg ruhig geworden. Gilt die Aufforderung immer noch? Heute ging es um eine angebliche Otto-Rechnung im Anhang als angebliche...
Diskussionsforum
VIELEN DANK Sandra!
Analyse - VIELEN DANK Sandra! sehr gute Analyse, kompetent, vollständig und immer gut drauf. Lieben Gruß, espressi
Lob, Kritik und Wünsche
GMER-Rootkit-Analyse !
Analyse - Hier der Auszug, bitte um Analyse! Es könnte sein, dass sich ein Kernel-Rootkit auf dem Computer befindet! Hat jemand damit Erfahrung? In Assembler geschrieben!
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Sporadische Bluescreens (meist ntoskrnl.exe) und häufige Abstürze
Analyse - Hallo, ich bekomme seit einigen Monaten auf meinem Laptop sporadisch einen Bluescreen. Ich würde schätzen, dass er 1-2 Mal die Woche erscheint. Mein Laptop: Windows Version: Windows 8.1 , 6.2, build: 9200 Windows dir: C:\WINDOWS Hardware: Aspire V3-771, Acer, VA70_HC CPU: GenuineIntel...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Speed Maximizer und einige andere Schädlinge auf dem PC
Analyse - Schönen Samstag, Seit einiger Zeit ist mein Computer sehr langsam und startet sehr lange. Ich habe einige fehler Meldungen und mein Antivir schreit dauernd nach Viren die nicht entfernt werden können. Ich habe einen Freund um Hilfe gebeten der schon versucht hat einige Analysen zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.scr Datei leider doch geöffnet - was kann ich tun ?
Analyse - Hallo Community, ich habe eine .scr-Datei geöffnet und nun Malwarebytes Anit-Malware durchlaufen lassen und OTL (Oldtimer) ausgeführt. Eine Datei (Extras.txt von OTL.exe) ist leider zu größ für den Anhang. Im Anhang findet Ihr die Malwarebytes Anti-Malware Analyse und die OTL-Logs. Also...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows fährt immer wieder herunter - WhoCrashed Analyse
Analyse - Hallo, der PC meines Sohnes fährt - wenn er spielt - immer wieder herunter. Ich habe WhoCrashed installiert, hier die Analyse mit der Bitte an Euch, mal drüber zu sehen - vielen Dank! #Crash Dump Analysis -------------------------------------------------------------------------------- ...
Alles rund um Windows
Ein granz großes Dankeschön an Schrauber ! ^.^
Analyse - Ich bedanke mich bei dir Schrauber, nach deiner Analyse und deiner wunderbaren Unterstützung sind meine Windows-Updates endlich restlos installiert ohne Fehler :abklatsch: ...dazu noch gleich die ganze schädlichen Vieren runter, einfach wunderbar..nach langem läuft mein Rechner wieder ohne...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 8.1 macht nach Vierenbefall/Trojaner keine Updates mehr
Analyse - Hallo hatte vor kurzem Vierusbefall, Trojaner auf meinem Lapptop, habe Malwerbyts und adwcleaner durchlaufen lassen wurde einiges gefunden...jetzt macht der updater keine updates mehr. :heulen: bei der fehler analyse steht dass der Speicherort verändert wurde:heulen: bitte um Hilfe :dankeschoen: ...
Log-Analyse und Auswertung
Linkury / QuickShare loswerden
Analyse - Hallo zusammen, ich habe eben mal wieder eine Analyse meines Systems durchgeführt und bin dann auf Snapdo bzw. Linkury gestoßen. Als Meldung bekam ich APPL/Linkury.Gen2 bzw. ein Teil davon wurde bei mir gefunden. Die Suche hab ich mit Avira gemacht, welches ich auch als Virenprogramm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Check
Analyse - Hallo, ich würde gerne wissen, ob mein PC sauber ist. Welches Log darf ich zur Analyse einstellen? Vielen Dank und einen schönen Tag.
Log-Analyse und Auswertung
firefox und avast probleme mysteriöse windows aktivierung. brauche hilfe bei analyse auswertung
Analyse - hallo, bei mir fing es mit firefox an, seiten öffneten sich nur noch langsam später gar nicht mehr. nach einer de/installation von firefox lief es wieder scheinbar normal. kurze zeit darauf (paar tage)aktualliesierte sich avast nicht mehr und das scannen dauerte gefühlt 10 mal länger als sonst,...
Log-Analyse und Auswertung
adw Cleaner-was muss/kann ich löschen?
Analyse - Hallo, offensichtlich habe ich mir gestern einen Trojaner eingefangen, diesen scheine ich aber wieder runterbekommen zu haben (hierzu werde ich wohl noch ein neues Thema eröffnen zwecks etl. Prüfung). Jedenfalls wurde mir daraufhin in einem Bilderforum der adw-cleaner empfohlen und diesen...
Log-Analyse und Auswertung
Spiele und Programme verschwinden
Analyse - Liebes TB-Team Ich habe ein Problem, welches ich noch nie in meinem gesamten PC-Leben erlebt habe. Daher wusste ich nun auch nicht, wo ich das Thema eröffnen sollte und wie ich bezüglich Analysen vorgehen soll (ich kenne Eure Anleitung, aber jetzt bin ich mir echt unsicher und wollte erstmal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefährliches Halbwissen
Analyse - Es ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen habe. Ich denke, dass mein Computer ganz gut läuft, und zuhause in Deutschland läuft alles perfekt. Nun bin ich des Öfteren in gemeinnütziger Mission in Polen unterwegs, habe mir da einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was sind die Hidden Programme bl und ph ?
Analyse - Hallo zusammen, ich bin bei der Analyse mit FRST auf zwei Programm Einträge gestossen die ich etwas verdächtig finde: bl (x32 Version: 1.0.0 - Your Company Name) Hidden ph (x32 Version: 1.0.0 - Your Company Name) Hidden Die Suche zeigt mir daß das wohl viele in Ihrer Addition.txt haben....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Browser Startseite ist unveränderbar yahoo ...mit spigot
Analyse - Hallo liebe Hilfeleistenden, Situation: neuer Rechner, neue Tools und unangebrachte Unbedarftheit (:stirn:) und Schwupps...yahoo will meine Informationsquelle Nummer eins sein! Firefox und IExplorerer lassen als Starseite nur noch hxxp://de.search.yahoo.com/?type=198484&fr=spigot-yhp-ie zu....
Log-Analyse und Auswertung
McAffee bezeichnet Internetseite als gefährlich
Analyse - Hi, heute wollte ich mir den sogenannten "Google Books Downloader" herunterladen. (hxxp://www.chip.de/downloads/Google-Books-Downloader_53860865.html). Auf Chip.de gab es auch einen Link auf die Homepage des Herstellers. Virustotal meldet keine Funde...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.