Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Analyse

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC kontaminiert und langsam circa nach update von Win8 auf Win10 : schadsoftware eingefangen?
Analyse - Seit dem Update von Win8 auf Win10 ist mein privater internet-PC langsam geworden. Die aktuellen Scans zeigen eine Kontamination an… Nun brauche ich fachkundige Hilfe, um das Problem zu beheben Dabei fallen mir 3 Fragen spontan ein: - wie ernst ist der Befall? Handelt es sich „nur“ um...
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytes Log Analyse
Analyse - Hallo, ich habe eben einen Scan gemacht und dieser hat PUP gefunden. Einmal eine Datei und dann was in der Registry. Ich denke mal beides kommt von CoreTemp, welches ich vor einigen Tagen bei filepony runtergeladen hatte. Meine Frage ist nun, ist das jetzt was sehr schlimmes? Und die beiden...
Log-Analyse und Auswertung
Danke an M-K-D-B
Analyse - Hey Matthias Vielen Dank nochmal für die Hilfe bei der Analyse meiner Logfiles und v.a. für deine raschen Antworten! Nun kann ich wieder mit gutem Gewissen an meinem Laptop arbeiten :) Gruß JoeWitmore
Lob, Kritik und Wünsche
USB Stick kann nicht beschrieben werden
Analyse - Hallo Leute, ein Kollege von mir hat mir heute einen USB Stick gegeben, der "read-only" gekennzeichnet ist und darum nicht beschrieben werden kann: (Bild1 und Bild2) Dazu habe ich folgende Analyse mit chkdsk gemacht: C:\WINDOWS\system32>chkdsk f: Der Typ des Dateisystems ist FAT32....
Netzwerk und Hardware
Problem beim Starten: "C:\Users\xxx\AppData\Local\Image Camera\Bin\ImageCamera.dll"
Analyse - Hallo Forum, nach einem Malware-Befall auf dem Notebook (Win7) habe ich das System mit Malwarebytes, Adwcleaner und Avira gesäubert. Das System läuft soweit wieder rund. Direkt beim Starten kommt jedoch immer diese Fehlermeldung über eine fehlende "ImageCamera.dll". Ich habe leider keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zip datei entpackt aber exe nicht geöffnet, Trojaner an Bord oder nicht?
Analyse - Hallo, ich habe durch eine SPAM-Mail einer Firma, deren Kundendaten gehackt wurden eine Rechnungsdatei geschickt bekommen. Norton Internet Security gab keinen Alarm bei dem ZIP-File. Das anhängende ZIP habe ich durch Rechtsklick und Extrahieren des ZIP-Ordners entpackt, aber die enthaltene Exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemabsturz mit Bluescreen und vorher oft Blackscreen in Diablo 3
Analyse - Hallo erstmal hier im Forum, Habe vor gut einer Woche von einer Nvidia GTX570 auf eine AMD Radeon 7850 gewechselt und seitdem Probleme mit Diablo 3 und Bluescreens ansich. Im speziellen handelt es sich um Blackscreens im Spiel, es hilft dann nur mehr den Task zu beenden, oftmals folgt aber...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7/64 prof.: Leistungsindex aus Syssteuerung nur 1 sec. aktiv
Analyse - Vorfall: Bei durchführen des Leistungsindex (Sys-Steuerung) wird der Prozess für 1 sek. sichtbar. Selbiges geschied auch beim "Arbeitsspeicher & Proz-Geschw. anzeigen". - "Gerätemanager" Aufruf OK. AKTION - System mit AVIRA scannen Exportierte Ereignisse: 20.07.2015 18:12 Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Fund: Trojan.Agent C:\Windows\SysWOW64\SVKP.sys
Analyse - Sehr geehrtes Team von Trojaner-Board, vor allem die nette Seele, die sich möglicherweise die Zeit nimmt sich meines Problems anzunehmen. Ich habe heute mal wieder nach längerer Zeit Malwarebytes durchlaufen lassen und es hat bei der heuristischen Analyse wohl einen Trojaner gefunden. ...
Log-Analyse und Auswertung
Download Protect 2.2.8
Analyse - Liebe Foren Community Ich habe ein Problem :/ Ich habe mir durch einen Fehlklick die Trojaner Software "Download Protect 2.2.8" auf den Rechner geschleust. Ich habe bereits mit mehreren Programmen wie ADWCleaner und Malwarebytes AntiVirus versucht es zu entfernen. Durch Die Suche hier im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Bluescreen Stop 124
Analyse - Hallo zusammen, Ich versuche schon seit geraumer Zeit herauszufinden warum ich immer wieder einmal einen Bluescreen 0x124 erhalte. Leider komm ich da nicht richtig weiter. Der PC funktioniert in den meisten fällen ( Der PC wird als zweit PC nur für die Flugsimulation verwendet). Wenn ich...
Alles rund um Windows
windows vista, mozilla startet nicht mehr
Analyse - Liebe Helfer, habe seit gestern das Problem, dass sich firefox nicht mehr öffnen lässt. Kann auch keinen Virenscan - habe Avira - durchführen. Antwort lautet immer: Der Pipezustand stimmt nicht. Dieselbe Meldung bekomme ich, wenn ich ein neues Programm starten will, z.B. Defogger, d.h. ich kann...
Log-Analyse und Auswertung
Bundeskriminalamt-Virus innerhalb der Sandiebox
Analyse - Hallo zusammen, Zunächst ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Wie im Tiel beschrieben habe ich heute Bekanntschaft mit dem Bundeskriminalamt-Virus gemacht. Ich verwende Windows 8.1 64x mit den neuesten Updates. Zum surfen verwende ich Firefox, wo aktuell ein Update...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lapi MSI EX610 recht schnell sehr warm und schaltet sich dann aus + Addware
Analyse - Hallo ihr, mein Lapi (Beschreibung siehe oben) ist recht schnell sehr heiß, trotz externem Kühler. Läd auch sehr langsam. Hatte wegen dem Trojaner-Fehler gestern schonmal FRST Analyse hier eingestellt, da wurde mir geschrieben, dass auch Addware drauf ist. Könnt ihr mir Laien helfen,...
Mülltonne
Avira findet beim Scan 65 Infektionen mit PUA/Linkury.Gen2
Analyse - Liebes Trojanber-Board-Team, Avira Scan vom 10.06.2015 findet 65 Bedrohungen durch PUA/Linkury.Gen2. Ich habe alle geforderten Scans durchgeführt und poste nun die entsprechenden Log-Files. Avira, defogger, FRST, Gmer. Ich bedanke mich bereits für die Unterstützung. LG Volker Exportierte...
Log-Analyse und Auswertung
iPad: Zip-Datei mit iPad geöffnet
Analyse - Hi zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und habe leider einen iPad-Fall zu schildern... Leider... Bei mir waren es meine Eltern, die den Anhang einer vermeintlichen Amazon-E-mail geöffnet haben. Auf dem iPad über die iOs-Mail-App Nachdem die Zip-Datei geöffnet wurde, war nur eine weiße...
Log-Analyse und Auswertung
Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben?
Analyse - Hallo zusammen, dies ist mein allererster Post in einem Forum überhaupt. Hoffe, ich stelle mich nicht zu dämlich an. Also, habe geistesabwesend einen gefakten UPS-Link mit dem iPad geöffnet. Die Datei habe ich dann - noch blöder - im Goodreader entzipt und der konnte das Dateiformat, das...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Wie sicher ist Sandbox bei öffnen von "verseuchten" exe files
Analyse - Hallo, Aus Recherchegründen habe ich vor eine exe Datei zu öffnen, in der aber ca. 20 Trojaner zu finden sind. (Nach Analyse mit auf virustotal.com) Wenn ich einen alten PC in der Ecke stehen hätte... würde ich diesen PC dafür nutzen. Habe ich aber nicht. Ich bin dann auf SANDBOXIE...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Festplatten Daten Recovery zur Datenrettung-wer kennt sich aus?
Analyse - Festplatte lässt sich nicht mehr hochfahren. Habe Virencheck durchgeführt. War alles soweit o.k. PC fährt auch hoch bis zum Punkt an dem die Festplatte angesprochen wird. Scheint ein Problem der Ansteuerung der Festplatte zu sein. Normalerweise würde ich einfach drüber installieren. Aber hier muss...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 8 bleibt ständig hängen
Analyse - Hallo zusammen, der Rechner meiner Frau (2 Jahre altes Notebook mit Win8) läuft seit einiger Zeit mehr als unbefriedigend. Häufige Abstürze und im Betrieb bleibt der Rechner häufig einfach für ein paar Sekunden hängen. Muss ich noch mehr überprüfen oder beschreiben oder gleich eine Analyse...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Grundsätzliches - Laufendes System untersuchen sinnvoll?
Analyse - Hallo zusammen, ich bin kein dedizierter Sicherheitsexperte aber beschäftige mich seit fast 20 Jahren mit PCs, Windows, Programmierung (auch systemnah) und vielen Bereichen rund um dieses Themenfeld. Seit einigen Jahren setze ich bei der Analyse mir privat überlassener Problemfälle sehr gerne...
Diskussionsforum
Interpol Virus
Analyse - Hallo Trojaner -Boardteam, beim Surfen haben sich viele Tabs geöffnet und ließen sich nicht schließen. Es handelte sich immer um eine Seite von" Interpol Association National Security agency" die eine Zahlungaufforderung enthielt. Das Antivirus-Programm findet keine Schädling-software und der PC...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Trojaner - Firewall Regeln
Analyse - Hallo, ich bin neu hier, also vorab ein schönen Gruß an ALLE aktiven Mitglieder. Nun zum Problemchen. Ich habe einen Verdacht auf einen Trojaner. Nun analysiere ich gerade meine Berichte und vermute, dass der Trojaner Firewallregeln gesetzt bzw. deaktiviert hat. Dazu habe ich mal die...
Log-Analyse und Auswertung
Suche Plugins oder andere für den Import in Notepad++ wichtige Daten für Einzelsprachen wie Deutsch, Französisch usw.
Analyse - Hallo, ich möchte mir die Textanalysen erleichtern für Zwecke der Übersetzungsbewertung und Umformulierung und wünsche mir dazu ausreichend Informationen, wie ich folgende Daten in Notepad++ einfügen kann::eek: - Liste von Worten sortiert nach Wortart:daumenhoc:eek::eek::eek::eek::eek: -...
Diskussionsforum
Windows 7 stürzt bei Malwarebytes-Scan ab
Analyse - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Scan mit 'Malwarebytes Anti-Malware' durchführe, stürzt Windows 7 am Ende des Scans (bei der 'Heuristischen Analyse') ab. Da kommt dann ein blauer Bildschirm und die Meldung, dass Windows aufgrund einen Problems nicht mehr ausgeführt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.