Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: McAffee bezeichnet Internetseite als gefährlich

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 03.12.2013, 23:00   #1
Hubarbeit
 
McAffee bezeichnet Internetseite als gefährlich - Standard

McAffee bezeichnet Internetseite als gefährlich



Hi,

heute wollte ich mir den sogenannten "Google Books Downloader" herunterladen. (hxxp://www.chip.de/downloads/Google-Books-Downloader_53860865.html).

Auf Chip.de gab es auch einen Link auf die Homepage des Herstellers. Virustotal meldet keine Funde (hxxps://www.virustotal.com/en/url/2eb04e518c55af1c3f506d1d0274bbfd3943d24e31552e0f38e78c04fe70f63a/analysis/1386104952/) (allerdings ist die Seite laut "Webutation" "suspicious", was auch immer das bedeutet.)
Der Sucuri SiteCheck (hxxp://sitecheck.sucuri.net/scanner/) meldet aber, dass die Seite von McAffee geblacklistet wurde. Unter folgender Adresse findet man die Analyse von McAffee, die allerdings leider nicht sehr aussagekräftig ist:
hxxp://www.siteadvisor.com/sites/gbooksdownloader.com

Was ist nun davon zu halten?

Grüße,

Hubarbeit

Alt 17.12.2013, 11:21   #2
crashdog67
 
McAffee bezeichnet Internetseite als gefährlich - Standard

McAffee bezeichnet Internetseite als gefährlich



Moin Hubarbeiter.

suspicious heißt übersetzt Verdächtig, dict.cc | suspicious | Wörterbuch Englisch-Deutsch schau mal in den Link, Dicct.cc eine Übersetzungsseite für EN-DE DE-EN und andere.
Von McAffe halte ich nicht viel, war früher vor 16 Jahren das Letzte. Ich habe vor Linux Avira Antivir benutzt, gibt es sogar für Android und Lexus und einige andere.

Grüße von Crashdog67.
__________________


Antwort

Themen zu McAffee bezeichnet Internetseite als gefährlich
.html, adresse, analyse, downloader, folge, folgender, funde, gefährlich, google, homepage, inter, interne, internetseite, keine funde, link, loader, mcaffee, melde, meldet, seite, suspicious, virus, virustotal



Ähnliche Themen: McAffee bezeichnet Internetseite als gefährlich


  1. Mcaffee: WEBDE-DLLUPDATE1.EXE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (56)
  2. McAffee deaktiviert den Echtzeit-Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2012 (3)
  3. McAffee Firewall und MS Defender lassen sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (11)
  4. Trojaner Blacole mit McAffee gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (25)
  5. PUP-Toolbar - gefährlich oder nicht gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  6. McAffee erkennt und löscht wuam.exe und TFTP1484 und nun geht der Internet Explorer nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (3)
  7. McAffee deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2010 (1)
  8. McAffee Exe Datein nicht benutzbar.. Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2010 (18)
  9. McAffee blockiert ausführung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2009 (6)
  10. Virus per Internetseite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2009 (4)
  11. internetseite gefährlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2009 (3)
  12. Generic.dx McAffee: Langsame Kontextmenus bei aktiver Inetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2008 (9)
  13. verseuchte internetseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2008 (7)
  14. WSNPOEM - Trojaner, Konto gesperrt, McAffee gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2007 (7)
  15. Kaspersky / Norton / McAffee
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.03.2007 (16)
  16. Internetseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2004 (20)
  17. KAV, AVK 11 od. doch 12, NOD32, McAffee, auf keinen Fall NAV! Wat denn nu???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2003 (24)

Zum Thema McAffee bezeichnet Internetseite als gefährlich - Hi, heute wollte ich mir den sogenannten "Google Books Downloader" herunterladen. (hxxp://www.chip.de/downloads/Google-Books-Downloader_53860865.html). Auf Chip.de gab es auch einen Link auf die Homepage des Herstellers. Virustotal meldet keine Funde (hxxps://www.virustotal.com/en/url/2eb04e518c55af1c3f506d1d0274bbfd3943d24e31552e0f38e78c04fe70f63a/analysis/1386104952/) (allerdings - McAffee bezeichnet Internetseite als gefährlich...
Archiv
Du betrachtest: McAffee bezeichnet Internetseite als gefährlich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.