Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: überprüfe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
iPhone 4 Spam im Lockscreen
überprüfe - Guten Abend, ich nutze seit einiger Zeit ein Iphone 4 ohne Probleme (d.h. ohne Probleme abgesehen von Apples Einschränkungen..) Das Iphone ist nicht gejailbreaked, hat ausschließlich Standard-Apps installiert und wurde vor der Nutzung meinerseits mehrfach zurückgesetzt. Im Lockscreen kam...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Elster installiert. Einfallstor für den Staatstrojaner?
überprüfe - Hallo, ehrlich gesagt in ich etwas verunsichert, oder evlt. auch zu paranoid, aber: ich habe für meine Steuersachen das Programm Elster installiert. Durch Zufall bin ich jetzt auf Berichte gestoßen, dass das Elster u.U. auch für die Installation des Staatstrojaners "mißbraucht" werden kann. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Handy - Unbekannte Kontkakte/Anrufe !!!
überprüfe - Hallo, ich würde gern ein Handy auf Schadsoftware/Fremdzugriffe überprüfen, wenn das möglich ist. Problem: die aktuelle Simkarte besteht seit ca. 4 Wochen und ich erhalte wiederholt Whatsapp Einladungen von einer unbekannten Gruppe und auch Anrufe.(Gehe sehr sparsam mit meinen Daten/Nummer um) ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Kurioses aufploppen von Programmen im Hintergrund bei Vollbildanwendungen wie Spielen
überprüfe - Hallo, ich habe immer wieder aufploppen von Programmen im Hintergrund wenn ich zum Beispiel grad was spiele. Man sieht dann immer kurz im Hintergrund das was ausgeführt wird. Das ganze ist recht kurz, so das ich die Programme nicht erkenne. Hinzu muss ich mich immer mehr bei diversen Seiten als...
Log-Analyse und Auswertung
Eigenartige Mails erhalten
überprüfe - Hallo, ich habe von der Mailadresse meiner Rechtsanwaltskanzlei zwei Mails erhalten. Leere Mails jeweils mit dem Anhang "winmail.dat" Natürlich habe ich gegooglet, was es wohl mit "winmail.dat" auf sich hat. Dabei bin ich wohl darauf gestoßen, dass es sich um ein Problem von durch Outlokk...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ist das Programm sicher?
überprüfe - Hallo, ich habe mir ein Programm programmieren lassen. Eigentlich denke ich nicht, dass mir der Programmierer da eventuell einen Virus mit reingepackt hat, aber ich will trotzdem auf nummer sicher gehen. Ich habe das Programm online schon auf mehreren Seiten geprüft. 1) Virustotal = 1...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Upgrade Win7 auf Win10 - Schwarzer Bildschirm
überprüfe - Hallo liebe Community, nach einem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 komme ich nur noch auf einen schwarzen Bildschirm mit einem weiß blinkenden Balken in der linken Ecke. Das Update wurde soweit erfolgreich durchgeführt. Nach dem letzten vom Upgrade vorgesehenen Neustart geht allerdings...
Alles rund um Windows
Monitor fällt aus
überprüfe - hallöle, Seit einiger Zeit fällt mein Monitor während des *zockens* aus und zeigt einen weissen Hintergrund und geht dann in den "Stand by" Modus. Meine erste Idee war mal die Grafik karten Treiber zu updaten. Gesagt getan und ein paar tage Ruhe. Dann aber wieder während des *zockens* . wusch...
Netzwerk und Hardware
Software, um USB -Sticks zu überprüfen
überprüfe - Ich Suche ein Programm, das USB-Sticks Untersucht, bevor sie eingebunden werden. Allerdings keins in Form eines Antivirenprogrammes. Da hab ich eins drauf und das hat so eine Funktion nicht. Wär schön, wenns so was gäbe ;D :dankeschoen:
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mit meinem Namen werden E-Mails aus Japan verschickt?
überprüfe - Hi, ich habe heute von einem Verwandten die Nachricht bekommen, dass er von mir eine Mail mit dem Betreff "Website" erhalten habe, die einen Link beinhaltet. In der Absenderzeile steht zwar mein Name, die Mail-Adresse lautet aber: fujiowasedajp Wie kann sowas sein? Von meiner Mail-Adresse...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Meinen PC auf Hardware Funktionalität überprüfen sowie Einstellungen optimieren.
überprüfe - Hallo liebe Community. Ich habe grade mit M-K-D-B meinen PC auf Schadeware überprüft. Nun würde ich gerne jede Komponente meines PCs auf Fehler und Funktionalität überprüfen und benötige hierfür genauere Anweisungen. Würde sich jemand von euch die Zeit nehmen und mit mir zusammen meinen...
Netzwerk und Hardware
Überprüfung meines sehr langsamen Windows-7 Rechners
überprüfe - Hallo liebes Team, mein PC ist seit gewisser Zeit deutlich langsamer. Ich würde ihn gerne mal von euch auf Viren überprüfen lassen und bitte um Hilfe. Besten Dank im Voraus und viele Grüße, XP-Bernd Ich hatte einmal Malwarebytes laufen, mit folgenden Ergebnissen: Was sind das für Viren?
Log-Analyse und Auswertung
Schadware finden und Netzwerk-Einstellungen optimieren.
überprüfe - Hallo alle zusammen. Ich habe in einem anderen Thema eine Frage gestellt die mir auch relativ plausibel beantwortet wurde. http://www.trojaner-board.de/178011-schadware-malwarebytes.html Jedoch möchte ich auf Nummer sicher gehen und euch bitten mit mir zusammen meinen PC auf Schadware zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC braucht eine gefühlte Ewigkeit um hochzufahren
überprüfe - Hallo ihr Lieben, ich hab das Problem, dass mein PC zwischen 20 Minuten und einer halben Stunde braucht, um hochzufahren. Wollte euch bitten, zu überprüfen, ob ich mir einen Virus bzw. einen Trojaner eingefangen habe. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Lilian
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Rechner fährt nicht mehr hoch (Erinnerung)
überprüfe - Hallo, würde gerne nochmal auf mein Problem aufmerksam machen: http://www.trojaner-board.de/178053-windows-10-rechner-faehrt-mehr-hoch.html Nachtrag dazu: Unser System-Admin hat per kurzer Ferndiagnose vermutet dass sich vermutlich meine Festplatte verabschiedet hat. Wie kann ich das...
Lob, Kritik und Wünsche
Verdacht auf DNS Hijacking bzw Malwarebefall
überprüfe - Hallo Leute, seit ein paar Tagen, sind meine Suchergebnisse, ob Google, DuckDuckGo etc. total daneben, was den eingegebenen Suchbegriff angeht Die Suchergebnisse sind Müll. ich vermute, dass mein Router gehackt, DNS Hijacking etc. eine Ursache sein könnte. wie kann ich meinen Router...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win XP, Lan Verbindung ist hergestellt, ich komme aber auf keine Internetseiten
überprüfe - Hey Leute, nach einem NTLDR-Fehler musste ich mein Betriebssystem (Win XP) neu aufsetzen. Alles wie gehabt und gewohnt. Ich habe ganz normal den Netzwerktreiber installiert und habe gehofft, dann gleich wieder ins Internet zu können, um Skype, Acrobat, Flashplayer etc. zu installieren. Er zeigt mir...
Netzwerk und Hardware
Webseite enthält eventuell Schadsoftware
überprüfe - Hallo zusammen, ich habe eine Webseite und diese soll laut einem Dritten von einer Malware, angeblich ein trojanisches Pferd, befallen sein. Die Firewall soll Alarm geschlagen haben... Nun kann ich dies nicht bestätigen und habe auch nichts Verdächtiges gefunden. Bisher habe ich die Seite...
Diskussionsforum
deinstallieren nicht möglich
überprüfe - Hi Experten, habe da ein seltsames Phänomenon. Ich will z.B. MediaMonkey deinstallieren, da kommt der Hinweis nicht möglich da die Datei unins000.exe nicht existiert. Gehe ich jetzt im Explorer auf den angegebenen Pfad ist die Datei doch da. Will ich also nun im Explorer die Datei unins000.exe...
Alles rund um Windows
Spacekace?
überprüfe - Hallo, ich habe gestern auf meinem Laptop mit Windows 8.1, auf meiner c Festplatte einen neuen Ordner namens Spacekace entdeckt. ich habe hier darüber schon einiges gelesen, bin mir aber nicht sicher ob das nun wirklich eine Bedrohung für meinen Laptop/ Passwörter, etc. ist. Ich habe Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
eventueller Trojaner befall
überprüfe - Hallo zusammen, könntet Ihr bitte unseren Firmen-PC auf Tronjaner überprüfen, da leider eine verdächtige Email geöffnet wurde und sich seitdem unteranderem diverse Internetseiten öffnen. Wäre euch sehr dankbar, da es um unseren Hotelcomputer geht. Lg Neftron
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BlueScreen nach Windows neuaufsetzen
überprüfe - Hallo, ich habe, wie hier zu sehen http://www.trojaner-board.de/171915-windows-7-neu-aufsetzen-benoetigte-treiber.html meinen Pc neu aufgesetzt und Win 7 Pro installiert. Nachdem beim ersten runterfahren und wieder Hochfahren nichts schlimmes passiert ist, habe ich heute angefangen die...
Netzwerk und Hardware
SEPATPG Avast kann nicht überprüfen
überprüfe - Hey mein Avast kann einige Datein nicht checken zu den ich aber auch nichts bei google Finde hoffe ich hab mir nichts eingefangen, vllt kennt ja doch Jemand das Problem hxxp://www.directupload.net/file/d/4121/lfem8rje_png.htm Danke im Vorraus
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Trojaner mit Malwarebytes?
überprüfe - Hallo, habe heute mein Antivirenprogramm gewechselt und Antivir hat 8 Funde festgestellt. Habe den Suchlauf aber vorzeitig beendet und Malwarebytes drüberlaufen lassen. Malwarebytes hat auch etwas festgestellt aber keine 8 Dateien. Habe dann Antivir gelöscht und Avast Free installiert. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
allgemeine Frage zur Ip-nutzung?
überprüfe - Hallo, mal ne absolute Anfängerfrage, aber: gibts ne allgemeine Möglichkeit, um abzuchecken, ob der Computer gehackt worden ist bzw. sich jemand über die IP "eingeschleust" hat oder sowas? Hab vor einiger Zeit mal Add-ons wie Hola-Unblocker benutzt (ja, sehr dämlich, i know.)... und würd...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.