Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Expoit, Java (Winfuture.de-Hack)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.05.2011, 23:32   #1
DSHG
 
Expoit, Java (Winfuture.de-Hack) - Standard

Expoit, Java (Winfuture.de-Hack)



Nabend,

Ich war vorhin auf Winfuture.de, da öffnete sich zwei Mal die Java-Konsole ohne jeglichen Grund, da hatte ich mich schon gewundert... Leider hatte ich bis vorhin nur den MSE installiert, der natürlich nicht gemeckert hat. Habe dann zufällig gelesen, dass diese Seite gehackt worden ist und auf Empfehlung Avira installiert; und siehe da, fündig geworden:

Zitat:
Die Datei 'C:\Users\[Name entfernt]\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\0\6685d300-3acbdf22'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/CVE-2010-4452.A' [exploit].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4af891dd.qua' verschoben!
Datei ist inzwischen gelöscht und ein zweiter Scan war sauber. Java ist NOCH drauf, deinstallieren?
Soll ich jetzt das System plätten und meine Passwörter erneuern oder hab ich Glück gehabt?

Danke und LG

Alt 23.05.2011, 12:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Expoit, Java (Winfuture.de-Hack) - Standard

Expoit, Java (Winfuture.de-Hack)



Zitat:
Leider hatte ich bis vorhin nur den MSE installiert, der natürlich nicht gemeckert hat.
Was willst du denn damit sagen? MSE ist ein vollwertiger Virenscanner wie andere auch, der braucht sich nicht vor anderen zu verstecken. Und wieso "natürlich nicht"? Dass ein Virenscanner neue Schädlinge auf Seiten findet ist mehr oder weniger nur Zufall.

Warst du mit Adminrechten am Surfen? Welcher Browser, welche Java-Version?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Expoit, Java (Winfuture.de-Hack)
aktion, appdata, avira, cache, datei, empfehlung, entfernt, exp/cve-2010-4452.a, exploit, gehackt, gelöscht, grund, installiert, java, namen, natürlich, passwörter, programm, scan, seite, system, unerwünschtes programm, verschoben, virus, zufällig, zwischen



Ähnliche Themen: Expoit, Java (Winfuture.de-Hack)


  1. Sparkasse Java Script Hack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (7)
  2. evtl. PC-Hack oder Online-Hack?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (1)
  3. Java-Virus (JAVA/Lamar.RI ; JAVA/Jogek.WK usw.)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (12)
  4. Nach Verschlüsselungstrojaner viele Virenfunde (JAVA/Jogek.CT; rus JAVA/Agent.MH; JAVA/Dldr.Pesur.BH; W32/Idele.2219; VBS/Fluenza.B; u.a...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2013 (1)
  5. Avira Antivir findet JAVA/Agent.LP, EXP/JAVA.Ternub.Gen und EXP/CVE-2012-0507.AR
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2013 (1)
  6. JAVA/Dermit.EM, JAVA/Dldr.Lamar.FW, JAVA/Dldr.Themo.F.2, TR/Spy.ZBot.dynb und noch mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (22)
  7. Anhaltendes Virenproblem: JAVA/Agent.MN, TR/Spy.ZBot.gfbr.1, EXP/Dldr.Java.D-G, JAVA/Dldr.Rilly.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (25)
  8. Java-Virus JAVA/Dldr.Dermit.C, JAVA/Dldr.Kara.AB.1, JAVA/Dldr.Karame.AI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (1)
  9. Java-Virus JAVA/Tange.C, Java-Virus JAVA/Stutter.AI.3,...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (14)
  10. Mehrere Funde! EXP/JAVA.Ternub.Gen - JAVA/Dldr.Small.CI - JAVA/Dldr.OpenC.A - EXP/08-5353.AI.5.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (29)
  11. Internet langsam (Java-Virus JAVA/ClassLoader.AV und Java-Virus JAVA/Exdoer.O)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (1)
  12. Nach Account Hack mehrere Treffer bei Java
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2011 (7)
  13. Trojanische Pferd TR/EyeStye.H.128 und Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/OpenConnect.AI gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2011 (26)
  14. Avira findet 2 Trojaner Java-Virus JAVA/Agent.BH und Exploit EXP/Pidief.coi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (29)
  15. Virus gefunden: JAVA/Agent.HR , JAVA/Agent.M.1, JAVA/Rowindal.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2010 (18)
  16. Rechner langsam TR/FraudPack.apqc + EXP/Java.WebStart JAVA/Dldr.Agent.CI + CG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2010 (7)
  17. bloodhound.expoit.196 & O4 Startups von internetseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2009 (37)

Zum Thema Expoit, Java (Winfuture.de-Hack) - Nabend, Ich war vorhin auf Winfuture.de, da öffnete sich zwei Mal die Java-Konsole ohne jeglichen Grund, da hatte ich mich schon gewundert... Leider hatte ich bis vorhin nur den MSE - Expoit, Java (Winfuture.de-Hack)...
Archiv
Du betrachtest: Expoit, Java (Winfuture.de-Hack) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.