Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.05.2011, 09:08   #1
Beachbum
 
Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] - Standard

Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]



Liebes Board,

mein ANTIVIR hat heute Morgen die Warnmeldung rausgegeben, dass die Datei C:\windows\system32\drivers\16566E.sys sei mit dem Trojaner TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] befallen.

Ich wurde gefragt, ob ich den Zugriff verweigern möchte und habe dies bestätigt. Wenige Minuten später war der Admin-Account auf meinem PC völlig zerstört. Sämtliche eigene Dateien, wie auch der komplette Desktop, sowie sämtliche Programme sind gelöscht / verschwunden. Das schlimmste, die Bilder der Familie sind auch alle weg.

Kann mir jemand helfen, wie ich das System wiederherstellen kann bzw. wie ich zumindest an die Dateien komme.

Ich bin sehr dankbar, wenn man mir hier helfen könnte.

Hoffnungsvolle Grüße

Beachbum

Alt 21.05.2011, 12:14   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] - Standard

Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]



hi,
erst mal ruhig durchatmen, ich denke es ist noch alles da :-)
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
beide posten
__________________

__________________

Alt 21.05.2011, 13:59   #3
Beachbum
 
Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] - Standard

Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]



Hallo Markusg,

vielen Dank, dass Du Dich meinem Problem annimmst. Es wäre toll wenn die Dateien noch verfügbar sind.

Ich habe Deine Anweisungen befolgt und die beiden Reports angehängt. Ich habe OTL auf dem Benutzerprofil welches nicht vom Trojaner angegriffen wurde erstellt und dort laufen lassen. Ich hoffe das ist ok, da das andere Benutzerprofil fast vollständig zerstört ist.

Danke im Voraus und LG

Beachbum
__________________

Alt 21.05.2011, 14:08   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] - Standard

Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]



lade
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
und führe es im abgesicherten modus aus, pc neustarten und f8 drücken, dnann solltest du dort hin gelangen. log posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.05.2011, 14:34   #5
Beachbum
 
Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] - Standard

Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]



Hallo Markus,

mir ist es nun doch gelungen in dem betroffenen Benutzerprofil das OTL auszuführen. Anbei die beiden Reports, wobei den OTL Report in 2 Teile aufteilen musste, wegen der Datei-Größe von > 99kb

Ich hoffe dies sind nun die Daten mit denen Du helfen kannst ?

Danke + LG

Beachbum


Alt 21.05.2011, 15:11   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] - Standard

Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]



versuch mal in dem betroffenen account combofix
und log posten, bzw im abgesicherten modus falls es nicht klappt
__________________
--> Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]

Alt 21.05.2011, 17:15   #7
Beachbum
 
Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] - Standard

Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]



Hallo Markus,

ich befolge die Anweisungen der Guideline. Alles erfolgt wie dort beschrieben jedoch sobald der Scan duch ist, startet der PC neu. Ich finde dann unter C: lediglich als neue Dateien die folgenden beiden:
- updatefix.log
- descriptions.txt

Was mache ich falsch?

Danke für Hilfe.

LG

Beachbum

Alt 21.05.2011, 17:16   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] - Standard

Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]



hast dus im abgesicherten modus versucht?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.05.2011, 08:08   #9
Beachbum
 
Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] - Standard

Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]



Hallo markus,

ich hätte es gerne im abgesicherten Modus gemacht, doch da komme ich nicht hin. Ich drücke beim Hochfahren mehrmals F8, doch das Auswahlmenü zum Wechseln auf den abgesicherten Modus erscheint immer nur für weniger als eine Sekunde. Ich habe keine Chance den Auswahlbalken zu bewegen. Der PC fährt im "normalen" Modus hoch.

Kennst Du einen Trick?

Danke nochmals.

LG

Beachbum

Geändert von Beachbum (22.05.2011 um 09:04 Uhr)

Alt 22.05.2011, 09:04   #10
Beachbum
 
Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] - Standard

Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]



Hallo Markus,

alles klar, google hat mir zum Thema abgesicherter Modus geholfen.

Anbei die log Datei. Besteht Hoffnung?

LG

Beachbum

Alt 22.05.2011, 15:45   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] - Standard

Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]



hi
download malwarebytes:
Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware is a free download that removes viruses and malware from your computer
instalieren, öffnen, registerkarte aktualisierung, programm updaten.
schalte alle laufenden programme ab, trenne die internetverbindung.
registerkarte scanner, komplett scan, funde entfernen, log posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.05.2011, 19:39   #12
Beachbum
 
Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] - Standard

Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]



Hallo Markus,

anbei die Log Datei.

LG

Beachbum

Alt 22.05.2011, 19:42   #13
Beachbum
 
Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] - Standard

Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]



hier noch die Log Datei nachdem die infizierten Dateien (zumindest teilweise) gelöscht wurden.

Gruß

Alt 23.05.2011, 12:41   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] - Standard

Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]



wie läuft das system jetzt?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.05.2011, 18:13   #15
Beachbum
 
Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] - Standard

Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]



Hallo Markus,

das System läuft prinzipiell gut, doch leider kann ich nur Programme starten, welche über ein Desktop Icon verfügen.
Wenn ich über Start und Programme gehe, bekomme ich zwar z.B. Microsoft Office angezezeigt, doch dahinter steht nur "empty". Kann also kein MS Produkt starten. Allerdings muss die Software noch vorhanden sein, da Excel-Dateien welche auf dem Desktop liegen als xls verfügbar sind und auch geöffnet werden können.

LG

Beachbum

Antwort

Themen zu Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]
antivir, befall, bilder, board, c:\windows, datei, dateien, desktop, gelöscht, heute, komplette, meldung, minute, minuten, morgen, programme, system, system32, sämtliche, trojaner, verweigern, warnmeldung, wiederherstellen, windows, zugriff




Ähnliche Themen: Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]


  1. Rechner bereinigen nach Trojaner befall (IPH.Trojan.Zbot.Rke)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2013 (20)
  2. Rezidivierender GVU Trojaner oder neuer Befall von Trojan.Ransom.ANC ...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (41)
  3. Trojaner Befall C:\uninstall.exe (Trojan.Agent) und weitere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (1)
  4. Virenfund Trojan.Generic.7552386 und Trojan.Sirefef.FY nach GVU-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2012 (15)
  5. Win 7 64 bit trojaner befall Trojan.Apppatch olinb.exe rootkit.0Acces 800000cb.@
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (10)
  6. Rootkit.0Access, Trojan.Sirefef, Trojan.Small Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (3)
  7. Trojaner-Befall durch Trojan:Win64/Sirefef.k .d .e
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2012 (1)
  8. Trojaner TR/Dldr.Peltpox.A' [trojan], danach Windows Recovery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (3)
  9. Befall mit Trojan.PWS.Gen / 20-TAN-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (5)
  10. Trojaner gefunden (Trojan.BHO und TR/Dldr.Agent.cgzd) - weitere Vorgehensweise?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2010 (9)
  11. Befall von TR/Dldr.Zlob.jbl und TR/Agent.238080.J
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (1)
  12. Trojan-Dropper, Trojaner-Befall allg.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2009 (10)
  13. Mehrere Trojaner Meldungen 'TR/Dldr.Agent.yla' [trojan] 'TR/Dropper.Gen' [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2009 (19)
  14. Befall von Virtumonde, Trojan.Dropper/Gen und Trojan.DNSChanger-Codec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2008 (23)
  15. TROJANER BEFALL! TR/Spy.Banker.bnk.2 und TR/Dldr.Age.apv.7.b
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2006 (4)
  16. TR/Dldr.Sinique.a.2 Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2006 (3)
  17. Trojaner Befall => TR/Dldr.Swizzor.CO <=
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2005 (2)

Zum Thema Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] - Liebes Board, mein ANTIVIR hat heute Morgen die Warnmeldung rausgegeben, dass die Datei C:\windows\system32\drivers\16566E.sys sei mit dem Trojaner TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] befallen. Ich wurde gefragt, ob ich den Zugriff verweigern möchte - Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.