Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BOO/TDss.m entfernt - und nun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.05.2011, 21:58   #1
Midas
 
BOO/TDss.m entfernt - und nun? - Standard

BOO/TDss.m entfernt - und nun?



Guten Abend allerseits,

Nachdem ich mich durch etliche Threads gelesen habe und nicht weiterkomme melde ich mich hier an...
Es geht um den Plagegeist "BOO/TDss.m" der in letzter Zeit oft anzutreffen ist und jetzt auf dem Laptop meiner Freundin ist. Das Betriebssystem ist Windows 7.
Normal starten ging nicht, also F8 mit dem Abgesicherten Modus und "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" (alles andere hat nicht funktioniert)
Dann habe ich erst Antivir laufen lassen, dann Malwarebytes alles entfernen lassen und als letztes das Tool FixTDSS benutzt. Positive Meldung, Virus war wohl weg.
Also gut, Laptop neu starten und plötzlich hatte ich einen blauen Schirm, kurz bevor das Wondows Icon fertig geladen war. Selber reparieren funktioniert auch nicht und eine Windows 7 CD suche ich hier auch vergeblich...(Vista gibt es..)
Was kann ich jetzt machen?
Auf dem Laptop sind persönliche Daten, also kann ich das System nicht einfach formatieren...(Ich wünschte ich hätte gleich alle Daten gerettet... -.-) An Logs komm ich so natürlich auch nicht ran, solange ich den Laptop nicht ankriege... vor allem ohne Windows-CD?..
Ich hätte daheim noch eine Windows 7 64Bit CD, kann die mir helfen?
Ich hoffe sehr ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...

MfG,
Midas

Alt 15.05.2011, 11:15   #2
markusg
/// Malware-holic
 
BOO/TDss.m entfernt - und nun? - Standard

BOO/TDss.m entfernt - und nun?



aloa,
ich schlage folgendes vor:
- daten rettung
- pc neu aufsetzen
- pc absichern.
brenne ubuntu live cd und rette damit erst mal die daten:
Download | Ubuntu
__________________

__________________

Alt 15.05.2011, 14:13   #3
Midas
 
BOO/TDss.m entfernt - und nun? - Standard

BOO/TDss.m entfernt - und nun?



Bin gerade dabei... Mit Knoppix.. Danke für die Antwort.
Muss ich sonst noch etwas beachten, wenn ich alles neu mache? Müsste dann ja alles clean sein...
Werde dann als erstes ein Backup machen, dann solle nichts mehr schief gehen...
__________________

Alt 15.05.2011, 15:14   #4
markusg
/// Malware-holic
 
BOO/TDss.m entfernt - und nun? - Standard

BOO/TDss.m entfernt - und nun?



beim neu machen nicht, aber ich kann dir erklären welche programme und einstellungen du machen bzw nutzen solltest um sicher im netz unterwegs zu sein.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu BOO/TDss.m entfernt - und nun?
abgesicherten, antivir, betriebssystem, boo/tdss.m, deaktivieren, einfach, entfernen, fix, freundin, funktioniert, gen, guten, icon, laptop, malwarebytes, meldung, modus, neu, plötzlich, reparieren, starten, suche, tool, virus, vista, windows, windows 7 64bit




Ähnliche Themen: BOO/TDss.m entfernt - und nun?


  1. Spybot scannt cnnt.searchbar, win32.eyeon.ie, virtumonde, tdss,... entfernt aber nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (17)
  2. habe Malewarebytes,TDSS Killer,OTL und gmer vom Laptop Entfernt und danach ein avira fund ""EXP/JS.Expack.EB" gemacht
    Mülltonne - 05.02.2013 (1)
  3. Boo/TDss.D
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2011 (14)
  4. BOO/TDss.D
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2011 (16)
  5. BOO/TDss.d
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2011 (5)
  6. BOO/Tdss.M
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2011 (1)
  7. BOO/TDss.M - Richtig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (12)
  8. TDSS.M Auf C:\ bekomme den Virus nicht entfernt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2011 (1)
  9. Rootkit Patched TDSS GEn entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2011 (21)
  10. Anti Malware Doctor auf WIN 7 gehabt und entfernt. Richtig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (13)
  11. Antivir Solution Pro entfernt - was muss noch entfernt werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (22)
  12. av security suite entfernt -- alles entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2010 (1)
  13. Trojan.TDss!K - Packed.Win32.Tdss!IK - und wer weiß was noch alles!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2009 (1)
  14. BDS/TDSS.adb, BDS/TDSS.JW und einiges mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2009 (28)
  15. Wie entfernt man TR/TDss.AV.1 ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2009 (0)
  16. Rootkit RKIT/TDss.G.22 Backdoorprogramm BDS/TDSS.adb und Trojaner TR/Proxy.GHY
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2008 (28)
  17. Backdoor.TDSS.asz und TDSS.atb gefunden
    Mülltonne - 28.11.2008 (0)

Zum Thema BOO/TDss.m entfernt - und nun? - Guten Abend allerseits, Nachdem ich mich durch etliche Threads gelesen habe und nicht weiterkomme melde ich mich hier an... Es geht um den Plagegeist "BOO/TDss.m" der in letzter Zeit oft - BOO/TDss.m entfernt - und nun?...
Archiv
Du betrachtest: BOO/TDss.m entfernt - und nun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.