Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: fehlermedlung generic host for win32

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.05.2011, 18:16   #31
markusg
/// Malware-holic
 
fehlermedlung generic host for win32 - Standard

fehlermedlung generic host for win32



hmm ok dann brich ab.
wir machen ne sicherung deiner daten und setzen den pc dann neu auf, und natürlich helfe ich dir bis zum ende.
sichere allso wichtige daten wie bilder musik etc.
nichts aus illegalen quellen wie filesharing, keine keygens etc.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.05.2011, 18:18   #32
hestri
 
fehlermedlung generic host for win32 - Standard

fehlermedlung generic host for win32



hoi,

soll ich combofix deinstallieren und nochmal laufen lassen. Bringt das nix?
Was vermutest du denn was ich für ein Problem habe.
Zur info: Auf dem PC wo ich arbeite habe ich eine Sciherung von den Eigenden Dateien.
Mit Outlook sicherung und Kontoeinstellungssicherung
wie gehen wir vor? wie lange dauert das?
__________________


Alt 08.05.2011, 18:31   #33
markusg
/// Malware-holic
 
fehlermedlung generic host for win32 - Standard

fehlermedlung generic host for win32



ich hätte mehrere ideen was für eine malware es ist.
und bei allen ist formatieren angesagt.
naja wenn du alle daten gesichert hast, können wir weiter machen.
hast du das mit dem formatieren schon gemacht, oder benötigst du dafür ne anleitung.
nutzt du:
- windows cd
- recovery cd
- recovery laufwerk?
__________________
__________________

Alt 08.05.2011, 18:36   #34
hestri
 
fehlermedlung generic host for win32 - Standard

fehlermedlung generic host for win32



wie sieht es mit der sicherung von outlook die .pst datei aus.
auch sichern oder meinst die malware liegt dort.

windows liegt übrigens auf der festplatte da laptop
ach so sollte noch erwähnen ist ein Thinkpad von IBM, d.h. es gibt ein sog. rescue and recovery !
bringt das was?

Alt 08.05.2011, 18:52   #35
markusg
/// Malware-holic
 
fehlermedlung generic host for win32 - Standard

fehlermedlung generic host for win32



ja damit kann man dann auf werkseinstellungen zurück setzen denke ich, mal im handbuch nachschauen.
pst kannst du sichern

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.05.2011, 18:54   #36
hestri
 
fehlermedlung generic host for win32 - Standard

fehlermedlung generic host for win32



Hoi Markus,

im anbetracht der Zeit und im anbetracht, dass ich morgen wieder früh raus muss.
Würde ich das ganz verschieben.
Bist du die nächsten Tage auch wieder hier anzutreffen. Wenn ja würde ich mich einfach wieder unter diesem Thread melden.
Gibt es noch was zu beachten, was du mir unbedingt mit geben willst bevor ich das System neu aufsetze?
Vor allem wie kann ich sowas zukünftig vermeiden?

Alt 08.05.2011, 19:06   #37
hestri
 
fehlermedlung generic host for win32 - Standard

fehlermedlung generic host for win32



sollte ich den pc in diesem zustand noch ein paar tage benutzen muss ich irgendwas beachten, bzgl. sicherheit und ausspionieren von daten. Z.B. Internet online bnaking oder so ?

Alt 08.05.2011, 19:49   #38
markusg
/// Malware-holic
 
fehlermedlung generic host for win32 - Standard

fehlermedlung generic host for win32



hi,
wenn du onlinebanking machst, lasse es sperren.
was es zu beachten gibt sage ich dir wenn du neu aufgesetzt hast.
man kann da tatsächlich einiges tun.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.05.2011, 20:28   #39
hestri
 
fehlermedlung generic host for win32 - Standard

fehlermedlung generic host for win32



Hoi,
Melde mich nochmal.
Online Banking sperren lassen? Hab doch tans ohne
Die nix geht. Oder. Meld mich mit dem pc nicht mehr an.
Wenn ich es sperren lasse. Wie lange? Und was muss ich tun um wieder
Online Banking zu machen. ?

Alt 08.05.2011, 21:00   #40
hestri
 
fehlermedlung generic host for win32 - Standard

fehlermedlung generic host for win32



Nochmal wg. Online Banking. Lasst mir keine Ruhe.
Werd jetzt die zugansdaten. D. H. Alias und Passwort ändern.
Reicht das? Natürlich von einem anderen pc

Alt 09.05.2011, 10:30   #41
markusg
/// Malware-holic
 
fehlermedlung generic host for win32 - Standard

fehlermedlung generic host for win32



naja du weist nicht wie lange die potentielle malware drauf ist.
außerdem ist das pin /tan verfahren das unsicherste verfahren welches es gibt.
das beste ist mit chipcard reader, und zwar ein so genannter klasse 3 leser, mit bildschirm und tastatur.
der vorteil ist, das du direkt zur bank verbindest, und deine daten (pin<) usw. auf einem seperaten gerät eingibst, heißt vom pc aus kann nichts mitgeschnitten werden.
da musst du dich von der bank beraten lassen.
so ein gerät bekommt man dort verbilligt, meist rund 50 € höchstens.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.05.2011, 11:20   #42
hestri
 
fehlermedlung generic host for win32 - Standard

fehlermedlung generic host for win32



Hallo Markus,

ja klar, aber wenn ich jetzt neu aufsetzte können wir ja bevor ich alles andere neu installiere nochmal prüfen ob ich "sauber" bin, oder?
Werd dich informieren sobald ich windows neu installiert habe.

Gruss

Alt 09.05.2011, 12:14   #43
markusg
/// Malware-holic
 
fehlermedlung generic host for win32 - Standard

fehlermedlung generic host for win32



ja sicher.
wir prüfen deine daten, nachdem wir das system abgesichert haben, ist kein problem!
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.05.2011, 21:02   #44
hestri
 
fehlermedlung generic host for win32 - Standard

fehlermedlung generic host for win32



Hoi Markus

Ich hoffe du erinnerst dich noch an mich. Setzt jetzt mein Windows auf.
Konntest du mir dann bevor ich meine Programme wieder installiere helfen das System abzusichern.
Firewall verende ich Sygate
Bei Antiviren Prog. Avira antivir

Danke schon mal im voraus

Alt 11.05.2011, 10:52   #45
markusg
/// Malware-holic
 
fehlermedlung generic host for win32 - Standard

fehlermedlung generic host for win32



http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
hier alle!! tipps für xp abarbeiten.
zusätzlich file hippo, secunia, den abschnitt autorun und panda vaccine .abarbeiten.
anmerkungen meiner seits:


avira genauestens nach anleitung instalieren:
http://www.trojaner-board.de/54192-a...tellungen.html
achte darauf, das der auftrag im planer wirklich über lokale laufwerke läuft, sonst werden scan einstellungen nicht gültig.
unter avira, konfiguration, Guard, Suche, weitere Aktionen die autostart überwachung deaktivieren.


als browser solltest du den opera nutzen, er ist sicherer und schneller.
wenn er dir nicht gefällt passe ich meine anleitung für den ff an.
um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
Sandbox*Einstellungen |

(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn du das programm instaliert hast, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf opera beschrenken,
bei
Internetzugriff:
opera.exe
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, andere dort auf direkten zugriff auf opera bookmarks erlauben. dann auf hinzufügen und ok.
somit kannst du deine lesezeichen auch in der sandbox dauerhaft abspeichern.

wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.

bitte ab sofort anstelle des browser symbols nur noch das sandboxed web browser symbol anklicken.
eine sandbox ist eine vom system isoliert arbeitene umgebung, wenn hier ein schadprogramm reingelangt, läuft es im besten falle nicht, da wir die sandbox eingeschrenkt haben, oder es läuft, kommt aber nicht raus.
kenne keine malware, die das im moment kann.
dieses konzept muss, um die maximale wirkung zu erreichen, komplett umgesetzt werden.
hier greifen nämlich mehrere maßnamen.
- updates von windows.
durch das automatische updaten von windows werden jeden monat sicherheitslücken geschlossen durch die man schadcode einschläusen kann.
- updates mit secunia und file hippo.
diese programme helfen dir, die gesammte restliche software aktuell zu halten, auch hier werden lücken geschlossen, durch die angreifer schadcode einschläusen
wir nutzen 2 programme zum prüfen auf updates, um definitiv alle abzudecken.
die updates sollten immer sofort instaliert werden.
hiermit wird einem potentiellen angreifer die möglichkeit genommen schadcode einzuschläusen.
natürlich gibts immer unbekannte, bzw bekannte aber noch nicht geschlossene lücken.
deswegen:
eingeschrenktes nutzerkonto: dieses konto ist für die tägliche arbeit, das admin konto nur für instalationen.
hier werden programme mit eingeschrenkten rechten ausgestattet, somit wird malware die möglichkeit erschwert, sich im system festzusetzen.
uac:
die uac gibt dir kontrolle über prozesse die gestartet werden sollen, bitte meldungen genau lesen und im zweifelsfalle auf nein klicken.
dep und sehop tun dies ebenfalls.
- sandboxie ist ein wichtiger bestandteil, auf den ich schon eingegangen bin.
- avira:
auf ein antimalwareprogramm sollte man, zu mindest als einzellösung sich nicht verlassen.
es gibt jeden tag rund 50000 neue malware variannten, da kommt kein hersteller hinterher.
es ist aber, mit den anderen getroffenen maßnamen durchaus nützlich, wenn es, nach der geposteten anleitung konfiguriert, und damit auch immer aktuell ist.
das backup:
dieses kannst du nutzen, wenn:
- malware auf dem system ist
- es andere probleme mit dem pc gibt.
mit dem backup wird das system auf einen sauberen zustand wiederhergestellt, also führe es regelmäßig aus, dann hast du keine daten verlusste.
alle benötigten verknüpfungen fürs eingeschrenkte konto nach
c:\benutzer\Default\desktop bzw \startmenü
kopieren. so sind sie für alle sichtbar
wenn du fragen hast, probleme, oder erfolgreich warst, melde dich bitte.
lies auch den abschnitt zum onlinebanking!!
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu fehlermedlung generic host for win32
arten, fehlermeldung, file, generic, generic host, hallo zusammen, hijack, hijack this, hoffe, min, neustarten, nicht mehr, process, this, verzweifel, verzweifelt, win, win32, zusammen



Ähnliche Themen: fehlermedlung generic host for win32


  1. Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt = W32/Generic.worm!p2p
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2011 (25)
  2. Generic Host Process for Win32 Services - Fehlermeldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.02.2011 (1)
  3. Generic Host Process for win32 :(
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2010 (4)
  4. Generic Host process for win32 services windows xp sp3
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2009 (15)
  5. Generic Host Process for Win32 Services
    Mülltonne - 02.10.2008 (0)
  6. Generic Host Process for Win32 Services
    Mülltonne - 29.09.2008 (0)
  7. Generic Host Process for Win32 Services Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2008 (7)
  8. Generic Host Process for Win32 Services Error
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2008 (0)
  9. Generic Host Process for Win32-Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2007 (9)
  10. Generic Host Process for Win32 Services
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2007 (1)
  11. generic host progress for win32
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2007 (1)
  12. Generic Host Progress for Win32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2007 (3)
  13. Generic Host Process for Win32 services???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2006 (1)
  14. Generic Host Process for Win32 Services
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2005 (4)
  15. XP Generic Host Process for Win32 Services
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2005 (1)
  16. Generic host process for win32.services
    Alles rund um Windows - 20.02.2005 (3)
  17. Generic Host Process for Win32 Services
    Alles rund um Windows - 12.02.2005 (2)

Zum Thema fehlermedlung generic host for win32 - hmm ok dann brich ab. wir machen ne sicherung deiner daten und setzen den pc dann neu auf, und natürlich helfe ich dir bis zum ende. sichere allso wichtige daten - fehlermedlung generic host for win32...
Archiv
Du betrachtest: fehlermedlung generic host for win32 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.