Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: autoexec.cam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.03.2003, 03:42   #1
MAGICMASTER2003
 
autoexec.cam - Beitrag

autoexec.cam



Kennt jemand diesen Virus genauer`?

Er plaziert eine autoexec.cam ins Rootverzeichnis von C. Abgesehen davon habt ihr bei Windows XP mal in die System Volume Information geschaut?
Bei mir ist da eine Textdatei die sich Tracing.txt nennt und sich automatisch wiederbildet, weiß jemand mehr?
__________________
Die Anziehungskraft des Internets ist unendlich !!!

Alt 15.03.2003, 09:20   #2
mmk
 
autoexec.cam - Lächeln

autoexec.cam



Hallo!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MAGICMASTER2003:
Er plaziert eine autoexec.cam ins Rootverzeichnis von C.</font>[/QUOTE]Hm, .cam ist "Casio Camera Format". Hast du was eine Digitalkamera im Einsatz bzw. eine entsprechende Software auf dem PC installiert?

Kannst mir ja die Datei mal zuschicken, und gleichzeitig auch an virus@rokop-security.de - dann weiß man mehr.
__________________

__________________

Alt 15.03.2003, 09:21   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
autoexec.cam - Beitrag

autoexec.cam



Also wenn du die Software installiert hast, dann kann es sein, das diese ein Backup von der Autoexec.bat gemacht hat.
__________________
__________________

Alt 15.03.2003, 11:04   #4
vampire
Gast
 
autoexec.cam - Beitrag

autoexec.cam



die backups der autoexec.bat heissen aber üblicherweise autoexec.bak und nicht .cam...

Alt 15.03.2003, 11:07   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
autoexec.cam - Beitrag

autoexec.cam



Wenn ich die Backups mache, heißen die .old [img]smile.gif[/img]

Das sieht hier aber nach einem virus/trojaner aus. Habe gerade mal gegooglte.

[ 15. M&auml;rz 2003, 12:11: Beitrag editiert von: Lucky ]

__________________
Kein Support per PM!

Alt 15.03.2003, 11:38   #6
IRON
 
autoexec.cam - Beitrag

autoexec.cam



Heutzutage lauten die Endungen für Backups von Systemdateien je nach verursachendem Programm anders, was auch sinnvoll ist, weil so vermieden wird, dass eine BAK-Datei immer wieder von anderen Programmen überschrieben wird.
Norton z.B. verwendet .NU, Kaspersky .AVP, andere nehmen .000 usw.

Alt 15.03.2003, 15:41   #7
MAGICMASTER2003
 
autoexec.cam - Beitrag

autoexec.cam



Leider kann ich die Datei nicht mehr versenden, da ich sie schon vor einigen Tagen gelöscht hatte, ja unter google stand was von threat backdoor. Ich kenne mich ja schon etwas aus, aber von dem Ding hatte ich noch nie gehört, in den Autostarts ist auch nichts auffälliges, schon seltsam.

Ist schon etwas her wo ich die Digicam Treiber installiert hatte und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich als autoexec benennen.

[ 15. M&auml;rz 2003, 18:16: Beitrag editiert von: MAGICMASTER2003 ]
__________________
Die Anziehungskraft des Internets ist unendlich !!!

Alt 15.03.2003, 15:55   #8
DonQuijano
 
autoexec.cam - Beitrag

autoexec.cam



Die Datei autoexec.cam hat bei mir eine Größe von 0 Byte, System W2k. Die Datei wurde bei mir im März 2002 erstellt, wahrscheinlich bei der Scannerinstallation.
Einen Virus oder Trojaner schließe ich bei mir aus. NOD negativ, AVK 11 negativ, TrojanHunter ebenso.

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 15.03.2003, 16:01   #9
Gladiator the green guy
 
autoexec.cam - Beitrag

autoexec.cam



Bei der installation einer philips webcam wird die bsw. angelegt.

Alt 15.03.2003, 16:36   #10
MAGICMASTER2003
 
autoexec.cam - Beitrag

autoexec.cam



Genau die Datei hatte 0 bytes, dann gehe ich mal davon aus, dass es sich um die Cam Dat handelt, hätte mich auch gewundert, denn ich habe auch schon sämtliche Scans laufen lassen.
__________________
Die Anziehungskraft des Internets ist unendlich !!!

Antwort

Themen zu autoexec.cam
automatisch, datei, formation, information, nennt, sich automatisch, system, system volume information, textdatei, verzeichnis, virus, volume, windows, windows xp



Ähnliche Themen: autoexec.cam


  1. ROOTKIT im BIOS angehängt benutzt MODBOOT.BAT und AUTOEXEC.BAT bei start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2010 (7)
  2. TR/Dropper.Gen in C:\autoexec.exe und ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2010 (8)
  3. autoexec.bat verschwindet
    Alles rund um Windows - 05.11.2004 (6)
  4. autoexec.bat wird gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2004 (11)

Zum Thema autoexec.cam - Kennt jemand diesen Virus genauer`? Er plaziert eine autoexec.cam ins Rootverzeichnis von C. Abgesehen davon habt ihr bei Windows XP mal in die System Volume Information geschaut? Bei mir ist - autoexec.cam...
Archiv
Du betrachtest: autoexec.cam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.