Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.03.2003, 08:50   #1
Raverator
 
CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!! - Frage

CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!!



Hi Leute

Gestern lief mein Rechner (angeblich - Task manager - cpu auslastung) bei 100% (ständig).
Ich habe dann EINEN bestimmten Prozess beendet und dann liefs wieder.(den prozess hab ich vorher noch nie gehabt) Jetzt hab ich virenscanner durchlaufen lassen, aber er hat nix gefunden. habt ihr vielleicht ne ahnung was das war????

Thx@all

Raverator

Alt 15.03.2003, 08:58   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!! - Beitrag

CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!!



Also wenn du uns den Namen von dem Programm sagst, dann können wir sicher sagen, was das war. Aber so ist das unmöglich.
__________________

__________________

Alt 15.03.2003, 09:16   #3
verena
 
CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!! - Beitrag

CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!!



was denn für ein system und welcher scanner?
ich hatte das neulich bei einem kollegen, ein prozess namens system32.exe hat bei ihm den leerlaufprozess ersetzt (dadurch die 100% auslastung). antivir erkennt ihn immernoch nicht, obwohl rokop ihn einschickte. der kam über kazaa rein...
__________________

Alt 15.03.2003, 11:43   #4
Raverator
 
CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!! - Beitrag

CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!!



Also erst hab ich beim task manager einen "svchost" prozess geschlossen (davon hab ich ca.6 stück).
Hat auch nix gebracht. Dann bei ausführen/ msconfig ein autostart ding namens "winnet" ausgemacht.(hatte ich vorher nie da drin).
Dann hats geklappt.

Raverator

Alt 15.03.2003, 11:46   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!! - Beitrag

CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!!



hmm lad dir mal www.trojanhunter.com runter. svhost.exe ist normalerweise eine Windowssystemdatei. Es gibt aber einen Trojaner der sich genauso nennt.

__________________
Kein Support per PM!

Alt 15.03.2003, 11:50   #6
Raverator
 
CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!! - Beitrag

CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!!



Den hab ich mir ja schon gesaugt, und auch laufen lassen, hat aber nix gefunden. Das is es ja was mich so irritiert. Wie kann das sein, dass er ohne trojaner oder sonstwas die ganze zeit auch nach neustarten auf 100% läuft?

Alt 15.03.2003, 11:57   #7
mmk
 
CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!! - Frage

CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!!



Hallo,

ich denke, dass winnet ein Trojanerprozess ist. Hast du eine Datei namens winnet auf dem Rechner?
__________________
Grüße, Markus

Alt 15.03.2003, 12:13   #8
Raverator
 
CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!! - Beitrag

CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!!



ja die liegt bei : C\Programme\CommonName\toolbar\

soll ich die löschen????
PLZ HELP

Raverator

Alt 15.03.2003, 12:35   #9
mmk
 
CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!! - Lächeln

CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Raverator:
ja die liegt bei : C\Programme\CommonName\toolbar\
soll ich die löschen????
PLZ HELP</font>[/QUOTE]Schick sie mir mal, ich schau sie mir genauer an. Klingt aber eher nach Spy-/Adware.
__________________
Grüße, Markus

Alt 15.03.2003, 12:39   #10
IT-Man
Gast
 
CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!! - Icon32

CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!!



Es ist Spyware von einem Filesharing-Prog!
Hatte ich selbst schon

Ad-aware

Tool laden, updaten, Scannen!

IT [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Alt 15.03.2003, 14:01   #11
Raverator
 
CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!! - Beitrag

CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!!



@ IT-Man

Meinst du das ein spyware prog was mit der CPU auslastung zu tun hat??

Thx@all

Steffen

Alt 15.03.2003, 14:17   #12
mmk
 
CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!! - Pfeil

CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Raverator:
Meinst du das ein spyware prog was mit der CPU auslastung zu tun hat??</font>[/QUOTE]Ja. Diese Komponente wurde ja als Spyware identifiziert - außerdem sagtest du, dass nach Beenden _dieses_ Prozesses die Auslastung nicht mehr feststellbar war.

Wenn du die Datei löscht, musst du aber auch entsprechende Einträge in der Registry entfernen. Oder, wie bereits empfohlen, Adaware nutzen.
__________________
Grüße, Markus

Alt 15.03.2003, 15:45   #13
MAGICMASTER2003
 
CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!! - Pfeil

CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!!



100%ige Dauer CPU Auslastung deutet auf Trojaner oder Viren hin. Bestimmt ist es nur ein selektiver Prozeß, den du zerstören mußt.
__________________
Die Anziehungskraft des Internets ist unendlich !!!

Alt 15.03.2003, 15:55   #14
Raverator
 
CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!! - Frage

CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!!



Also Thx @ all!!!!!!!!!!!!!!!!
Thx das ihr mir dabei geholfen habt.
Ich hab alles was mit spyware usw zu tun hat vernichtet. [img]smile.gif[/img]

@MagicMaster2003:
Was für n selektiver prozess?

Reicht´s nich auch wenn ich alle reg einträge und so gelöscht hab??Ich meine die CPU läuft ja jetzt wieder normal......

mfg

-=[STW|Raverator]=-

!! .:-[STW Sonst Tut`s Weh]-:. !!

Alt 15.03.2003, 16:51   #15
MAGICMASTER2003
 
CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!! - Beitrag

CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!!



Einfach die Datei, die das Problem auslöst löschen, das bedeutete selektiv.
__________________
Die Anziehungskraft des Internets ist unendlich !!!

Antwort

Themen zu CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!!
100%, ahnung, angeblich, auslastung, beendet, bestimmte, bestimmten, cpu, cpu auslastung, gefunde, manager, prozess, rechner, scan, scanner, task manager, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!!


  1. CPU-Auslastung 100%
    Alles rund um Windows - 16.07.2014 (15)
  2. CPU Auslastung 95-100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (22)
  3. Xp Cpu Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2011 (2)
  4. CPU auslastung 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2009 (12)
  5. CPU auf 100% Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2009 (3)
  6. CPU - Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2009 (0)
  7. 100% CPU Auslastung ...
    Alles rund um Windows - 03.06.2008 (7)
  8. 100% auslastung ...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2008 (0)
  9. CPU-Auslastung 100%
    Mülltonne - 10.05.2008 (0)
  10. CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2008 (11)
  11. CPU-Auslastung 100% ???
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2008 (1)
  12. CPU Auslastung auf 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2008 (6)
  13. 100% cpu-auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2007 (6)
  14. 100% CPU-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2007 (9)
  15. 100 % CPU-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2005 (3)
  16. CPU Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2005 (6)
  17. 100% CPU auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2005 (1)

Zum Thema CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!! - Hi Leute Gestern lief mein Rechner (angeblich - Task manager - cpu auslastung) bei 100% (ständig). Ich habe dann EINEN bestimmten Prozess beendet und dann liefs wieder.(den prozess hab ich - CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!!...
Archiv
Du betrachtest: CPU Auslastung bei 100% ?????!!!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.