Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 14.04.2011, 10:53   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen! - Standard

Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen!



Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.04.2011, 11:48   #17
A.Ahnungslos
 
Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen! - Standard

Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen!



Hoff du hast den TDSS-Killer gemeint; nach dem Scan, spuckt der mir folgenden Log-txt aus.
Anhang 15734

übrigends: Zwischendrin mal ein dickes Lob für deine Mühen, Arne! Cool, dass du noch dran bleibst.
__________________


Alt 14.04.2011, 11:50   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen! - Standard

Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen!



Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
__________________

Alt 14.04.2011, 16:15   #19
A.Ahnungslos
 
Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen! - Standard

Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen!



sodala; also hab erst den CCleaner ausgeführt, dann hab ich den Combofix nach Anleitung drüber laufen lassen. Das hat auch ein Weilchen gedauert. Hier der Log:
Anhang 15772

Alt 14.04.2011, 17:45   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen! - Standard

Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen!



Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen.
Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst.


Downloade Dir danach bitte MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Doppelklick auf die MBRCheck.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Das Tool braucht nur wenige Sekunden.
  • Danach solltest du eine MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop finden.
Poste mir bitte den Inhalt des .txt Dokumentes

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.04.2011, 19:13   #21
A.Ahnungslos
 
Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen! - Standard

Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen!



hier die Log-texte.
glaubst du noch, dass da ein Virus dahinter steckt? ... bis jetzt sind doch alle Scans negativ ausgefallen? Oder hast du irgendwelche Auffälligkeiten entdeckt? So langsam habich mein Desktop ganz schön mit Malwarescannern zugemüllt

Anhang 15778

Anhang 15779

Alt 14.04.2011, 19:55   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen! - Standard

Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen!



MBRcheck kommt noch?
Später kannst du die Tools einfach wieder löschen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.04.2011, 20:00   #23
A.Ahnungslos
 
Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen! - Standard

Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen!



Ups ..den habich jetzt glatt übersehen.

hier isser:
Anhang 15786

Alt 14.04.2011, 20:07   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen! - Standard

Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen!



Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.04.2011, 22:18   #25
A.Ahnungslos
 
Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen! - Standard

Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen!



hier die log-Dateien, der Malwarbytes-Scan hat wieder ein wenig gedauert:
Anhang 15792
Anhang 15793

Alt 15.04.2011, 10:04   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen! - Standard

Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen!



Sieht ok aus, da wurden nur Cookies gefunden.
Noch Probleme oder weitere Funde in der Zwischenzeit?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.04.2011, 11:43   #27
A.Ahnungslos
 
Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen! - Standard

Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen!



Heyhey,

aaaalso ...hab vorher nochmal einen Scan mit SUPERAntiSpyware gemacht. Die 5 Funde waren verschwunden, wohl weil ich zwischendurch mal das Cache gelöscht hab.

Soweit hat sich nichts geändert. Die Login-Seite von Ebay läd und läd. Ultimate-Guitar und Gamestar lässt sich mittlerweile problemlos öffnen. Bei ersterem liegts wohl am Adblocker (denn, wenn ich den ausschalte läds wieder tierisch langsam), bei letzterem bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher, obs am Blocker liegt, da die Seite inzwischen auch geladen wird, selbst wenn ich den Blocker deaktiviert habe.

Neu ist, dass ich Schwierigkeiten beim Einloggen in mein Email-Postfach (aol) habe: Das ging gestern noch fehlerfrei, heute bleibt der Ladebalken stehen. Zudem habich festgestellt, dass, bevor ich weitergeleitet werde, oben in der Adressleiste wenige Millisekunden ein "about:blank" steht (das Ding ist doch auch nicht wirklich gesund für den PC oder?! oder hat zumindest Viren/Trojaner-Charakter?).
Außerdem hab ich hin und wieder mal Lags aufm Desktop, das heißt mir friert für wenige Sekunden alles ein (manchmal steht in den Fenstern auch "keine Rückmeldung") also zum Beispiel bei Winamp, Mediaplayer oder Firefox und dann gehts wieder. Wie lang das schon so ist kann ich nur schwer sagen, auf jeden Fall hatte ich diese Hänger vor dem Neuaufsetzen nicht.
Wirklich KONKRETE Fehleranzeigen hatte ich bis jetzt noch garnicht, auch keine Meldungen von Avira.
Ich bin nach wie vor absolut ratlos. Je nach dem was ihr/du (Arne) mir jetzt vorschlagt habe ich folgenden Plan "ausgetüfftelt".

-da die Fritzbox schon uralt ist, werde ich die austauschen, weiß der Teufel wie oft die schon runtergefallen ist... vielleicht liegt da der Hund begraben
-ich werd den PC abermals platt machen, da mir diese Freezes garnicht gefallen
-sollte dann immer noch nix gehen, überprüfe ich mal ob auch defekte Netzwerkkarten (onboard oder nicht) ähnliche Fehler hervorrufen können.
-meine letzte Alternative wäre nochmal ein Telefonat mit der T-Com. Die sollen die Leitungen nochmal checken, oder wenns garnicht anders geht, nen Arbeiter vorbeischicken; für was zahl ich denn monatlich.

Ich freu mich natürlich weiterhin über Anleitungen und Lösungsvorschläge . Und nochmals vielen vielen Dank für die Hilfe.

Bis demnächst

Alt 15.04.2011, 12:39   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen! - Standard

Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen!



Zitat:
Bei ersterem liegts wohl am Adblocker (denn, wenn ich den ausschalte läds wieder tierisch langsam), bei letzterem bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher, obs am Blocker liegt, da die Seite inzwischen auch geladen wird, selbst wenn ich den Blocker deaktiviert habe.
Leere mal den Cache und wenns geht auch sowas wie Cookies etc. löschen im Firefox. Geht einfach über STRG+SHIFT+ENTF im offenen Firefox.
Oben gesamte Chronik alles löschen auswählen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.04.2011, 15:38   #29
A.Ahnungslos
 
Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen! - Standard

Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen!



okay, hab ich gemacht. Intressant ist: die Login-Seite von Aol lässt sich jetzt öffnen (auch wenn "service temporary unavailable" dann nach dem Login dransteht). Und die Seite der Gamestar ist wieder hinüber. Hast du das geahnt?

Alt 15.04.2011, 17:54   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen! - Standard

Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen!



Wasist mit anderen Browsern? Ist das auch bei Opera und IE?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen!
alternative, avira, browser, download-manager, ebay.de, einloggen, explorer, festgestellt, firefox, firewall, folge, forum, hängen, installation, ladefehler, mcafee, netzwerk, neu, problem, probleme, ratlos, scan, seite, seiten, system, t-com, telekom



Ähnliche Themen: Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen!


  1. Internet: Seitenladefehler und Objekte werden nicht komplett geladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2014 (23)
  2. Windows 7 Firefox langsam und https Seiten werden nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2014 (24)
  3. Einige Internetseiten werden nicht geladen/angezeigt
    Alles rund um Windows - 25.07.2013 (11)
  4. Einige Seiten werden nicht geladen!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2013 (2)
  5. Falsche Internet Seiten werden geladen, Schlechte Performence, USB Sticks werden nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (19)
  6. Google seiten werden auf verschiedene seiten umgeleitet oder nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2010 (28)
  7. Internetseiten oder YT-Videos werden mit Mozilla Firefox sehr langsam oder auch gar nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (5)
  8. Verbindung langsam, Seiten werden nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2009 (0)
  9. Seiten werden nicht oder nur teilweise geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2008 (8)
  10. seiten werden nicht geladen, plötzliche popups etc...
    Mülltonne - 21.07.2008 (0)
  11. Einige Seiten werden nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 17.07.2008 (10)
  12. DSL extrem lahm / einige Websites werden nicht geladen
    Alles rund um Windows - 21.11.2007 (2)
  13. Internet langsam, manche Seiten werden nicht geladen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2007 (1)
  14. Seiten werden teilweise nicht geladen // Log gepostet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2007 (1)
  15. Seiten werden nicht mehr geladen ..
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2006 (10)
  16. Seiten werden nicht geladen XP2
    Alles rund um Windows - 11.06.2005 (5)
  17. Frage zu WLAN - http Seiten werden nicht geladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (2)

Zum Thema Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen! - Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html - Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen!...
Archiv
Du betrachtest: Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.