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Diskussionsforum: Erfahrungen mit dem Kundensupport von Kaspersky Internet Security

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Alt 11.04.2011, 01:28   #1
Sairyn2
Gesperrt
 
Erfahrungen mit dem Kundensupport von Kaspersky Internet Security - Standard

Erfahrungen mit dem Kundensupport von Kaspersky Internet Security



Ich dachte eigentlich, dass dies hier ein Fachforum ist, in welchem man niveauvolle und fachliche Diskussionen führen kann.
Während es am Anfang noch so schien, kippte die Atmosphäre schnell, als die Trolle - vor allem felix1 und Shadow und auch cosinus, der sich leider mitreißen lies - aus ihren Käfigen hersaus gelassen wurden und wie üblich anfingen, Beiträge zu schreiben, die nicht sinnvoll zur Diskussion beitragen und stattdessen die Intention verfolgen, deren Verfasser als unfachlich, inkompetent, unwissend und einfach nur nervig darzustellen.
Nehmt euch doch zum Beispiel ein Beispiel an markusg, mit dem ich einige sehr sinnvollen Beiträge austauschen konnte.
Also: Wenn ihr keine Ahnung habt, seid einfach still und sucht euch andere Hobbys als in so einem Forum sinnfreie Beiträge zu verfassen (das schadet nur dem Ansehen des Forums) und wenn doch, dann schreibt auch fachlich wertvoll und tragt zur Diskussion bei.
Sollten eure Antworten auf diesen Beitrag erneut sinnlose Flams und Spams sein, so erwartet bitte keine Reaktion mehr von mir; ich habe Besseres zu tun als meine Zeit mit euch zu verschwenden.
Sollte dieser Beitrag oder erneut mein Account gelöscht werden, ist dies ein Beweis dafür, dass in diesem Forum kein fachliches Wissen ausgetauscht werden soll, sondern dass dieses Rumgetrolle der tatsächliche Sinn des Forums ist, was eigentlich ziemlich schade wäre.

Alt 11.04.2011, 06:41   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Erfahrungen mit dem Kundensupport von Kaspersky Internet Security - Standard

Erfahrungen mit dem Kundensupport von Kaspersky Internet Security



Warum dafür einen zweiten Account?
Hat es deine Möglichkeiten überfordert oder warst du nicht bereit nach einem Tag das Passwort noch einmal zu nutzen?
Über unsere Erfahrung mach dir keine Sorgen, ich mach mir auch keien Sorge über deine Erfahrung.
Ich weiß, dass insbesondere Halbwissen, wie es bei dir zu sein scheint, noch schlimmer ist, als echtes, absolutes Laientum.
Wenn du nur einmal versucht hättest, einen Fehler an einem unbekannten System aus der Ferne zu finden, dann wüsstest du, dass du da zu jedem Zeitpunkt nach einer Änderung - genauso wie wenn du davor sitzen würdest - alle Informationen aufs Neue brauchst. Nur wenn du davor sitzt, dann hast du die Rückmeldung sofort. AUch du wirst als Experte ja wohl kontrolliert haben, ob die Deinstallation von einem Programm durchgelaufen ist.
Hättest du IT-Erfahrung, aber auch ganz normale menschliche Erfahrung, dass auch selbst echte Experten mal was übersehen können oder Hämmer reinhauen, da kann man sich nur wundern - manchmal auch über sich selber. So blöd es klingt, als Support aus der Ferne ohne Fernwartungszugriff kannst du deinem Klienten nicht "einfach glauben", du musst jeden Müll nachfragen, du musst jeden Müll kontrollieren, noch dazu wenn er sich so wie du als ganz offensichtlich eher unerfahrenen Halbwissender zeigt.
Natürlich kann man sich ärgern und meiner Erfahrung nach kann (muss) man sich über den Support von AV-Programmen oft ärgern, aber wenn du eine Lösung willst, kannst nicht du diktieren, was zum Support im Fehlerfall an Daten gebraucht wird. Wenn dir dieses nicht passt, dann musst die Konsequenzen ziehen und diesen Supportvorgang ganz einfach abbrechen und deine Lösung suchen. Aber wild sich in einigen Foren dafür extra anzumelden und auszukotzen ist keine zielführende Lösung und wirft weder vom Inhalt noch von der äußeren Form ein besonders gutes Licht auf dich.
__________________

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Alt 11.04.2011, 12:23   #3
Sairyn2
Gesperrt
 
Erfahrungen mit dem Kundensupport von Kaspersky Internet Security - Standard

Erfahrungen mit dem Kundensupport von Kaspersky Internet Security



Wow, Shadow, du kannst ja doch eine ganz normale schriftliche Unterhaltung führen.

Zitat:
Warum dafür einen zweiten Account?
Hat es deine Möglichkeiten überfordert oder warst du nicht bereit nach einem Tag das Passwort noch einmal zu nutzen?
Erst konnte ich mich mit dem richtigen Passwort nicht einloggen und nachdem mir ein neues zugesandt wurde, konnte ich mich auch mit diesem nicht einloggen.
Sollte man sich vielleicht mal anschauen, denn auch bei einer allgemein anerkannten Software wie vBulletin kann so etwas vor kommen.

Zitat:
Wenn du nur einmal versucht hättest, einen Fehler an einem unbekannten System aus der Ferne zu finden, dann wüsstest du, dass du da zu jedem Zeitpunkt nach einer Änderung - genauso wie wenn du davor sitzen würdest - alle Informationen aufs Neue brauchst.
Habe ich bereits. Das ist sicherlich wichtig, um selbst die Dinge nachzuprüfen, aber nicht auf einer zwanghaften Basis. Und bevor ich einen Kunden aufgebe, glaube ich ihm lieber, dass er die von mir erwünschten Schritte unternommen hat. Denn einen Kunden einfach aufzugeben als ein Supportservice ist etwas, das nicht passieren darf. Was mich auch schockiert hat, ist die Kälte des Supports. Es kam kein Versuch in die Richtung, mir meine Zweifel zu nehmen und selbst wenn ich damit drohe, dass sie mich als Kunden verlieren werden, war dies vollkommen egal.


Zitat:
AUch du wirst als Experte ja wohl kontrolliert haben, ob die Deinstallation von einem Programm durchgelaufen ist.
Ja, habe ich.
Kaspersky sind nicht die einzigen, die ihren PC Scan lesen und durchsuchen können.

Zitat:
Hättest du IT-Erfahrung, aber auch ganz normale menschliche Erfahrung, dass auch selbst echte Experten mal was übersehen können oder Hämmer reinhauen, da kann man sich nur wundern - manchmal auch über sich selber. So blöd es klingt, als Support aus der Ferne ohne Fernwartungszugriff kannst du deinem Klienten nicht "einfach glauben", du musst jeden Müll nachfragen, du musst jeden Müll kontrollieren, noch dazu wenn er sich so wie du als ganz offensichtlich eher unerfahrenen Halbwissender zeigt.
Das habe ich definitiv schon anders erlebt. Aber wenn das deine grundsätzliche Meinung ist, wie ein Support aussehen soll, dann werden wir an diesen Punkt denke ich mal nicht zusammen finden.

Zitat:
Natürlich kann man sich ärgern und meiner Erfahrung nach kann (muss) man sich über den Support von AV-Programmen oft ärgern, aber wenn du eine Lösung willst, kannst nicht du diktieren, was zum Support im Fehlerfall an Daten gebraucht wird. Wenn dir dieses nicht passt, dann musst die Konsequenzen ziehen und diesen Supportvorgang ganz einfach abbrechen und deine Lösung suchen. Aber wild sich in einigen Foren dafür extra anzumelden und auszukotzen ist keine zielführende Lösung und wirft weder vom Inhalt noch von der äußeren Form ein besonders gutes Licht auf dich.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich der Support auch nach den Kunden richten muss und nicht der Kunde blind nach dem Support, auch wenn er nicht einverstanden ist.
Und dass ich mich in Foren "auskotze" ist eine etwas gewagte Bezeichnung. Wie im Titel ersichtlich, möchte ich schlichtweg mit der Öffentlichkeit meine Erfahrungen austauschen und ich erkenne dabei nichts verwerfliches und sehe auch nicht, warum das ein schlechtes Licht auf mich werfen sollte.

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Zitat:
Wenn man weltfremde, unangebrachte Kritik "öffentlich" im Forum zur Schau stellen muss, muss man auch damit rechnen, dass andere User hier eine andere Meinung haben und dieses nunmal eben posten.
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du nicht Aussagen ohne Argumente und sonstigen Inhalt von dir gibst. Danke. Erläutere es bitte weiter (Argumente, Begründungen, ...) oder werf es nicht einfach als These in den Raum, um das Niveau dieser Diskussion zu wahren und nicht wieder einen erneuten Trollausbruch zu fördern, denn von deinem Beitrag zurück zu den Trollen ist kein großer Schritt.
__________________

Geändert von Sairyn2 (11.04.2011 um 12:37 Uhr)

Alt 12.04.2011, 02:40   #4
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

Erfahrungen mit dem Kundensupport von Kaspersky Internet Security - Standard

Erfahrungen mit dem Kundensupport von Kaspersky Internet Security



Zitat:
Zitat von Sairyn2 Beitrag anzeigen
Sollte dieser Beitrag oder erneut mein Account gelöscht werden, ist dies ein Beweis dafür, dass in diesem Forum kein fachliches Wissen ausgetauscht werden soll, sondern dass dieses Rumgetrolle der tatsächliche Sinn des Forums ist, was eigentlich ziemlich schade wäre.
... erneut dein Account gelöscht werden?

vielleicht solltest du die medikamente, die du dir wie Drops reinpfeiffst absetzen ...

solches benehmen und doppelaccounts haben hier was gemeinsam: sowas wird hier nicht geduldet. du hast sendepause.

Alt 12.04.2011, 19:32   #5
harlud
 
Erfahrungen mit dem Kundensupport von Kaspersky Internet Security - Standard

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Zitat:
Zitat von Da GuRu Beitrag anzeigen
...
vielleicht solltest du die medikamente, die du dir wie Drops reinpfeiffst absetzen ...
Trojaner-Board NUB
Zitat:
Der Gebrauch vulgärer, missbräuchlicher oder hasserfüllter Sprache läuft diesem Ziel entgegen und ist deshalb verboten. Denkt daran, dass auch Minderjährige online sind.
Gilt m.E. auch für Administratoren.
Gruß harlud


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