Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.04.2011, 08:51   #1
Enter
 
Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam - Standard

Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam



hallo TB-Team,

ich habe so ein blödes Gefühl das sich auf meinem PC Malware eingenistet hat. Es funktionieren z.B. die Windows 7 Desktop Gadgets nicht mehr und alle ergoogelten lösungen funktionieren auch nicht. (Das muss jetzt nicht zwangsweiße auf die Malware zurückzuführen sein, würde aber passen) Außerdem braucht mein PC beim anmelden unangenehm lange und das obwohl nur 80 von fast 400 GB auf der Festplatte auf der das Betriebssystem aufgespielt ist liegen und im Autostart liegen auch nur 8 Einträge. Habe auch schon das volle Programm durch: Prog. deinstallieren, Defragmentieren, Datenträger bereinigen, Autostart leeren, etc.
Außerdem sind mir hin und wieder ein par Zweifelhafte Prozesse im Taskmanager aufgefallen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Im Anhang findet Ihr die OTL logfiles

Danke, schon mal im vorraus

Alt 08.04.2011, 09:44   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam - Standard

Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam



ich sehe es mir an, du hast malware auf dem pc, moment.

bitte ersetze in meinem script *** durch den benutzernamen, sonst wird das nichts :-)


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.

:OTL
O4 - HKCU..\Run: [HKCU] C:\Users\***\AppData\Roaming\system32\svchost .exe (Microsoft Corporation)
:Files
C:\Users\***\AppData\Roaming\system32
C:\Windows\tasks\{62C40AA6-4406-467a-A5A5-DFDF1B559B7A}.job
C:\Windows\tasks\{BBAEAEAF-1275-40e2-BD6C-BC8F88BD114A}.job
C:\Windows\tasks\{22116563-108C-42c0-A7CE-60161B75E508}.job
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH]
[emptytemp]
[Reboot]

• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.

öffne computer, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.

lade das archiv in unserem upload channel hoch.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 08.04.2011, 10:18   #3
Enter
 
Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam - Standard

Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam



Danke für die schnelle Antwort

Moved Files is hochgeladen

Im Anhang ist das Log, dass nach dem Reboot erschienen ist
__________________

Alt 08.04.2011, 10:39   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam - Standard

Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam



perfekt.

bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.04.2011, 11:06   #5
Enter
 
Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam - Standard

Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam



hat gut funktioniert, gab kein probleme


Alt 08.04.2011, 11:18   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam - Standard

Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam



download malwarebytes:
Malwarebytes
instalieren, öffnen, registerkarte aktualisierung, programm updaten.
schalte alle laufenden programme ab, trenne die internetverbindung.
registerkarte scanner, komplett scan, funde entfernen, log posten.
__________________
--> Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam

Alt 08.04.2011, 12:11   #7
Enter
 
Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam - Standard

Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam



so hat n bisschen gedauert

Alt 08.04.2011, 13:59   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam - Standard

Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam



wer keygens nutzt
c:\Users\Emanuel\Desktop\Progs\adobe indesign cs5\adobe_idp_cs5_keygen.exe (Malware.Packer.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
muss sich über malware nicht wundern,
da dies illegale software ist, unterstützen wir dich hier nur beim formatieren und neu instalieren von windows
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.04.2011, 15:58   #9
Enter
 
Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam - Standard

Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam



Den hab ich nicht benutzt, bzw. ich hab die Datei nicht ausgeführt und werds jetzt auch nicht. Die Datei liegt unbenutzt auf dem Desktop rum
Um das keygen Problem komm ich nur schlecht drumrum, da selbst ne Studentenversion von Photoshop noch 400€ kostet ... Bei spielen ist es ja was anderes, die sind selbst für Studenten noch bezahlbar

Alt 08.04.2011, 16:09   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam - Standard

Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam



tja, das ist nicht mein problem, dann muss man nach kostenlosen alternativen suchen. ich kann ja auch net in nen laden gehen und sagen, diese hose ist nicht bezahlbar, also nehme ich sie einfach mit...
dieses forum ist im deutschsprachigem raum beheimatet und muss sich daher an die hier geltenden gesetze halten.
wenn wir nun feststellen das du illegal software freischaltest können wir dir leider nicht helfen.
und die meisten keygens werden nicht einfach so eingestellt, weil die leute nett sind, damit werden meist ziehle verfolgt, wie einen pc in ein botnetz einzubinden etc.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.04.2011, 16:41   #11
Enter
 
Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam - Standard

Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam



ja is verständlich
ich habs jetzt auch runtergeschmissen, im endeffekt hab ich davon mehr schaden als nutzen und ihr nur unnötige arbeit.
Aber ich möcht nochmal betonen dass ich diese Datei nicht ausgeführt habe.
Kennst du den zufällig ne Photoshop Alternative ?

Alt 08.04.2011, 16:50   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam - Standard

Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam



sorry auc wenn du sie runter geschmissen hast kann ich da nichts weiteres machen.
Weg mit Photoshop! Es gibt kostenlose Alternativen | Dr. Web Magazin
vllt gibts da was, ist zwar schon älter...
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.04.2011, 16:55   #13
Enter
 
Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam - Standard

Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam



was meinst du mit du kannst da nichts weiteres machen ?

danke für den link, gimp kenn ich, aber das taugt mir nicht so, aber das Activ Pixels sieht interressant aus

Alt 08.04.2011, 17:24   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam - Standard

Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam



ja oder halt mal googlen nach adobe fotoshop alternative.
ich kann dir nur beim neu aufsetzen helfen nicht beim bereinigen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam
anmelden, autostart, betriebssystem, brauch, daten, datenträger, defragmentieren, desktop, festplatte, funktionieren, kaputt, langsam, leeren, malware, nicht mehr, pc langsam, platte, programm, prozesse, taskmanager, tiere, win, win7, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam


  1. Windows 8.1 / langsam + bricht von Zeit zu Zeit ab, wie wenn die Festplatte kaputt wäre (u. a.)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2015 (19)
  2. Win7: Chrome Browser nach Malware Attacke sehr langsam.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2015 (6)
  3. Win7: GVU Trojaner versperrt Desktop, abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2014 (9)
  4. Unistall-Vo-package (Malware/Virus?) bei Win7 64 bit /Malware-Adware gelöscht -Danke!
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.07.2014 (1)
  5. Win7, firefox startet nicht, Malware laut Malwarebytes Anti-Malware, Security.Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2014 (9)
  6. Win7: Avast findet Malware Mobogenie und VBS: Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2014 (7)
  7. Win7,Malware gefunden,Rechner langsam,Downloads anscheinend nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (15)
  8. laptop, win7, nach start nur noch weißer desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2013 (1)
  9. Kein Desktop mehr, nur im abgesicherten Modus (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (9)
  10. Malware trotz OS X Internet Reccovery - VM Malware? Ubuntu in EFI ? Win7 im gleichen Netz infiziert
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.06.2013 (5)
  11. Kaputt - einer von vielen weißen Bildschirmen! Win7/64bit Home Premium HP Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (26)
  12. Trojaner(?): Festplatte angeblich kaputt, Desktop ist schwarz, Startmenü leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (14)
  13. Bundespolizei Trojaner nach Entfernung mit Malware hängt PC Immernoch und Windows Explorer kaputt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2012 (6)
  14. Microsoft stampft Desktop-Gadgets ein
    Nachrichten - 11.07.2012 (0)
  15. Desktop schwarz und Festplatte angeblich kaputt, die X-te
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2011 (11)
  16. Desktop schwarz, Startmenü leer, HDD angeblich kaputt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (14)

Zum Thema Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam - hallo TB-Team, ich habe so ein blödes Gefühl das sich auf meinem PC Malware eingenistet hat. Es funktionieren z.B. die Windows 7 Desktop Gadgets nicht mehr und alle ergoogelten lösungen - Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam...
Archiv
Du betrachtest: Malware - Win7 Desktop Gadgets kaputt - PC langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.