Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Google leitet auf falsche Seiten um

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.04.2011, 18:42   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google leitet auf falsche Seiten um - Standard

Google leitet auf falsche Seiten um



Zitat:
Und Avira funktioniert immernoch nicht. Sagt immernoch er hat eine neue Hardware gefunden...
Avira findet Hardware? Bitte genaue Fehlermeldungen posten!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.04.2011, 22:41   #17
Knuffelchen
 
Google leitet auf falsche Seiten um - Standard

Google leitet auf falsche Seiten um



Ja, also wie im ersten Post schon erwähnt, wenn ich versuche einen Durchlauf von Avira zu machen, ist das Einzige, was sich verändert die Zeit. Heißt, er bleibt auf Null Prozent und durchsucht anscheinend keine Dateien (das bleibt auch auf 0), aber die Zeit läuft munter weiter.
Dann poppt ein Fenster auf (Der Assistent für das Daten neuer Hardware), wo steht, neue Hardware gefunden. Und zwar für die Standard-Volumeschattenkopie.
Sonst passiert nichts.
Ich hab nur keine Ahnung was das ist und warum das immer aufgeht, wenn ich versuche einen Durchlauf mit Avira zu machen...

Liebe Grüße. (:
__________________


Alt 18.04.2011, 13:41   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google leitet auf falsche Seiten um - Standard

Google leitet auf falsche Seiten um



Mit diesem Fehler kann ich nichts anfangen.
Ich würde an deiner Stelle erstmal AntiVir deinstallieren, womöglich ist die Installation defekt.
Danach musst du dich unbedingt um die Updates kümmern, erstmal SP3 und danach der IE8:
  1. Das SP3 von hier downloaden => Detail Seite Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler (und ja es ist das richtige Paket für dich)
  2. Alle Programme beenden, Internetverbindung trennen, Virenscanner abstellen!
  3. SP3 instalieren, Anweisungen folgen - Installation sollte ca. 15-20 Minuten dauern. Kann auch schneller gehen, bei älteren Rechnern dauert es ca. ne halbe Stunde - nach der Installation Rechner neu starten
  4. IE8-Setup laden und ausführen => Internet Explorer 8 herunterladen - Microsoft Windows

Achte beim Setup des IE8 wieder dadrauf, dass vorher möglichst alle Programme beendet und der Virenscanner deaktiviert wurde. Im Setup selbst bitte nicht an dem Verbesserungsprogramm teilnehmen (oder wie MS das nennt) und auch KEINE Updates über das Setup installieren. Die installieren wir später, ich sag dir dann wie. Melde dich wenn der IE8 drauf ist.
__________________
__________________

Alt 22.04.2011, 11:58   #19
Knuffelchen
 
Google leitet auf falsche Seiten um - Standard

Google leitet auf falsche Seiten um



Okidoki, alles erledigt.

Alt 22.04.2011, 12:33   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google leitet auf falsche Seiten um - Standard

Google leitet auf falsche Seiten um



SP3 und IE8 einwandfrei installiert?
Wenn ja, kannst du jetzt einen Virenscanner installieren. Muss nicht unbedingt AntiVir sein, kostenlos schnell und effektiv ist auch dieser hier => Schutz vor Gefahren im Internet: Microsoft Security Essentials

Sag Bescheid wenn er installiert wurde.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.04.2011, 14:35   #21
Knuffelchen
 
Google leitet auf falsche Seiten um - Standard

Google leitet auf falsche Seiten um



Sooo, ich bin gerade überglücklich. Hatte es dann nochmal aus Neugierde mit Avira probiert und siehe da...es funktioniert! Er scannt. (:
Also hab ich jetzt wieder AntiVir drauf. (:

Alt 23.04.2011, 13:51   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google leitet auf falsche Seiten um - Standard

Google leitet auf falsche Seiten um



Dann wären wir durch!

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink:

Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.04.2011, 13:31   #23
Knuffelchen
 
Google leitet auf falsche Seiten um - Standard

Google leitet auf falsche Seiten um



Okay, soweit hab ich das alles erledigt, nur mit dem Java SE Download das verwirrt mich was.
Wenn ich darauf klicke, dann kommt da die Auflistung für die verschiedenen Computer.
Bei Windows steht da:
Windows x86 Online
Windows x86 Offline
Windows Intel Itanium
Windows x64

Welches davon soll ich nehmen? Oder muss ich irgendwie alle runterladen?

Und mit den Passwörtern meinst du alle die, die ich im Internet benutze?

Liebe Grüße (:

Alt 25.04.2011, 14:07   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google leitet auf falsche Seiten um - Standard

Google leitet auf falsche Seiten um



Nimm "Windows x86 Offline"
Und mit alle Passwörter meine ich auch alle Passwörter
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.04.2011, 17:45   #25
Knuffelchen
 
Google leitet auf falsche Seiten um - Standard

Google leitet auf falsche Seiten um



Gut, den hab ich installiert.

Jetzt ist das Problem, was ich mit Google Chrome hatte, aber auf alle anderen Browser übergegangen. Heißt, egal mit welchem Browser ich ein Video gucken will, mein Computer stürzt ab. Weißt du vielleicht woran das liegen könnte? Das ist nämlich echt kacke...


Aber vielen Dank für deine Hilfe! (: Find ich echt super, dass du mir geholfen hast. Und war auch alles ziemlich einfach zu befolgen, für einen, der keine Ahnung hat.

Alt 25.04.2011, 20:29   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google leitet auf falsche Seiten um - Standard

Google leitet auf falsche Seiten um



Zitat:
Heißt, egal mit welchem Browser ich ein Video gucken will
Dazu bräuchte man mal mehr Infos!
Was für Videos sind das? Flashvideos über Youtube? Egal ob Youtube oder woanders? Seitdem du den Flashplayer aktualisiert hast oder war das vorher auch schon?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.04.2011, 13:57   #27
Knuffelchen
 
Google leitet auf falsche Seiten um - Standard

Google leitet auf falsche Seiten um



Ich hab es mit jedem meiner Browser ausprobiert.
Ja, bei allen Videos, die ich mir im Internet angucken will. Bei YouTube, Facebook und anderen Seiten. Wirklich alle Videos im Internet.
Ich hatte das schon vorher, aber eben nur mit Google Chrome, aber auch erst zwei Wochen oder so. Mit Mozilla hat es letztens noch einwandfrei funktioniert, aber jetzt stürzt mein Computer eben auch mit Mozilla und IE ab.
Das läuft dann ungefähr so ab: Wenn ich auf eine Seite komme, wo ein Video ist, oder ich ein Video anklicke, um es anzuschauen, dann bleibt mein Computer hängen und nach ein paar Sekunden wird dann der Bildschirm schwarz.
Grad ist es nochmal passiert, obwohl da eigentlich nirgendwo ein Video war, soweit ich weiß...vielleicht war aber wohl eins da, in einem Tab, den ich grad geöffnet hab, wo ich aber noch nicht reingeschaut hab...
Es ist zum verzweifeln.

edit: noch was: Wenn ich mir Videos über Windows Media Player (z.B.) angucke, passiert nichts. Also wirklich nur Videos aus dem Internet.

Alt 26.04.2011, 14:32   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google leitet auf falsche Seiten um - Standard

Google leitet auf falsche Seiten um



Hast du den Flashplayer aktualisiert?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.04.2011, 15:53   #29
Knuffelchen
 
Google leitet auf falsche Seiten um - Standard

Google leitet auf falsche Seiten um



Ja, so wie du es oben gesagt hast.

Alt 26.04.2011, 18:22   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google leitet auf falsche Seiten um - Standard

Google leitet auf falsche Seiten um



Erstell dir mal testweise einen anderen Windows-Benutzer über die Systemsteuerung. Log dich mit diesem neuen Benutzer ein und teste da.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Google leitet auf falsche Seiten um
adaware, antivir, computer, einfach, falsche, falsche seite, falsche seiten, firefox, funktioniert, gesucht, google, hallo zusammen, hardware, leitet, link, löschen, malwarebytes, nervig, neue, nicht mehr, nichts, problem, seite, seiten, starten, öffnet



Ähnliche Themen: Google leitet auf falsche Seiten um


  1. google leitet auf falsche Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (9)
  2. google leitet mich auf falsche Seiten um (google redirect?)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (20)
  3. Google leitet auf falsche Seiten weiter.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (29)
  4. google leitet auf falsche Seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (1)
  5. Google leitet auf falsche Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (19)
  6. Google leitet auf falsche Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2011 (28)
  7. Google leitet mich auf falsche Seiten um
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2011 (11)
  8. google leitet an falsche seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (21)
  9. Google leitet auf falsche Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (1)
  10. Google leitet mich auf falsche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2010 (4)
  11. Google leitet auf falsche Seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2009 (10)
  12. Google leitet auf falsche Seiten um
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2009 (5)
  13. advertising/google leitet auf falsche seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2009 (0)
  14. Infiziert!!! Rechner leitet bei Google auf falsche Seiten!
    Mülltonne - 22.12.2008 (5)
  15. internet langsam /google leitet auf falsche Seiten um
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2008 (6)
  16. Internet Explorer: Google leitet auf falsche Seiten um.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2007 (3)

Zum Thema Google leitet auf falsche Seiten um - Zitat: Und Avira funktioniert immernoch nicht. Sagt immernoch er hat eine neue Hardware gefunden... Avira findet Hardware? Bitte genaue Fehlermeldungen posten! - Google leitet auf falsche Seiten um...
Archiv
Du betrachtest: Google leitet auf falsche Seiten um auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.