Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Möglicher Hijacker/Trojaner/Virus gesucht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.03.2011, 12:03   #1
tantony
 
Möglicher Hijacker/Trojaner/Virus gesucht - Standard

Möglicher Hijacker/Trojaner/Virus gesucht



Hallo,

ich habe folgendes Problem: Vor kurzem wurde mein Web.de E-Mail-Account gehackt und ein paar Tage später habe ich dann festgestellt, dass auch mein Steam-Account geknackt wurde (ich kann es zeitlich kaum eingrenzen, weil ich in den Steam-Account schon lange nicht mehr eingeloggt hatte). Zwar habe ich beide Accounts "zurück" und sie sind nicht wieder gehackt worden, allerdings bin ich seitdem auf der Suche nach dem Trojaner/Hijacker/Virus, der meine Daten geklaut hat.

AntiVir und Anti-Malware haben nichts gefunden und ich habe selbst schon Stunden damit zugebracht Prozesse und Dienste, die mir verdächtig vorkamen, selbst zu überprüfen - hauptsächlich mit der Hilfe von Google. Auch die OTL Log-Dateien habe ich auf diese Weise studiert und muss nun aber gestehen, dass ich offenbar zu wenig Ahnung habe.

Es würde mich freuen, wenn sich jemand die Log-Files anschaut und den Übeltäter findet. Die Files - OTL-Minimalausgabe über 90 Tage+Extras und der Anti-Malware-Bericht - befinden sich in der angehängten Zip-Datei.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Alt 16.03.2011, 15:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Möglicher Hijacker/Trojaner/Virus gesucht - Standard

Möglicher Hijacker/Trojaner/Virus gesucht



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 16.03.2011, 15:39   #3
tantony
 
Möglicher Hijacker/Trojaner/Virus gesucht - Standard

Möglicher Hijacker/Trojaner/Virus gesucht



Hallo Arne,

erstmal Danke dafür, dass du dir die Logs anschaust.

Mehr Logs von Malwarebytes habe ich allerdings nicht. Hab das Programm erst gestern installiert und den Suchlauf heute durchgeführt.
__________________

Alt 16.03.2011, 18:11   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Möglicher Hijacker/Trojaner/Virus gesucht - Standard

Möglicher Hijacker/Trojaner/Virus gesucht



Keine Funde und das OTL-Log ist auch unauffällig.
Waren die Passwörter vllt zu einfach gestrickt? Irgendeine dubiose "Anleitung" über Youtube mal ausgeführt? Hast du dich von einem anderen Rechner mal eingeloggt und dieser war infiziert?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.03.2011, 18:22   #5
tantony
 
Möglicher Hijacker/Trojaner/Virus gesucht - Standard

Möglicher Hijacker/Trojaner/Virus gesucht



Hi,

also an dubiosen "Anleitungen" o.ä. fällt mir nichts ein, aber es wird wohl mein anderer Rechner gewesen sein. Ich habe die Suche nämlich in der Zwischenzeit selbst auf den ausgeweitet und dort sechs Funde mit Malwarebytes gehabt. Naja, den wollte ich eh mal komplett formatieren Ich denke, damit hat sich das geklärt.

Ich bin jedenfalls sehr beruhigt, dass dieser Rechner hier soweit clean ist.

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe - ist ein prima Forum.

Viele Grüße.


Antwort

Themen zu Möglicher Hijacker/Trojaner/Virus gesucht
accounts, ahnung, anti-malware, befinden, daten, dienste, festgestellt, folge, folgendes, gehackt, geknackt, gesuch, gesucht, grenzen, lange, nicht mehr, nichts, problem, prozesse, stunden, suche, verdächtig, wenig ahnung, würde, überprüfen



Ähnliche Themen: Möglicher Hijacker/Trojaner/Virus gesucht


  1. Auf Link einer Phising-Mail gedrückt - Möglicher Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (11)
  2. Hijacker-Virus/Trojaner, Firefox öffnet neue Tabs und Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2014 (15)
  3. PC Leistung schwindet kontinuierlich. (Möglicher Virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2014 (4)
  4. PC Leistung schwindet kontinuierlich. (Möglicher Virus)
    Mülltonne - 01.03.2014 (0)
  5. Facebook Video-möglicher Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2012 (1)
  6. Möglicher Virus/Malwarebefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2012 (19)
  7. VLC.de - Startfenster und möglicher Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (19)
  8. Möglicher Virus ('TR/Crypt.XPACK.Gen3') bei neuer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2012 (1)
  9. Möglicher Virus - Systemstart Einträge nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2011 (5)
  10. Möglicher Virus? Total Security schlägt Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2010 (6)
  11. möglicher virus befall (w32 hidrag/a) ??
    Mülltonne - 30.12.2008 (0)
  12. Möglicher Trojaner weg
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2008 (0)
  13. Möglicher Virus unter Lokaler Dienst?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2008 (0)
  14. Möglicher Trojaner ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2008 (14)
  15. Probleme mit der Verbindung (UPLOAD!) - möglicher Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2008 (10)
  16. Wer kennt den IEXPLORER.EXE Trojaner, Virus oder Hijacker? Infos mit Screenshot ->
    Mülltonne - 31.12.2005 (1)
  17. Problem sei virus, hijacker und trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2004 (3)

Zum Thema Möglicher Hijacker/Trojaner/Virus gesucht - Hallo, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem wurde mein Web.de E-Mail-Account gehackt und ein paar Tage später habe ich dann festgestellt, dass auch mein Steam-Account geknackt wurde (ich kann es - Möglicher Hijacker/Trojaner/Virus gesucht...
Archiv
Du betrachtest: Möglicher Hijacker/Trojaner/Virus gesucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.