Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Aux Fan 0 RPM AUX 85°C

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.03.2011, 12:26   #1
harlud
 
Aux Fan 0 RPM   AUX  85°C - Icon24

Aux Fan 0 RPM AUX 85°C



Hallo zusammen!
Ich hatte mit Everest-home keine Temperaturanzeige, also habe ich mir
Speed Fan 4.42 heruntergeladen. Dabei wird bei einem Hilfslüfter ein Stillstand angezeigt und eine Temperatur von 85°C. (siehe Anhang)
Mein System:
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2600 MHz
Motherboard ASUS
Arbeitsspeicher 2016 MB
BIOS Typ AMI (05/12/10)
Ist das eine Anomalie?
Gruß harlud
Angehängte Grafiken
Dateityp: png SpeedFan 4.png (16,4 KB, 323x aufgerufen)

Alt 13.03.2011, 12:41   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Aux Fan 0 RPM   AUX  85°C - Standard

Aux Fan 0 RPM AUX 85°C



OT
Zitat:
Zitat von harlud Beitrag anzeigen
Ich hatte mit Everest-home
Von wann ist Everest home?
Von 2005 oder so? Ideal um akuelle PCs zu betrachten.
Okay, die Kiste ist nicht aktuell, ist wo rausgeflogen oder?
Trotzdem verstehe ich nicht, warum man an alten, überholten Testprogrammen festhält. Alles was neuer ist, erkennt das Tool ja tendenziell nicht oder potentiell falsch.

Wie viele Lüfter an die Hauptplatine angeschlossen sind, solltest du selber ganz leicht überprüfen können (aufschrauben, nachschauen ...)
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Speedfan mit einem Xeon-Mobo bzw. dessen Sensoren nicht zurechtkommt, gilt für alle "Home-Progrämmchen" und ist tendenziell aber immer ein potentielles Problem, auch bei teurer Software.
Sensoren können immer falsch oder missinterpretiert werden.
Aber schau doch mal bei Asus, ob die kein entsprechendes Tool für ihr eigenes (dieses!) MoBo haben. Prinzipiell hat Asus so etwas, ob es funktioniert mit dieser Hauptplatine ist der zweite Punkt. (Auch die Intel-Software funktioniert nicht auf jedem Intel-Board etc. pp.)
Du magst (solltest) auch mal im BIOS nachsehen, ist aber natürlich nicht die Belastung des normalen Betriebs.
Du kannst auch mit anderen, ähnlichen Tools mal versuchen, z.B. HWinfo32 (von hwinfo.com) oder andere.
__________________

__________________

Alt 13.03.2011, 15:07   #3
harlud
 
Aux Fan 0 RPM   AUX  85°C - Standard

Aux Fan 0 RPM AUX 85°C



Hallo Shadow!
Mit hwinfo gibt es gar kein Temperaturproblem (s. Anlage) mehr. So schnell kann eine Heilung sein! Everest habe ich in den verdienten Ruhestand geschickt und Speedfan wieder deinstalliert. Gruß harlud
__________________
Angehängte Grafiken
Dateityp: png HWiNFO32 Sensor Status_2011-03-13_15-00-21.png (28,7 KB, 258x aufgerufen)

Alt 13.03.2011, 16:42   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Aux Fan 0 RPM   AUX  85°C - Standard

Aux Fan 0 RPM AUX 85°C



NIcht dass wir uns missverstehen: Subjektiv halte ich HWInfo (auch diesbezüglich) für etwas wahrscheinlicher richtigliegend. Aber es ist (k)eine Lösung, solange ein Programm zu suchen, bis es angenehme Werte ausgibt. Also solltest du trotzdem mal im BIOS nach der Temperatur schauen und eventuell bei Asus.
Auch wenn ich es eher sehr für unwahrscheinlich halte, dass irgendwo auf dem Board 85°C herrschen, während die CPU nur 35°C hat und tendenziell ich HWInfo für etwas aussagekräftiger halte (die Werte die ich gesehen habe, meist zumindest eiigermaßen plausibel ausgesehen haben, was bei Speedfan nicht immer der Fall ist. Exoten (wie Xeon oder Atom bzw. "unpopuläre" Chipsätze) sind subjektiv absolut keine Stärke von SpeedFan.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 13.03.2011, 19:39   #5
harlud
 
Aux Fan 0 RPM   AUX  85°C - Standard

Aux Fan 0 RPM AUX 85°C



Hallo Shadow!
Laut Bios hat die CPU 30°C und das MB 32°C (laut HWInfo CPU und MB beide 35°C).
Gruß harlud


Alt 13.03.2011, 19:59   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Aux Fan 0 RPM   AUX  85°C - Standard

Aux Fan 0 RPM AUX 85°C



Gut, wenn es keine weiteren Werte anzeigt, dann würde ich auch dies als erledigt betrachten. Dass die Werte im Betrieb (unter Windows) leicht höher sind, dies ist normal und ist zu erwarten.
__________________
--> Aux Fan 0 RPM AUX 85°C

Antwort

Themen zu Aux Fan 0 RPM AUX 85°C
angezeigt, anhang, arbeitsspeicher, asus, betriebssystem, bios, compu, computer, cpu, hallo zusammen, intel, microsoft, motherboard, pentium, service, stillstand, system, windows, windows xp, zusammen



Zum Thema Aux Fan 0 RPM AUX 85°C - Hallo zusammen! Ich hatte mit Everest-home keine Temperaturanzeige, also habe ich mir Speed Fan 4.42 heruntergeladen. Dabei wird bei einem Hilfslüfter ein Stillstand angezeigt und eine Temperatur von 85°C. (siehe - Aux Fan 0 RPM AUX 85°C...
Archiv
Du betrachtest: Aux Fan 0 RPM AUX 85°C auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.