Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Vermutlich Problem mit Viren oder Malware

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.03.2011, 22:49   #16
Florian001
Gesperrt
 
Vermutlich Problem mit Viren oder Malware - Standard

Vermutlich Problem mit Viren oder Malware



Ok. Ich soll jetzt meinen kompletten PC neu formatieren? dann is ja gar nix mehr drauf, oder? Oder wie soll das ablaufen? Kann ich den nicht einfach so wie er jetzt ist weiternutzen?
Gruß
Florian

Alt 05.03.2011, 11:00   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Vermutlich Problem mit Viren oder Malware - Standard

Vermutlich Problem mit Viren oder Malware



nein kannst du nicht.
sichere deine persönlichen daten und dann können wir anfangen, ich erkläre dir wie du das system in zukunft besser absichern falls gewünscht
__________________

__________________

Alt 05.03.2011, 12:09   #18
Florian001
Gesperrt
 
Vermutlich Problem mit Viren oder Malware - Standard

Vermutlich Problem mit Viren oder Malware



Ok. ich habe zwar eine externe Festplatte hier, aber habe nicht wirklich Ahnung vom sichern. Kann man das so machen, dass alle Dateien und Einstellungen so bleiben, wie sie jetzt sind?
__________________

Alt 05.03.2011, 12:15   #19
markusg
/// Malware-holic
 
Vermutlich Problem mit Viren oder Malware - Standard

Vermutlich Problem mit Viren oder Malware



nein, das wäre ein backup, und das macht man logischerweise nicht vom infiziertem system, sonst wäre das problem ja nicht gelöst.
sichere deine wichtigsten daten, dokumente bilder etc.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.03.2011, 14:01   #20
Florian001
Gesperrt
 
Vermutlich Problem mit Viren oder Malware - Standard

Vermutlich Problem mit Viren oder Malware



Ok ist alles gesichert. Sowas wie mein Office-Pack muss ich ja danach vermutlich neu installieren, oder?


Alt 05.03.2011, 14:39   #21
markusg
/// Malware-holic
 
Vermutlich Problem mit Viren oder Malware - Standard

Vermutlich Problem mit Viren oder Malware



das musst du!
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
__________________
--> Vermutlich Problem mit Viren oder Malware

Alt 05.03.2011, 15:41   #22
Florian001
Gesperrt
 
Vermutlich Problem mit Viren oder Malware - Standard

Vermutlich Problem mit Viren oder Malware



Ok. dann werde ich jetzt mal loslegen. Muss ich noch irgendwas beachten, bevor ich starte?
Ich werde einfach mal das so mit dem opera machen, den hab ich auch aufm handy und keine schlechten erfahrungen damit..
Wenns is, kann ich ja später ja wieder zurück zum firefox kehren, oder?
Und ich hab grade eben noch festgestellt wie ich mal des w-lan ausmachen wollte, dass ein paar Funktionen mit den Fn-Tasten nicht ansprechen. (F7 : w-lan und F9 : webcam) Die Tasten an sich funktionieren aber (schon getestet). Kann das an fehlenden Treibern für w-lan und webcam liegen? Wie ist das generell mit den Treibern? Muss ich die alle selbst von Hand neu installieren?
Des mit dem Onlinebanking entfällt eh für mich, hab ich nicht und auch nicht in nächster vor anzufangen, aber trotzdem danke für den Tipp!

Alt 05.03.2011, 15:48   #23
markusg
/// Malware-holic
 
Vermutlich Problem mit Viren oder Malware - Standard

Vermutlich Problem mit Viren oder Malware



ja treiber müsstest du neu instalieren.
wenn das nen fertig pc is, von toshiba zb sollte es die beim hersteller geben, mehr zu beachten ist nicht.
wenn du wieder zum ff willst, musst du bescheid geben bitte da muss ich die sandbox anleitung anpassen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.03.2011, 01:19   #24
Florian001
Gesperrt
 
Vermutlich Problem mit Viren oder Malware - Standard

Vermutlich Problem mit Viren oder Malware



Ok. ich hab mich jetzt da mal durchgearbeitet.
Die Treiber hab ich alle installiert, und es sieht zumindest für mich so aus, als funktioniere alles wie gewollt.

Alt 07.03.2011, 11:27   #25
markusg
/// Malware-holic
 
Vermutlich Problem mit Viren oder Malware - Standard

Vermutlich Problem mit Viren oder Malware



hast du alles umsetzen können?
falls nein, wo hängts :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.03.2011, 13:28   #26
Florian001
Gesperrt
 
Vermutlich Problem mit Viren oder Malware - Standard

Vermutlich Problem mit Viren oder Malware



Ja ich denke dass ich alles soweit hinbekommen hab.
Nur wegen dem Programm Panda USB Vaccine öffnen sich jetzt jedesmal, wenn ich einen USB-Stick oder externe Festplatte anschließe, einige Fesnter, die ich dann alle wieder wegklicken muss.. Dabei gibds jedesmal anscheinend Verständigungsprobleme mit dem Antivir: Avira sagt: Autorun blockiert, das is davor auch schon immer gekommen..
Usbvaccine sagt: Vaccination was not possible. Error backing up the original file AUTORUN.INF
Und immer nach dem Wegklicken der Meldungen befindet sich auf dem Stick dann auch die Datei mit Namen "AUTORUN"
Wenn man die Öffnen möchte, heißt es vom Editor Zugriff verweigert und die Fenster von Avira und Usbvaccine kommen auch alle wieder.
Wenn ich die Datei lösche, ist sie beim nächsten Mal sofort wieder da.
Und ich habe irgendwie das Gefühl, das mein PC jetzt langsamer ist. Habe ich da eventuell irgendwas falsch oder zu viel installiert?

Alt 07.03.2011, 13:32   #27
markusg
/// Malware-holic
 
Vermutlich Problem mit Viren oder Malware - Standard

Vermutlich Problem mit Viren oder Malware



unter avira, konfiguration, Guard, Suche, weitere Aktionen die autostart überwachung deaktivieren.
und dann funktioniert panda auch.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.03.2011, 13:46   #28
Florian001
Gesperrt
 
Vermutlich Problem mit Viren oder Malware - Standard

Vermutlich Problem mit Viren oder Malware



So jetzt funktioniert das auch. Dankeschön.

Alt 07.03.2011, 13:51   #29
markusg
/// Malware-holic
 
Vermutlich Problem mit Viren oder Malware - Standard

Vermutlich Problem mit Viren oder Malware



kein problem :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.03.2011, 15:30   #30
Florian001
Gesperrt
 
Vermutlich Problem mit Viren oder Malware - Standard

Vermutlich Problem mit Viren oder Malware



So jetz hab ich grade festgestellt, dass das Problem mit den Fn-Tasten wieder da ist. Ich kann aber nichts finden, wo ich einstellen kann, was bei welcher Taste passiert. Oder kann das an noch was anderem liegen?

Antwort

Themen zu Vermutlich Problem mit Viren oder Malware
antivir, avira, bewusst, dateien, explorer, fehlermeldung, firefox, gen, installieren, interne, internet explorer, malwar, malware, mehrere dateien, minianwendungen, neu, problem, probleme, retten, sicherheitseinstellungen, tipps, verhindert, verschwunden, verändert, viren, werbeseite, windows-sicherheit, öffnet sich ständig




Ähnliche Themen: Vermutlich Problem mit Viren oder Malware


  1. viren befall ?? oder malware oder unerwuenschte software ?? oder ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (6)
  2. Computer wird immer langsamer - Viren/Malware oder Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (16)
  3. Laptop mit Windows 7: Problem mit Malware und Viren (möglicherweise) PC langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2014 (19)
  4. Windows 7 64 bit home: Malware oder Spyware gefunden, Avira Scan hat das Problem nicht behoben
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (13)
  5. Win7 64Bit - Email Account wurde kompromittiert, vermutlich durch Virus, Trojaner, Malware oder Hijacker. Nach Scan mit ESET Online Scanner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2014 (9)
  6. Pc Performer läßt sich nicht deinstallieren. Eventuell noch mehr Malware oder Viren auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2013 (14)
  7. Explorer_exe. Virus oder nicht (19 viren malware bytes gefunden)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2013 (4)
  8. Datei Vodafone_MMS.jpg.exe ausgeführt, vermutlich Trojaner oder Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (8)
  9. Malware oder Viren oder Trojaner Schutz..Begriffverwirrung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2012 (1)
  10. pc hat vermutlich viren, spy und Co. :(
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2011 (9)
  11. Vermutlich Problem mit Malware/Viurs
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2011 (19)
  12. Probleme mit meinem PC - vermutlich Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2010 (9)
  13. Problem mit wiederkehrenden oder neuen Viren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2010 (1)
  14. Problem mit Spyhunter und eventuell weiteren Trojanern oder Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2010 (10)
  15. Problem mit Malware oder iwas in der Art.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2009 (1)
  16. Problem mit Virus oder Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2009 (12)
  17. Viren oder Trojaner Problem...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2008 (1)

Zum Thema Vermutlich Problem mit Viren oder Malware - Ok. Ich soll jetzt meinen kompletten PC neu formatieren? dann is ja gar nix mehr drauf, oder? Oder wie soll das ablaufen? Kann ich den nicht einfach so wie er - Vermutlich Problem mit Viren oder Malware...
Archiv
Du betrachtest: Vermutlich Problem mit Viren oder Malware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.