Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GMER hat Rootkit gefunden (vdrv1000.sys)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.02.2011, 21:32   #1
death1609
 
GMER hat Rootkit gefunden (vdrv1000.sys) - Standard

GMER hat Rootkit gefunden (vdrv1000.sys)



Hallo Zusammen,

ich habe heute mein System mal wieder gründlicher gescannt wie sonst (Sonst läuft nur 1x die Woche
Eset). GMER hat sofort angeschlagen und was gefunden (vdrv1000.sys) Malwarbytes hat komischerweiße
nichts gefunden. Nichts desto trotz würde ich mir gerne Wünschen, dass da mal ein Profi drüber schaut.

Die Datei hat laut google was mit VirtuualCD zu tun. Aber warum läuft die dann als "versteckt" ?
Das ganze finde ich sehr komisch.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

MfG

Alt 15.02.2011, 11:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GMER hat Rootkit gefunden (vdrv1000.sys) - Standard

GMER hat Rootkit gefunden (vdrv1000.sys)



Hast du VirtualCD installiert?
Gibt es noch weitere Logs von MBAM?
__________________

__________________

Alt 15.02.2011, 17:52   #3
death1609
 
GMER hat Rootkit gefunden (vdrv1000.sys) - Standard

GMER hat Rootkit gefunden (vdrv1000.sys)



Ja ich hatte das mal vor paar Monaten installiert. Ist zur Zeit immernoch drauf.
Nur frage ich mich warum das "stealth" ist? MBAM hat keine weiteren Logs produziert. Ich muss jetzt aber eh alles Platt machen, weil ich seit heute ein Treiberproblem mit neuer Hardware habe. Da komme ich um eine Neuinstallation leider nicht rum
Ich teste dann mal wie es danach aussieht.
__________________

Alt 15.02.2011, 19:09   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GMER hat Rootkit gefunden (vdrv1000.sys) - Standard

GMER hat Rootkit gefunden (vdrv1000.sys)



Zitat:
Nur frage ich mich warum das "stealth" ist?
Weil CD-Emulatoren nun mal so arbeiten. Was ist daran schlimm, wenn eine legitime Software "unsichtbar" ist?

Alt 15.02.2011, 19:54   #5
death1609
 
GMER hat Rootkit gefunden (vdrv1000.sys) - Standard

GMER hat Rootkit gefunden (vdrv1000.sys)



Für mich sah es halt nach einem Rootkit aus.
Ich habe auch den Support angeschrieben, ob Sie mir die Checksummen schicken könnten, aber es kam keine Antwort.


Alt 15.02.2011, 20:49   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GMER hat Rootkit gefunden (vdrv1000.sys) - Standard

GMER hat Rootkit gefunden (vdrv1000.sys)



Wenn du so willst ist es in dem Sinne auch ein Rootkit. Rootkits sind nicht zwangsläufig böse. Ein Rootkit dient "lediglich" dazu, Sachen zu verstecken, vollkommen unsichtbar zu machen. Das kann auch für gute Zwecke genutzt werden. => Man muss GMER-Logs auch auswerten/interpretieren können.

Edit: An für sich für sich wird ein Rootkit schon für böse Absichten genutzt, aber auch legimtime Programme können rootkitähnliche Techniken verwenden
Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Rootkit
__________________
--> GMER hat Rootkit gefunden (vdrv1000.sys)

Geändert von cosinus (15.02.2011 um 20:56 Uhr)

Antwort

Themen zu GMER hat Rootkit gefunden (vdrv1000.sys)
dankbar, datei, gefunde, gescannt, gmer, google, hallo zusammen, heute, profi, rootkit, sofort, system, trotz, versteckt, warum, weiterhelfen, wünsche, wünschen, würde, zusammen



Ähnliche Themen: GMER hat Rootkit gefunden (vdrv1000.sys)


  1. GMer Analyse: Haben wir ein Rootkit?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2015 (20)
  2. GMER-Rootkit-Analyse !
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2014 (6)
  3. GMER - Rootkit - Analayse
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2014 (3)
  4. gmer log bei rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (7)
  5. GMER - Rootkit Scanner - VMAUTHSERVICE Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  6. Rootkit Infektion, danach Windows-Neuinstallation, GMER zeigt erneut Rootkit Aktivitäten an (Avast! false positive?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (2)
  7. Mit Gmer ein Rootkit gefunden, wie löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (3)
  8. Absturz durch Rootkit beim GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (4)
  9. Pc Absturz durch Rootkit bei GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (20)
  10. Trojan.Dropper gefunden - angebl beseitigt GMER meldet Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (3)
  11. GMER hat Rootkit gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2010 (1)
  12. Rootkit mit Gmer gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2010 (5)
  13. Rootkit.Pakes-AA nicht vom GMER gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2010 (6)
  14. Rootkit? (Bisher nur gmer-Log)
    Mülltonne - 08.02.2010 (2)
  15. Rootkit Untersuchung mit GMER
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (5)
  16. Frage zu GMER Rootkit Scan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2009 (3)

Zum Thema GMER hat Rootkit gefunden (vdrv1000.sys) - Hallo Zusammen, ich habe heute mein System mal wieder gründlicher gescannt wie sonst (Sonst läuft nur 1x die Woche Eset). GMER hat sofort angeschlagen und was gefunden (vdrv1000.sys) Malwarbytes hat - GMER hat Rootkit gefunden (vdrv1000.sys)...
Archiv
Du betrachtest: GMER hat Rootkit gefunden (vdrv1000.sys) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.