Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.01.2011, 23:39   #1
Michel1
 
Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop - Standard

Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop



Hallo,
habe seit heute ein Fake Antivirenprogramm "System Tool" auf meinem Laptop.
Habe durch stöbern im Forum bereits das Programm Malewarebytes gefunden, installiert und laufen gelassen. Danach habe ich noch das Programm OTL laufen lassen und die beiden Logs "Extra.txt. und OTL.txt (die als .zip da zu groß) erzeugt und hier beigefügt.
Ich wollte jetzt gerne wissen, ob mein System nun sauber ist bzw was ich noch weiteres unternehmen sollte. Für die Antwort besten Dank im voraus.

Alt 14.01.2011, 12:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop - Standard

Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 14.01.2011, 20:19   #3
Michel1
 
Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop - Standard

Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop



Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Anbei alle Logdateien von Malwarebytes.
Ich habe das Programm mehrmals laufen lassen. Am Datum und Uhrzeit erkennt man die Reihenfolge.
__________________

Alt 14.01.2011, 20:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop - Standard

Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop



Zitat:
eigene dateien\downloads\Gitarre\chordpickoutsetup.exe
Wasndas?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.01.2011, 20:36   #5
Michel1
 
Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop - Standard

Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop



Ich spiele Gitarre und das ist ein Programm wo Griffe auf dem Griffbrett analysiert werden können. Das Programm hab ich mal irgendwo runtergeladen und es hat mir nicht gefallen. Dabei hab ich die exe Datei in meinem Downloadordner vergessen zu löschen.


Alt 14.01.2011, 20:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop - Standard

Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop



Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
--> Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop

Alt 14.01.2011, 21:26   #7
Michel1
 
Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop - Standard

Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop



Alles gemacht wie vorgeschlagen. Anbei die Log-Datei von Combo-Fix

Alt 14.01.2011, 23:17   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop - Standard

Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop



Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen.
Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst.


Downloade Dir danach bitte MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Doppelklick auf die MBRCheck.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Das Tool braucht nur einige Sekunden.
  • Danach solltest du eine MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop finden.
Poste mir bitte den Inhalt des .txt Dokumentes
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.01.2011, 20:18   #9
Michel1
 
Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop - Standard

Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop



Ok, alles gemacht. Anbei die Dateien.
Gruss

Alt 17.01.2011, 09:53   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop - Standard

Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop



Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.01.2011, 13:23   #11
Michel1
 
Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop - Standard

Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop



Ok, alles anbei.

Alt 17.01.2011, 13:35   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop - Standard

Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop



Zitat:
Datenbank Version: 5518
Du hast Malwarebytes vorher nicht aktualisiert. Bitte updaten und einen Vollscan machen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.01.2011, 18:34   #13
Michel1
 
Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop - Standard

Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop



Oje
vergessen. Jetzt aber aktuell anbei. Danke Gruß

Alt 17.01.2011, 19:22   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop - Standard

Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop



Wurde nur ein Cookies gefunden sonst nichts, ist harmlos.
Rechner wieder paletti?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.01.2011, 20:08   #15
Michel1
 
Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop - Standard

Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop



Uff...

Da bin ich aber jetzt froh. Danke..DANKE...DANKE
Gruß

Antwort

Themen zu Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop
antivirenprogramm, antivirus fake "system tool", antwort, bereits, beste, besten, fake, forum, gefunde, heute, installier, installiert, laptop, laufe, laufen, malewarebytes, otl.txt, programm, sauber, system, system tool, tool, unternehmen, weiteres, wissen



Ähnliche Themen: Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop


  1. Was ist nur mit meinem Laptop los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (21)
  2. Laptop ist langsamer und Antivirenprogramm erkennt Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2014 (19)
  3. bluescreen auf meinem laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (3)
  4. Xp: Fake-Antivirenprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2013 (10)
  5. GVU - Trojaner auf meinem Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2013 (10)
  6. GVU Trojaner auf meinem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (7)
  7. SystemFix auf meinem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2012 (48)
  8. Laptop lässt mich kein Antivirenprogramm installieren - Installation fehlgeschlagen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2011 (6)
  9. Virusbefall auf meinem Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (47)
  10. BOO/TDss.D auf meinem Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2011 (1)
  11. Fake Antivirenprogramm (avira antivir)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (1)
  12. Das Fake-Antivirenprogramm Security Shield macht mir das Leben schwer
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (2)
  13. Trojaner Fake.AV auf meinem Laptop....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2011 (5)
  14. Fake-Antivirenprogramm ''AVG Antivirus 2011."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (7)
  15. Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (69)
  16. Antivirenprogramm für neuen Laptop
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.02.2010 (8)
  17. fake-antivirenprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (1)

Zum Thema Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop - Hallo, habe seit heute ein Fake Antivirenprogramm "System Tool" auf meinem Laptop. Habe durch stöbern im Forum bereits das Programm Malewarebytes gefunden, installiert und laufen gelassen. Danach habe ich noch - Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop...
Archiv
Du betrachtest: Fake Antivirenprogramm auf meinem Laptop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.