Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Ist die FireWall von Windows XP gut???

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.12.2004, 10:33   #31
charlie1
 
Ist die FireWall von Windows XP gut??? - Standard

Ist die FireWall von Windows XP gut???



@ Paranoia, aber Hallo, ich habe den Code so verstümmelt, dass kein SK das Zeug kompilen kann, habe mir auch die Nutzerbedingungen genau durchgelesen und ich glaube, ich habe nicht dagegen verstoßen
Sonst könntest du ja auch jeden User abmahnen, der mit „>§/§& hiiiiiiiiilfe>@\)}“ kommt!
Könnte ja auch ein Code sein!
Also, ich bitte dich, innigst, nimm die Abmahnung mir gegenüber zurück, denn sie ist einfach albern.
Liebe Grüße, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 03.12.2004, 11:32   #32
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Ist die FireWall von Windows XP gut??? - Standard

Ist die FireWall von Windows XP gut???



A. Ein Grossteil der Nutzungsbedingungen stammen von mir > Ich gehe davon aus, dass ich sie recht gut kenne...
B. Mein Bedarf derartigen Code genau zu kontrollieren, in wie weit er jetzt unschädlich gemacht wurde, hält sich in Grenzen. Deswegen ein generelle Nein zu derartigem. Soweit es Bestandteile von schädlichem Code enthält, nein danke!
C. Ersetze Verwarnung einfach mit freundlichem Hinweis, es nicht wieder zu tun. (Verwarnung = Warnung etwas nicht wieder zu tun, da ansonsten mit Konsequenzen zu rechnen ist.) Nichts anderes stellt eine Verwarnung dar. Weitere Konsequenzen drohen bei Wohlverhalten nicht. Ich werde sie allerdings auch nicht zurückziehen. Ich sehe sie nicht als albern.
Para
__________________

__________________

Alt 03.12.2004, 16:32   #33
Der Zatu
 
Ist die FireWall von Windows XP gut??? - Standard

Ist die FireWall von Windows XP gut???



@Paranoia
ich meinte die Sicherheitslücke im RPC Dienst.
Und bezgl. der habe ich mal gelesen, dass man
sich vor einer Infektion geschützt hätte, wenn
man ne einfache Softwarefirewall gehabt hätte.
Natürlich hätte man sich noch besser geschützt,
wenn man die Patches, die ja schon seit einer
gewissen Zeit zur Verfügung gestanden hattem,
draufgespielt hätte.
__________________

Alt 03.12.2004, 16:53   #34
charlie1
 
Ist die FireWall von Windows XP gut??? - Standard

Ist die FireWall von Windows XP gut???



Und der Treppenwitz der „Verwarnungsgeschichte“ ist einfach mal hier:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=10105

Das steht da seit 26.11.04 !!!
Damit kann zwar auch kein SK was anfangen, aber das ist ein wenig mehr als ich heute früh gepostet habe und danach einen Rüffel bekommen habe.
LG, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 03.12.2004, 16:56   #35
Haui45
 
Ist die FireWall von Windows XP gut??? - Standard

Ist die FireWall von Windows XP gut???



@charlie1
du willst wohl noch eine


Alt 03.12.2004, 17:39   #36
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Ist die FireWall von Windows XP gut??? - Standard

Ist die FireWall von Windows XP gut???



Unterschied zwischen deinen beiden Posts:

Beim anderem machtest du direkt kenntlich, dass es nicht nutzbar ist. Dies war hier nicht ersichtlich, also die Verwarnung, da ich nicht unbedingt Lust habe, die Sachen erst genau durchzugehen. Ansonsten:
In Zukunft garnichts mehr derartiges. Auch nicht abgeänderte Codes. Sowas bringt dem Forum nichts und geht auch nicht in erwünschte Richtung.
Nimm es einfach so hin.

Für mich EOD
Weiter Disskusion darüber bringt nichts und wird nichts ändern.
Paranoia
__________________
--> Ist die FireWall von Windows XP gut???

Alt 29.07.2008, 09:20   #37
Thomas01
 
Ist die FireWall von Windows XP gut??? - Standard

Ist die FireWall von Windows XP gut???



Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch eine Firewall nicht´s gegen Viren, Trojaner und sonstigen schädlichen Angriffe ausrichten kann.
Zusätzliche Anti Viren Programme bringen ebenfalls nichts. Was hingegen eine verbesserung zu Sicherheit darstellt ist die Tatsache vom externen Email Provider nur noch die Kopfdateien runter zu laden und dann zu entscheiden welche Email man lesen möchte und welche nicht. Zudem schafft das bewusstsein, sich nicht auf die eangeblich eingabaute Sicherheit von P2P Seiten zu verlassen.
Ein gutes Antiviran Programm täte auch gute Dienste ohne XP Firewall.

Bei mir hat es sämtliche Dienste deaktiviert, die Anti Viren Propgramme - ich hatte 2 drauf, Copy und paste funktionierte ebenso wenig wie das installieren von Programmen und alles was man sich dazu noch son einfallen lassen konnte.
Heute weis ich das dieser Virus oder was auch immer es war, auch China kahm, weil er immer dann auftrat als ich ein vermeindliches Angebot eines Musikinstrumenten Herstellers welches mir per Email zugesandt wurde und ich auf einen Link geklickt hatte welches mich zu einer Webseite von denen leitete, wo ich angeblich die neusten Produkte deren musikinstrumenten-Produktion ersehen hätte können. (Sinn, Europäische Händler ausspionieren um Verkaufspreise besser und höher anzusetzen Export/ Import).

Es handelte sich um den Virus oder Trojaner mit der bezeichnung:
ddcYSJc.dll
YYDXPJ.exe
opnLEWQ.dll
pebgkxwq.exe
TR/Modnderb.29312.4
jgkvcdm.dll
XOhEtu.dll


welche nur schwehr ausfindig zu machen waren und fast nicht zu löschen,
weil sich teile davon in den Arbeitsspeicher abgesetzt haben und immer wieder
erscheinen.
XPClean Gold hat mir in verbindung mit Anti Vir ganz gut geholfen das Problem in den Griff zu bekommen. Ein riesiger nachteil einmal musste ich C: Schreddern weil alle Dienste nicht mehr zu aktivieren waren.

Viele grüße
Thomas

P.S. Vielleicht stellt hier mal jemand eine Liste von sinnvolllen Möglichkeiten ins Board welche Firewall- wenn es denn eine verlässliche gibt, wirklich Sinn macht und wie sie am besten konfigureirt wird. Wie man regedit gegen angriffe schützt und wie DOs oder so am besten configuriert wird damit es nicht zu solchen negativen Ereignissen kommen kann.
__________________
Zigarren und Reisefans, bitte bei mir melden…
eMail

Alt 29.07.2008, 12:18   #38
Silent sharK
 

Ist die FireWall von Windows XP gut??? - Standard

Ist die FireWall von Windows XP gut???



Schonmal auf das Datum geachtet? (03.12.2004, 17:39 )
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 29.07.2008, 13:55   #39
Thomas01
 
Ist die FireWall von Windows XP gut??? - Standard

Ist die FireWall von Windows XP gut???



Zitat:
Zitat von Dark Viruz Beitrag anzeigen
Schonmal auf das Datum geachtet? (03.12.2004, 17:39 )
Wie auch immer, wenn es nicht weiterhin interessant wäre, warum löscht Ihr dann den Beitrag nicht?
Themen über Viren und Angriffe sind halt immer noch aktuell oder etwa nicht?
__________________
Zigarren und Reisefans, bitte bei mir melden…
eMail

Alt 29.07.2008, 14:03   #40
Silent sharK
 

Ist die FireWall von Windows XP gut??? - Standard

Ist die FireWall von Windows XP gut???



Zitat:
Wie auch immer, wenn es nicht weiterhin interessant wäre, warum löscht Ihr dann den Beitrag nicht?
Diese Beiträge landen im Archiv, mit der Zeit werden die dann gelöscht.
Zitat:
Themen über Viren und Angriffe sind halt immer noch aktuell oder etwa nicht?
Dann such mir bitte einen aktuellen Thread, wo über Sasser oder noch besser W32.CIH diskutiert wird
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu Ist die FireWall von Windows XP gut???
alarm, andere, beste, besten, eigenschaften, firewall, free, gen, inter, interne, netzwerkverbindungen, party, privat, probiert, reich, schaf, sofort, unter, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Ist die FireWall von Windows XP gut???


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  3. Windows 7: Windows-Firewall blockiert Firefox-Anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (13)
  4. Windows 7: Windows Firewall deaktiviert, nicht bedienbar, Fehlercode: 0x6D9
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2015 (7)
  5. MS Windows 7 (64-bit SP1): Computerabstürze und Beschädigung der Windows-Firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (11)
  6. Windows 7 (32bit): Virenfund und Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (9)
  7. Windows 7: Windows Firewall deaktiviert, nicht bedienbar, Fehlercode: 0x6D9
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (15)
  8. Windows 7: Windows Firewall nicht aktivierbar, Fehlercode: 0x6D9
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (13)
  9. Windows 7: Windows Firewall deaktiviert, nicht bedienbar, Fehlercode: 0x6D9
    Mülltonne - 18.10.2013 (0)
  10. Windows XP Updates nicht mehr möglich /Windows Firewall ist immer beim Start deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2013 (82)
  11. Windows Firewall unter Windows 8 nicht mehr aktivierbar
    Alles rund um Windows - 28.01.2013 (5)
  12. Windows-Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden und Windows-Firewall Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (27)
  13. Windows Firewall und Windows Update Fehlermeldung 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (24)
  14. Nach BKA Trojaner, Windows Firewall deaktiviert sich (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  15. Windows Firewall deaktivieren [Windows Root]
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2012 (1)
  16. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  17. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)

Zum Thema Ist die FireWall von Windows XP gut??? - @ Paranoia, aber Hallo, ich habe den Code so verstümmelt, dass kein SK das Zeug kompilen kann, habe mir auch die Nutzerbedingungen genau durchgelesen und ich glaube, ich habe nicht - Ist die FireWall von Windows XP gut???...
Archiv
Du betrachtest: Ist die FireWall von Windows XP gut??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.