Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.12.2010, 10:00   #1
thaBavarian
 
svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte - Standard

svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte



Hallo an meinen noch unbekannten Helfer,

ich habe scheinbar ein größeres Problem mit meinem Rechner, wenn ich im Netz unterwegs bin bekomme ich eine svchost.exe Warnung und mein Browser wird total lahm und kann keine Sounds mehr abspielen. Des Weiteren werde ich auf beim googeln auf Seiten weitergeleitet die ich nicht angewählt habe.

Habe hier schon ein bissl was über ähnliche Probleme gelesen und erfahren, dass ich das nicht 1:1 auf mich anwenden soll, daher meine Bitte um Hilfe.
__________________
Bin ein einfacher User und bitte daher um ein wenig Nachsicht

Alt 28.12.2010, 11:14   #2
markusg
/// Malware-holic
 
svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte - Standard

svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte



Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
beide posten.
__________________

__________________

Alt 28.12.2010, 13:11   #3
thaBavarian
 
svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte - Standard

svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte



Danke schon mal für die rasche Antwort.

Den Scan habe ich entsprechend durchgeführt, nur kamen keine zwei Reports raus, sondern nur die OTL.txt. Diese folgt im Anhang in zwei Teile gesplittet, da sie zu groß ist.
Brauch ich evtl. eine Windows CD? Die habe ich nämlich nicht mehr, da der Laptop schon ein paar Jahre alt ist.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL I.txt (59,4 KB, 194x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL II.txt (44,8 KB, 175x aufgerufen)
__________________

Alt 28.12.2010, 14:58   #4
markusg
/// Malware-holic
 
svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte - Standard

svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte



windows cd schadet nie, und xp kostet nur noch rund 20 €.
machst du onlinebanking /einkäufe?
download malwarebytes:
Malwarebytes
instalieren, öffnen, registerkarte aktualisierung, programm updaten.
schalte alle laufenden programme ab, trenne die internetverbindung.
registerkarte scanner, komplett scan, funde entfernen, log posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.12.2010, 15:09   #5
thaBavarian
 
svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte - Standard

svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte



Eigentlich schon, aber in letzter Zeit nicht.
Meinst Du wegen Passwörtern und Phishing?

Kann ich die CD einfach bei Microsoft ordern? Sorry, für Dich eine blöde Frage, aber ich bin halt mehr User und wenn´s nicht läuft ein bissl aufgeschmissen.

Maleware habe ich gestern noch laufen lassen, anbei der Report.

Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-12-27 (23-22-23).txt (1,6 KB, 208x aufgerufen)
__________________
Bin ein einfacher User und bitte daher um ein wenig Nachsicht

Alt 28.12.2010, 17:13   #6
markusg
/// Malware-holic
 
svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte - Standard

svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte



ok dann sollten wir neu aufsetzen.
die cde kannst du zb bei mediamarkt saturn etc kaufen.
__________________
--> svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte

Alt 29.12.2010, 08:58   #7
thaBavarian
 
svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte - Standard

svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte



Moin,

ist es so verdammt schlimm und den PC bestellt? Oder ist das einfach nur die praktischere und einfachere Variante?

Wie sieht es eigentlich mit meinen Dateien aus, kann ich die ohne "Angst" vor einem Trojaner etc. auf eine externe Festplatte überspielen?

Danke schon mal für die Info/ Hilfe bisher.
__________________
Bin ein einfacher User und bitte daher um ein wenig Nachsicht

Alt 29.12.2010, 10:51   #8
markusg
/// Malware-holic
 
svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte - Standard

svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte



es ist die sicherste variante.
und dateien kannst du sichern.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.12.2010, 12:11   #9
thaBavarian
 
svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte - Standard

svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte



Danke soweit.
Werde den PC nächste Tage neu einrichten lassen und mich dann nochmals melden.

Was hilft eigentlich gegen Trojaner? Antivir wohl eher nicht
__________________
Bin ein einfacher User und bitte daher um ein wenig Nachsicht

Alt 30.12.2010, 13:11   #10
markusg
/// Malware-holic
 
svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte - Standard

svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte



hallo, ein av allein ist längst nicht ausreichend. ich zeige dir was du tun solltest.

du kannst doch sicher selbst formatieren, das ist einfach.
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte
anwenden, bekannte, bissl, browser, gomeo, googel, googeln, helfer, lahm, problem, probleme, rechner, schei, seite, seiten, sounds, svchost.exe, total, unbekannte, unbekannten, unterwegs, warnung, webpages, weitergeleitet, weiterleitung



Ähnliche Themen: svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte


  1. Das Problem: Plus-HD-5.0c/es öffnet ungefragt Werbeseiten/Webpages sind voll von Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2014 (13)
  2. Ich wollte nur mal ein Dank an cosinus auschreiben
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.08.2014 (1)
  3. BKA-Trojaner? Firefox-Fenster wollte sich nicht schließen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (11)
  4. Googlesuche funktioniert nicht - Weiterleitung zu ihavenet.com
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2013 (9)
  5. 2YourFace wollte sich installieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (7)
  6. ryder wollte nicht mehr ;)
    Mülltonne - 15.02.2013 (0)
  7. Internetseite geht nicht auf>>Weiterleitung auf de.de??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2012 (1)
  8. Es öffnet sich immer eine Internetseite die ich überhaupt nicht öffnen wollte HORROR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (23)
  9. Surfen nicht, Bluescreen, falsche Weiterleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2008 (4)
  10. Wollte mal fragen ob alles in Ordnung ist
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2008 (2)
  11. Wollte Mal sicher gehen
    Mülltonne - 22.11.2006 (0)
  12. XP wollte keinen Code + SP2 Abstürze
    Alles rund um Windows - 04.12.2005 (7)
  13. Firefox sucht Webpages, die schon längst geschlossen sind.
    Alles rund um Windows - 14.08.2005 (1)
  14. Der PC, der nicht mehr spielen wollte.....
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2005 (1)
  15. Ich wollte mich mal bedanken ;)
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.09.2003 (0)

Zum Thema svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte - Hallo an meinen noch unbekannten Helfer, ich habe scheinbar ein größeres Problem mit meinem Rechner, wenn ich im Netz unterwegs bin bekomme ich eine svchost.exe Warnung und mein Browser wird - svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte...
Archiv
Du betrachtest: svchost.exe Warnung und Weiterleitung auf Webpages die Ich nicht wollte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.