Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.12.2010, 19:52   #1
maxlhf
 
Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen - Standard

Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen



Ich hab seit gestern den Anti Maleware Doctor und den Windows security alert, den AMD konnte ich mittels löschen einer Datei beseitigen, aber diesen security alert bringe ich nicht los.
Leider lassen sich an meinem laptop auch keinerlei Programme mehr öffnen; d. h. ich kann den MWBAM nicht installieren bzw. öffnen, gibts da eine Möglichkeit?

Danke für alle Beiträge im Voraus

Alt 22.12.2010, 20:09   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen - Standard

Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen



hast du nen zweit pc mit brenner?
__________________

__________________

Alt 22.12.2010, 20:37   #3
maxlhf
 
Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen - Standard

Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen



Ja über den wickle ich grad alles ab, mit brenner, vielleicht ging auch USB-Anschluss für Speicherstick? Auf diese Weise hab ich schon versucht, den MWBAM zu installieren, der ist auch schon auf dem PC, aber wenn ich den Anklicke, muss ich erst auf dieses Fortsetzen klicken, und dann "leuchtet" schon der WSA auf und bringt, dass die datei einen Virus enthalte.
__________________

Alt 22.12.2010, 20:41   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen - Standard

Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen



brenner wäre besser.

download:
Active@ ISO Burner. Data CD DVD burning software. Write ISO image to CD,DVD,CD-RW,CDR,DVD-RW.
• Wenn der Download fertig ist mache ein doppel Klick auf die Datei, was ISOBurner öffnet um es auf die CD zu brennen.
Starte dein System neu und boote von der CD die du gerade erstellt hast.
Wenn du nicht weist wie du deinen Computer dazu bringst von der CD zu booten,
http://www.trojaner-board.de/81857-c...cd-booten.html
• Dein System sollte jetzt einen REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
• Mache einen doppel Klick auf das OTLPE Icon.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
• entferne den haken bei "Automatically Load All Remaining Users" wenn er gesetzt ist.

• OTL sollte nun starten.
• Drücke Run Scan um den Scan zu starten.
• Wenn er fertig ist werden die Dateien in C:\otl.txt gesichert
• Kopiere diesen Ordner auf deinen USB-Stick wenn du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
poste beide logs
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.12.2010, 21:19   #5
maxlhf
 
Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen - Standard

Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen



Bis zum booten kann ich leider nicht vorstoßen, da ich auch mit der Hilfsseite nicht weiter komm. ich habe ein toshiba notebook. ich bin gerade im Menü für erweiterte Startoptionen und hab zur Auswahl:

Computer reparieren

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Startprotokollierung aktivieren
Anzeige mit niedriger Auflösung aktiveren
Letzte als funktionierend bekannte konfiguration (erweitert)
Verzeichnisdienstwiederherstellung
Debugmodus
Automatischer Neustart bei Systemfehler deaktivieren
Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren

Windows normal starten

Bin ich da richtig? Was muss ich machen?


Alt 22.12.2010, 21:22   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen - Standard

Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen



du sollst die cd einlegen und den laptop damit starten und falls das nicht läuft im bios, bei pc start evtl mit der entftaste zu öffnen unter first boot das cd laufwerk auswählen.

du könntest aber auch mal folgendes versuchen.
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
das lädst mal auf deinem pc runter der nicht befallen ist, kopierst es auf den stick, startest den acer im abeesicherten modus und versuchst das programm dort.
__________________
--> Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen

Alt 22.12.2010, 22:12   #7
maxlhf
 
Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen - Standard

Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen



So das hat nun auch bei mir funktioniert, das andere wahrsch. auch aber ich kenn mich damit einfach nicht aus.

so hier die Ergebnisse

die OTL ist leider zu groß, um als Anhang zugelassen zu sein, ich hab mal den Text der Textdatei in eine andere kopiert und da warens auf einmal nur noch 60kb, klappt das mit der Datei?

Geändert von maxlhf (22.12.2010 um 22:33 Uhr)

Alt 23.12.2010, 11:41   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen - Standard

Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen



am ende is komplett wurscht wie es geklappt hatt, hauptsache es hat :-)

• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.

:OTL
O4 - HKU\S-1-5-21-4157897753-3354917022-1155390080-1000..\Run: [cleepprogx.exe] C:\cleepprogx.exe\cleepprogx.exe (Avira GmbH)
O4 - HKU\S-1-5-21-4157897753-3354917022-1155390080-1000..\Run: [rrksougl] C:\Users\Max\AppData\Local\Temp\icssflthq\hapilrllajb.exe ()
[2010.12.21 21:22:10 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Max\AppData\Roaming\38BCC6E2AA635F2285CED958EE2A1009
:Files
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH]
[emptytemp]
[Reboot]

• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort posten.
pc sollte wieder im normal modus starten können.

öffne mein computer, c: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
lade das archiv in unserem upload channel hoch.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.12.2010, 12:56   #9
maxlhf
 
Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen - Standard

Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen



So ich habe jetzt, die Textdatei, die nach dem Neustart angezeigt wurde mit diesem UploadChannel hochgeladen. Hat das so gepasst? An meinem PC sieht es so aus, als wäre alles wie früher, also OK.

Wars das schon?

Alt 23.12.2010, 12:58   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen - Standard

Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen



ne das ist nicht ok :-)
ich sagte ja du möchtest bitte den arbeitsplatz öffnen, c:, dann _OTL rechtsklick auf moved files, und mit winrar oder zip packen und dann das archiv hochladen.
weiteres kann ich dir dann sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.12.2010, 13:12   #11
maxlhf
 
Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen - Standard

Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen



So ich hab jetzt nochmal was hochgeladen, dass meiner meinung nach das richtige ist

Brauchst du die die datei, nach dem Neustart auch nochmal?

Alt 23.12.2010, 13:27   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen - Standard

Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen



ne ist ok.
wie siehts aus, machst du onlinebanking /einkäufe?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.12.2010, 13:31   #13
maxlhf
 
Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen - Standard

Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen



Also Online-Banking mach ich ned. Einkäufe so bei Amazon oder E-bay schon mal.

Alt 23.12.2010, 13:35   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen - Standard

Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen



ok.
1. wenn du hast solltest du von nem sauberen pc aus alle passwörter endern, der spyeye trojan den du hattest ist auf so was aus.
2. sollten wir daten sichern und neu aufsetzen, nur so bekommst du nen sauberes system zurück.
anleitung dazu würde ich dir geben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.12.2010, 13:49   #15
maxlhf
 
Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen - Standard

Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen



Alle Passwörter im Internet, wie für FB od. eben Amazon und Ebay oder nur die, die ich in letzter Zeit verwendet habe?

Ja ich möchte wieder ein sauberes System hinbekommen.

Danke Dir

Antwort

Themen zu Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen
alert, amd, anti, anti maleware, beiträge, beseitigen, bringe, datei, doctor, gestern, installiere, installieren, keinerlei, konnte, laptop, löschen, maleware, möglichkeit, programm, programme, security, security alert, windows, windows security, windows security alert, öffen, öffnen




Ähnliche Themen: Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen


  1. Kein Programm lässt sich mehr starten! Nach angeblicher Entfernung des BKA Troianers
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (6)
  2. mehrere Schadsoftware und (fast) kein Programm lässt sich mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (77)
  3. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (1)
  4. Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2010 (13)
  5. Homepage von HiJackthis lässt sich nicht öffen / Bitte Logfile auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2010 (1)
  6. Microsoft Security Essentials Alert - rkill lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2010 (1)
  7. Meldung Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (26)
  8. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert / gefakter AV lähmt PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (3)
  9. antivirus windows security alert hats sich nstalliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (1)
  10. selbe problem mit Windows Security Alert - Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (3)
  11. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2010 (21)
  12. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert// Ohne Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (1)
  13. Spybot+Firefox hängen sich auf / Windows Security Alert lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (15)
  14. Windows Security Alert Virus - Kein Neuaufsetzen des Systems möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2010 (1)
  15. Taskmanager lässt sich nicht öffen+logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (1)
  16. Kein Programm oder Datei lässt sich mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (5)
  17. Kein Programm lässt sich installieren...:(
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2004 (2)

Zum Thema Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen - Ich hab seit gestern den Anti Maleware Doctor und den Windows security alert, den AMD konnte ich mittels löschen einer Datei beseitigen, aber diesen security alert bringe ich nicht los. - Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen...
Archiv
Du betrachtest: Windows security alert; kein Programm lässt sich öffen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.