Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: OTM by Oldtimer - was ist das?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Thema geschlossen
Alt 05.12.2010, 14:10   #16
Lauser71
Gesperrt
 
OTM by Oldtimer - was ist das? - Standard

OTM by Oldtimer - was ist das?



Hallo rea,
also nutzt Du OTM weiterhin. Danke, werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.

Alt 05.12.2010, 14:26   #17
rea
/// Helfer-Team
 
OTM by Oldtimer - was ist das? - Standard

OTM by Oldtimer - was ist das?



Nein, ich hab bisher auch noch nie OTM benutzt
__________________

__________________

Alt 05.12.2010, 15:20   #18
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
OTM by Oldtimer - was ist das? - Standard

OTM by Oldtimer - was ist das?



OTM ist ein Stand alone Tool um Dateien, Services usw von einem Rechner zu löschen.
Es bedarf einiges an Wissen um dieses Tool zu verwenden. Registry sollte einem vertraut sein. Es gibt einfach auch andere ( einfacher zu handhabende ) Tools die wir derzeit einsetzen.

Wie alle Tools die wir hier verwenden ist auch OTM kein Spielzeug.

Ich persönlich nutzte OTM früher sehr häufig. Warum ich es Avenger etc vorgezogen habe bedarf es einiges an Interner Informationen die ich hier nicht preis geben werde.

Die CleanUp Funktion von OTM ist einfach nur ein Feature, welches uns erspart 30 Tools zum Entfernen zu posten. Ein Klick und die meisten Tools werden entfernt.
Manche User fühlen sich nämlich nicht wohl wenn eine Datei "umsonst" am Rechner ist.
__________________
__________________

Alt 05.12.2010, 22:46   #19
Lauser71
Gesperrt
 
OTM by Oldtimer - was ist das? - Standard

OTM by Oldtimer - was ist das?



Zitat:
Zitat von rea Beitrag anzeigen
OTM`s CleanUp-Funktion war und ist auf jeden Fall eine gute und praktische Kombination mit RSIT
Nein, ich hab bisher auch noch nie OTM benutzt
Wenn Du das Tool noch nicht benutzt hast wie kannst Du dann mir diese Aussage geben?
Ist das gleiche wenn ich sage Ferrari ist ein Super Auto ohne je in einem gesessen zu sein. Sorry für den blöden Vergleich aber um die Uhrzeit fällt mir kein anderer Vergleich ein.

Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
OTM ist ein Stand alone Tool um Dateien, Services usw von einem Rechner zu löschen.
Es gibt einfach auch andere ( einfacher zu handhabende ) Tools die wir derzeit einsetzen.
.. welches uns erspart 30 Tools zum Entfernen zu posten. Ein Klick und die meisten Tools werden entfernt.
kannst Du mir bitte einen Link mit der Anleitung posten. Danke

Alt 06.12.2010, 06:43   #20
rea
/// Helfer-Team
 
OTM by Oldtimer - was ist das? - Standard

OTM by Oldtimer - was ist das?



Zitat:
Zitat von Lauser71 Beitrag anzeigen
Wenn Du das Tool noch nicht benutzt hast wie kannst Du dann mir diese Aussage geben?
Ist das gleiche wenn ich sage Ferrari ist ein Super Auto ohne je in einem gesessen zu sein. Sorry für den blöden Vergleich aber um die Uhrzeit fällt mir kein anderer Vergleich ein.
Joar, ein guter Vergleich ist das wirklich nicht. Diese Kombination habe ich schon diverse Male bei Kollegen beim Malwarebereinigen gesehen und kenne die praktische Seite. Ich weiß, was RSIT ist und was die Cleanup-Funktion von OTM macht (und was man heute stattdessen nimmt ).
Im Übrigen nutze ich OTM aus denselben Gründen wie Cosinus nicht, ich hab es halt einfach noch nie gebraucht.

__________________
mfg, rea

*Auch du brauchst Hilfe bei einem Malwareproblem?*

*TB-Spendenkonto*


Hier könnte ein schlauer Spruch stehen.
Naja .... könnte!

Alt 06.12.2010, 08:47   #21
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
OTM by Oldtimer - was ist das? - Standard

OTM by Oldtimer - was ist das?



Anleitung für was? Ich kann dir schon einen Link geben nur wirst du darauf keinen Zugriff haben. Und nur weil man ein Tool nie benutzt hat bedeuted das nicht, dass man mit diesem nicht vertraut ist. Jeder aktive Helfer hier muss sich damit beschäftigen.
__________________
--> OTM by Oldtimer - was ist das?

Alt 06.12.2010, 12:11   #22
Lauser71
Gesperrt
 
OTM by Oldtimer - was ist das? - Standard

OTM by Oldtimer - was ist das?



Zitat:
Zitat von rea Beitrag anzeigen
Joar, ein guter Vergleich ist das wirklich nicht. Diese Kombination habe ich schon diverse Male bei Kollegen beim Malwarebereinigen gesehen und kenne die praktische Seite. Ich weiß, was RSIT ist und was die Cleanup-Funktion von OTM macht (und was man heute stattdessen nimmt ).
ich hab es halt einfach noch nie gebraucht.
was ich damit sagen wollte, ob Du das Tool bei Kollegen "gesehen" hast interessiert mich nicht, was ich wisssen wollte ist Deine eigene Erfahrung.
Da Du selbst keine eigene damit hast, bringt mir dein Kommentar gar nichts.

Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Anleitung für was? Ich kann dir schon einen Link geben nur wirst du darauf keinen Zugriff haben. Und nur weil man ein Tool nie benutzt hat bedeuted das nicht, dass man mit diesem nicht vertraut ist. Jeder aktive Helfer hier muss sich damit beschäftigen.
für das warum es in diesen Threat geht. Warum habe ich keinen Zugriff darauf ?
Wenn Du das Tool nie benutzt hast wie sollst Du dann damit Erfahrungen gesammelt haben ?

Alt 06.12.2010, 13:09   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
OTM by Oldtimer - was ist das? - Standard

OTM by Oldtimer - was ist das?



Zitat:
Warum habe ich keinen Zugriff darauf ?
Schau dir mal deinen Status an und vgl ihn mit den von rea und Larusso. Vllt fällts es dir dann auf.

Zitat:
Wenn Du das Tool nie benutzt hast wie sollst Du dann damit Erfahrungen gesammelt haben ?
Weil Larusso sowas wie eine Ausbildung absolviert hat? Man muss das Tool nicht in echten Fällen genutzt haben.
Warum machst du wg diesem OTM eigentlich so ein Fass auf? Das Tool ist alt und wird so nicht mehr genutzt?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.12.2010, 14:13   #24
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
OTM by Oldtimer - was ist das? - Standard

OTM by Oldtimer - was ist das?



Zitat:
Zitat von Lauser71 Beitrag anzeigen
was ich damit sagen wollte, ob Du das Tool bei Kollegen "gesehen" hast interessiert mich nicht, was ich wisssen wollte ist Deine eigene Erfahrung.
Da Du selbst keine eigene damit hast, bringt mir dein Kommentar gar nichts.
Ich habe OTM schon häufiger verwendet aber diese Disku ist in meinen Augen sinnfrei. Wir arbeiten hier alle als Team und egal wer mit welchem Tool Erfahrung gemacht hat gibt diese intern weiter. Du wirst darüber sowieso nicht mehr Infos bekommen als Du hier liest.

Was es im Detail kann, wie und wann man es Anwendet sind Dinge die ich einem ungeschulten User nicht mal so nebenbei erkläre. Diese Informationen sind vertraulich. Das liegt im Sinn des Authors des Tools. Nichts gegen dich persönlich, aber auch wir haben uns an Regeln ( die ziemlich streng sind ) zu halten.

Deine eigentliche Frage wurde schon mehrmals wie zum Beispiel hier beantwortet.

Ich werde das Thema mal schließen lassen.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Thema geschlossen

Themen zu OTM by Oldtimer - was ist das?
.dll, backups, data, dokumente, driver, einstellungen, error, freundin, gelöscht, gen, gmer, iex, kaputt, mail, not, oldtimer, programme, rechner, registry, service, system, system32, test, virus, windows, überhaupt




Ähnliche Themen: OTM by Oldtimer - was ist das?


  1. BSoD nach TFC (TempFile Cleaner von Oldtimer) --> Diablo 3 laggt seitdem extremst
    Netzwerk und Hardware - 04.06.2015 (1)
  2. Auswertung mit OldTimer - wer kann die lesen?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (9)
  3. CPU Schwankungen - OTL Oldtimer Log
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2013 (11)
  4. GVU-Trojaner, jedoch OTLPENet.exe nicht downloadbar auf http://oldtimer.geekstogo.com/OTLPENet.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2013 (13)
  5. OLdtimer Otl wird von McAfee Als Virus Erkannt.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (1)
  6. Gibt es die OTLPENet.exe von Oldtimer nicht mehr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (2)
  7. Oldtimer erstellt bloß OTL.text - nicht Extra.txt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.06.2012 (3)
  8. OTL by OldTimer durchgeführt bitte darum über die Log.. drüber zu schauen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (3)
  9. (2x) OTL by OldTimer durchgeführt kann jemand mir dazu was sagen?
    Mülltonne - 20.03.2012 (0)
  10. BKA-Trojaner, jedoch OTLPENet.exe nicht downloadbar auf http://oldtimer.geekstogo.com/OTLPENet.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (14)
  11. OTL - OTLogfile by Oldtimer
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.04.2010 (1)

Zum Thema OTM by Oldtimer - was ist das? - Hallo rea, also nutzt Du OTM weiterhin. Danke, werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. - OTM by Oldtimer - was ist das?...
Archiv
Du betrachtest: OTM by Oldtimer - was ist das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.