Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Festplatte aus einer PS2 auslesen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.11.2010, 20:12   #1
Computi
 
Festplatte aus einer PS2 auslesen - Ausrufezeichen

Festplatte aus einer PS2 auslesen



Hallo Freunde

Habe mir eine PS2 mit der dazugehörigen Festplatte gekauft,habe sie dann ausgebaut und an meinen PC angeschlossen ,da sie genau so aussieht wie die PC Festplatte.

Rechner hat sie ja auch erkannt ,aber will eine Formatierung durchführen,was aber ich nicht möchte ,sonst gehen meine Spiele verloren.

Wollte fragen ,gibt es einen speziellen Program ,wie ich auf diese PS2 Festplatte zugreifen kann.

Wie gesagt ,diese Festplatte sieht genauso aus wie von einem PC.

Vielen DANK in Voraus für die Antworten .

Alt 13.11.2010, 08:27   #2
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Festplatte aus einer PS2 auslesen - Standard

Festplatte aus einer PS2 auslesen



Was willst du mit der PS2 Festplatte am Rechner? Würde mal behaupten, dass ein anderes Dateisystem verwendet wird. Wenn du Rechtsklick auf das Laufwerk bzw. Wechseldatenträger der PS2 Platte und danach auf Eigenschaften gehst, was wird dir als Dateisystem angezeigt?
__________________


Alt 13.11.2010, 10:35   #3
Computi
 
Festplatte aus einer PS2 auslesen - Standard

Festplatte aus einer PS2 auslesen



Das Dateisystem ist RAW .

Vielen DANK !
__________________

Alt 13.11.2010, 16:59   #4
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Festplatte aus einer PS2 auslesen - Standard

Festplatte aus einer PS2 auslesen



RAW heißt, dass Windows kein Dateisystem erkennt und somit auch keine Daten auslesen kann. Deshalb möchte Windows die Platte formatieren.

Alt 13.11.2010, 22:56   #5
Computi
 
Festplatte aus einer PS2 auslesen - Standard

Festplatte aus einer PS2 auslesen



Also das heisst,dass man separaten Program zum auslesen braucht .

Es ist folgendes ,ich möchte auf diese Festplatte Spiele darauf packen ,die ich auf einer externen Festplatte habe ,deshalb wollte ich die Festplatte an meinen Rechner ankoppeln.

Nun hat mein Sohn versehntlich eine neue Partition direkt auf dieser Festplatte erstellen wollen und jetzt ist die blockiert .

Habe versucht mit einer Notfall CD auf die Festplatte zugreifen ,aber der Rechner erkent die nicht ,sodass kein zugreifen mehr möglich ist.


Aber es muss doch irgendwas geben ,um die Festplatte zu erreichen .


Alt 13.11.2010, 23:07   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Festplatte aus einer PS2 auslesen - Standard

Festplatte aus einer PS2 auslesen



Zitat:
Zitat von Computi Beitrag anzeigen
Es ist folgendes ,ich möchte auf diese Festplatte Spiele darauf packen ,die ich auf einer externen Festplatte habe.
Irgendwie sieht mir das nicht unbedingt legal aus

LG

Felix
__________________
--> Festplatte aus einer PS2 auslesen

Alt 13.11.2010, 23:13   #7
Computi
 
Festplatte aus einer PS2 auslesen - Standard

Festplatte aus einer PS2 auslesen



Nein ,nein ,alles legal .

Nun die Festplatte ist jetzt erstmal blockiert ,leider

Geändert von Computi (13.11.2010 um 23:25 Uhr)

Alt 14.11.2010, 05:56   #8
Acid303
 

Festplatte aus einer PS2 auslesen - Standard

Festplatte aus einer PS2 auslesen



Ich sag nur Linux.

Soweit ich weiss nutzt die PS2 wie auch die PS3 ein OS auf Linux Basis. Lade dir einfach mal Ubuntu herunter, brenne es auf eine CD und starte von dieser deinen Rechner. Du kannst Ubuntu von der CD laufen lassen, musst es also nicht installieren. Ich denke du solltest dann auf die Festplatte zugreifen können.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 14.11.2010, 12:14   #9
Computi
 
Festplatte aus einer PS2 auslesen - Standard

Festplatte aus einer PS2 auslesen



Vielen ,Vielen Dank ,werde es versuchen :-)

Antwort

Themen zu Festplatte aus einer PS2 auslesen
angeschlossen, antworten, auslesen, durchführen, erkannt, festplatte, formatierung, frage, fragen, freunde, gekauft, geschlossen, platte, program, spezielle, spiele, worte, zugehörige, zugreife, zugreifen



Ähnliche Themen: Festplatte aus einer PS2 auslesen


  1. Festplatte defekt? - Daten sichern - True Crypt Partition auslesen
    Diskussionsforum - 06.03.2015 (16)
  2. Windows Vista: Zip Anhang einer Email von einer falschen Rechnung geöffnet-Angst vor Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (5)
  3. BOO /TDss.O im Masterbootsektor gefunden nach Installation von Windows 7 auf einer zweiten internen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (33)
  4. beim Anschliessen einer externen Festplatte : 'BOO/Sinowal.A' [virus]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (13)
  5. Plötzlicher Performanceverlust einer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2013 (13)
  6. Nach Anschluss einer externen Festplatte massiver Schädlingsbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2011 (21)
  7. Kann man die Autorun auf einer externen Festplatte einfach löschen?
    Alles rund um Windows - 04.10.2011 (3)
  8. Geplagt vom Trojaner dropper.gen auf einer externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (23)
  9. auslesen von logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2010 (5)
  10. iexplore.exe beendet sich nach einer bestimmten zeit auf einer seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2008 (47)
  11. Kann mir einer meine Logfile auslesen?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2008 (16)
  12. Anschaffung einer externen Festplatte -iOmega 320GB empfehlenswert?
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2007 (2)
  13. Können viren von einer festplatte zu einer anderen wandern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2007 (4)
  14. Tipps zum kauf einer Externen Festplatte!
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2006 (1)
  15. Festplatte an einer stelle kaputt
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2005 (1)
  16. hallo, kann mir mal einer den log auslesen?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2005 (3)
  17. Bitte HJT log auslesen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2004 (11)

Zum Thema Festplatte aus einer PS2 auslesen - Hallo Freunde Habe mir eine PS2 mit der dazugehörigen Festplatte gekauft,habe sie dann ausgebaut und an meinen PC angeschlossen ,da sie genau so aussieht wie die PC Festplatte. Rechner hat - Festplatte aus einer PS2 auslesen...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte aus einer PS2 auslesen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.