Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Msim dos 1.0

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.10.2010, 17:53   #1
Sven Uwe
 
Msim dos 1.0 - Standard

Problem: Msim dos 1.0



Guten Abend

ich möchte euch gerne mal ein Tool vorstellen auch wenn wir jetzt 2010 haben und auch wenn jemand so gut wie kein Win95 mehr hat.. Würde mich freuen wenn jemand das Ganze mal auf seinem Rechner ausprobiert weil ich mir mitdem Schreiben sehr viel Mühe gegeben habe.

Es läuft unter windows 95 und natürlich unter DOS.

Was dieses Tool kann steht in der Readme:

Sysops, die an ihrer Mailbox-Konfiguration basteln, kennen das
Problem: Änderungen können nur online begutachtet werden und das
kostet so manche Tarifeinheit. Natürlich könnte man zum Testen
verschiedene Rechner per Nullmodem-Kabel verbinden, doch viele
Kommunikations-Programme, wie zum Beispiel BinkleyTerm,
benötigen die Modem-Meldungen RING oder CONNECT. Msim arbeitet
mit einem Fossil-Treiber zusammen, simuliert diese Meldungen bei
Verbindungen über Nullmodem-Kabel und spart so eine Menge Geld
beim Testen

Anbei ein kleiner Screenshot damit ihr nicht denkt das währe ein Virus oder soetwas

hxxp://www.imgbox.de/show/img/v1218w97.jpg


Und hier der Link zum Runterladen;ich weiß man lädt nicht gerne von Rapidshare und co aber es gibt leider keine Herstellerwebsite mehr da das Tool MSIM von 1993 ist. Ich habe es in meiner Sammlung auf einer CD gefunden und dacht vllt ist hier ja noch der ein oder andere Nostalgiker dabei.

Das Tool simuliert halt ein Modem z.b. an COM2

Achtung

Vorher müßt ihr einen Fossiltreiber auf dem COMport laden aufdem ihr msim starten wollt. ADF ist z.b. ein berümter Fossiltreiber:

hxxp://www.digsys.se/adf.html

Wenn ihr msim und den adffossiltreiber auf com1 laden wollt müßt ihr z.b. folgendes hintereinander in eine dos eingebeaufforderung schreiben

adfcom1 lädt den fossiltreiber auf com1

und dann folgenden längeren Befehl wenn msim auf COM1 laufen soll:

msim /P1=COM1:9600,8N1 /P2=COM1:9600 /C2=/V24b/REL

Eure Modemsoftware wie Binkleyterm oder einen DOS-Mailer wie dieser hier hxxp://www.qsl.net/ve3lgs/nmo-e04.exe z.b. muss dann auf COM2 laufen da com1 ja schon durch unseren Modemsimulator belegt ist.

Wenn Ihr MSIM mit dem Mailprogramm nutzen wollt

Die exe entpacken lassen am besten in C:\mailer. Dann die install.bat ausführen und im Hauptmenue ert mit Tastendruck auf die 1 das Einstellmenue aufrufen und dann die 2 drücken für den COMport2. Dann die Einstellungen für DNS,Mailserver etc.. vornehmen und speichern..
Wenn er fertig ist dann zukünftig die dial.bat aufrugen nachdem MSIM auf COM1 mit msim /P1=COM1:9600,8N1 /P2=COM1:9600 /C2=/V24b/REL geladen ist. Jetzt werden die Mails abgerufen.

Achtung wichtig

Bitte Erstellt euch unter C:\ z.b. einen Ordner mitdem Namen Binkley und ladet aus dem Binkleytermlink den ich oben postete Dokomentation und DOS-Version herunter. Das beides entpackt ihr dann in den Ordner Binkley den Ihr unter C:\Binkley angelegt habt. Denn die Batchdatei nweuser.bat MUSS im Ordner Binkley liegen Die Newuser.config datei erkennbar am cgf müsst ihr dann öffnen und bei port auf 2 stellen weil MSIM ja auf COM1 geladen ist


Hier gibs BinkleyTerm zum Downloaden:


hxxp://www.bbsdocumentary.com/librar...S/BINKLEYTERM/

Achtung wichtig

Bitte Erstellt euch unter C:\ z.b. einen Ordner mitdem Namen Binkley und ladet aus dem Binkleytermlink den ich oben postete Dokomentation und DOS-Version herunter. Das beides entpackt ihr dann in den Ordner Binkley den Ihr unter C:\Binkley angelegt habt. Denn die Batchdatei nweuser.bat MUSS im Ordner Binkley liegen Die Newuser.config datei erkennbar am cgf müsst ihr dann öffnen und bei port auf 2 stellen weil MSIM ja auf COM1 geladen ist

Dann wünsche ich euch viel Spaß mit dem Nostalgietool MSIM und schreibt eure Erfahrungen damit.Und ich wünsche euch natürlich einen schönen Sonntag

Alt 31.10.2010, 18:03   #2
Babybeule
Gesperrt
 
Msim dos 1.0 - Standard

Msim dos 1.0 Anleitung / Hilfe



Die Website ist nicht erreichbar !

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung



Der Server unter www.bbsdocumentary.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.





Babybeule
__________________


Alt 31.10.2010, 18:18   #3
Sven Uwe
 
Msim dos 1.0 - Standard

Msim dos 1.0 Details



hmm

Ja bei euch werden ja auch alle Links durch xxx ersetzt
__________________

Alt 31.10.2010, 18:19   #4
Sven Uwe
 
Msim dos 1.0 - Standard

Lösung: Msim dos 1.0



loaditup.de | Bilder hochladen - Dateien hochladen - Fotos hochladen

Da kann manns downloaden

Alt 31.10.2010, 18:20   #5
Babybeule
Gesperrt
 
Msim dos 1.0 - Standard

Wie Msim dos 1.0



Ändert daran auch nichts !

Babybeule


Alt 31.10.2010, 18:20   #6
Sven Uwe
 
Msim dos 1.0 - Standard

Wo Msim dos 1.0 Lösung!



Das ist doch Mist

Wenn jemand hier mal Links posten will kann ers net..

Alt 31.10.2010, 18:25   #7
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Msim dos 1.0 - Standard

Msim dos 1.0



Das hat schon seine Gründe warum es nicht jeden erlaubt ist Links zu posten.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 31.10.2010, 18:26   #8
Babybeule
Gesperrt
 
Msim dos 1.0 - Standard

Msim dos 1.0



loaditup.de ist auch nicht erreichbar !

Babybeule

Alt 31.10.2010, 18:41   #9
Babybeule
Gesperrt
 
Msim dos 1.0 - Daumen hoch

Msim dos 1.0



Wahrscheinlich warten gerade Millionen auf dein Msim dos 1.0 Programm und

überlasten alle Websites , auf denen dein Programm zum Download angeboten

wird !

Babybeule

Antwort

Themen zu Msim dos 1.0
aufrufe, dns, dos, downloaden, druck, einstellungen, erfahrungen, erstellt, folge, gen, link, lädt, lädt nicht, mailserver, namen, nutzen, online, ordner, rechner, screenshot, speicher, starten, tool, virus, win, windows, öffnen



Zum Thema Msim dos 1.0 - Guten Abend ich möchte euch gerne mal ein Tool vorstellen auch wenn wir jetzt 2010 haben und auch wenn jemand so gut wie kein Win95 mehr hat.. Würde mich freuen - Msim dos 1.0...
Archiv
Du betrachtest: Msim dos 1.0 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.