Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Messenger Plus <--- installiert ständig Toolbar und Verknüpfungen ?!?!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.11.2004, 10:44   #1
Gooze
 
Messenger Plus <--- installiert ständig Toolbar und Verknüpfungen ?!?! - Icon23

Messenger Plus <--- installiert ständig Toolbar und Verknüpfungen ?!?!



Salve ,

in den letzten Tagen habe ich mehrmals am tag das problem gehabt dass plötzlich aus heiterem Himmel und ohne das auch nur irgendein Fenster vorher auf ging , sich eine Toolbar im IE installiert hat. Desweiteren wurden dann auch noch Verknüpfungen wie z.B Online Kasino u.a auf dem Desktop erstellt.
ich hatte das prob vor einigen Wochen schonmal und da habe ich nach langem suchen einen Thread in irgendeinem Forum gefunden in dem jemand genau das gleiche Problem hatte. Bin dann auf einen Download gestossen für ein Remove Tool namens " new_uninstall " Nach Anwendung war die sache dann auch gegessen und es kahm erstmal nicht wieder. Doch in den letzten Tagen versuchte es dieser Kram im Stundentakt immer und immer wieder. Kaum deinstalliert rappelte nach ner Stunde die HD und aufeinmal war es wieder da. Habe dann immer und immer wieder deinstalliert aber irgendwann iss es mir dann zu Dumm geworden und dann habe ich den Messenger Plus deinstalliert und seitdem ist nichts mehr wieder gekommen. Nun würde ich trotzdem gerne wissen ob es 1. am Messenger Plus lag und 2. wenn ja ob man dies irgendwie unterbinden kann weil ich doch ganz gerne den Messenger Plus wieder betreiben würde , jedoch ohne die beschriebenden Nebenwirkungen.

Danke schonmal im Vorraus !



EDIT/
Habe hier in 2 Threads was gefunden in dem drauf hingewiesen wird das der messenger Plus Spyware enthält. Würde aber halt dennoch gerne wissen obs da ne Möglichkeit gibt dieser den Hals zu zu drehen oder ob ich einfach die Finger davon lassen sollte.

Geändert von Gooze (04.11.2004 um 10:52 Uhr)

Alt 04.11.2004, 11:43   #2
Shadowdance
 
Messenger Plus <--- installiert ständig Toolbar und Verknüpfungen ?!?! - Standard

Messenger Plus <--- installiert ständig Toolbar und Verknüpfungen ?!?!



Hallo Gooze,

vergleiche hierzu: 9164 - Doppelposting

Der Messenger Plus enthält Spyware. Es ist daher besser ein anderes Messenger-Programm zu installieren, wie zum Beispiel: Trillian.

SD
__________________


Alt 04.11.2004, 12:42   #3
Gooze
 
Messenger Plus <--- installiert ständig Toolbar und Verknüpfungen ?!?! - Standard

Messenger Plus <--- installiert ständig Toolbar und Verknüpfungen ?!?!



Zitat:
Zitat von Shadowdance
Hallo Gooze,

vergleiche hierzu: 9164 - Doppelposting
Wieso Doppelposting ???
In dem anderen Thread ging es doch nicht um den Messenger Plus und den damit enstehenden Problemen. Dort ging es doch im allgemeinen um meinen aktuellen hijack Logfile. Hier um ein anderes Problem und deswegen auch nen extra Thread und kein Doppelposting.







Zitat:
Zitat von Shadowdance
Der Messenger Plus enthält Spyware. Es ist daher besser ein anderes Messenger-Programm zu installieren, wie zum Beispiel: Trillian.
Ja das habe ich auch wie schon erwähnt in 2 anderen Threads gelesen.
Wollte halt wissen ob ich nun Grundsätzlich die Finger davon lassen sollte oder ob es irgendeine Methode gibt den Messenger Plus zu nutzen und im nachhinein die Spyware zu killen.
Wenn dem nicht so sein sollte dann hat sich halt das Thema Messenger Plus für mich erledigt.

Gruss Gooze
__________________

Alt 04.11.2004, 12:47   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Messenger Plus <--- installiert ständig Toolbar und Verknüpfungen ?!?! - Standard

Messenger Plus <--- installiert ständig Toolbar und Verknüpfungen ?!?!



Zitat:
Zitat von Gooze
Ja das habe ich auch wie schon erwähnt in 2 anderen Threads gelesen.
Wollte halt wissen ob ich nun Grundsätzlich die Finger davon lassen sollte oder ob es irgendeine Methode gibt den Messenger Plus zu nutzen und im nachhinein die Spyware zu killen.
Angeblich soll man bei der Installation auswählen können, ob die Spyware mitinstalliert wird. So stehts jedenfalls auf der Homepage und bei Google.

Gruß
Yopie

Alt 04.11.2004, 12:49   #5
Shadowdance
 
Messenger Plus <--- installiert ständig Toolbar und Verknüpfungen ?!?! - Standard

Messenger Plus <--- installiert ständig Toolbar und Verknüpfungen ?!?!



Hallo Gooze,

Zitat:
Zitat von Gooze
Wieso Doppelposting ???
In dem anderen Thread ging es doch nicht um den Messenger Plus und den damit enstehenden Problemen. Dort ging es doch im allgemeinen um meinen aktuellen hijack Logfile. Hier um ein anderes Problem und deswegen auch nen extra Thread und kein Doppelposting.
Doppelposting insofern als wir Dich auch in diesem Thread aufgefordert hätten ein Hijack This Logfile zu posten, um uns einen Eindruck über Dein System verschaffen zu können. Das erübrigt sich aber, da es dieses Hijack This Logfile bereits gibt.

Zitat:
Zitat von Gooze
Wollte halt wissen ob ich nun Grundsätzlich die Finger davon lassen sollte oder ob es irgendeine Methode gibt den Messenger Plus zu nutzen und im nachhinein die Spyware zu killen.
Soweit mir bekannt, gibt es keine Methode dieser Art.


[edit] @ Yopie ;-) ... ich sah Dich nach dem posten.

@ Gooze ... wenn Du es ausprobierst, laß uns bitte wissen, ob es geht. [/edit]

SD


Antwort

Themen zu Messenger Plus <--- installiert ständig Toolbar und Verknüpfungen ?!?!
anwendung, desktop, download, einfach, erstell, fenster, forum, gen, installiert, lag, messenger, namens, nichts, online, plötzlich, problem, sache, schonmal, spyware, suche, thread, threads, unterbinden, wissen, woche, wochen




Ähnliche Themen: Messenger Plus <--- installiert ständig Toolbar und Verknüpfungen ?!?!


  1. Yahoo Toolbar drängelt vor, AVG Securtiy Toolbar nicht löschbar, Werbung poppt auf trotz Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2015 (31)
  2. Nur Verknüpfungen auf USB Stick und Ständig POP UP Werbung auf dem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2015 (8)
  3. Versehentlich beim Java-Update Ask Toolbar installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2015 (12)
  4. Zuerst die Toolbar Snpa.Do mit installiert und nun SpyHunter4 installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (21)
  5. Hijacker? -> search.certified-toolbar / ständig download wünsche von unbekannten programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2013 (20)
  6. mapsgalaxy toolbar und mindspark toolbar platform plugin stub - wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2013 (8)
  7. Entrusted Toolbar und DVDVideoSoftTB Toolbar lassen sich nicht deinstaliern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (4)
  8. Adobe Acrobat XI (englisch) installiert sich von selbst, obwohl Acrobat XI Pro installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (19)
  9. Windows installiert ständig!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2011 (1)
  10. Laptop läuft ständig hoch und 3 updates von Win werden nicht Installiert, hab ich sowas wie Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (36)
  11. Bildungsspender Toolbar installiert - seither massive Pobleme mit Browsern und Internetverbindung -
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (1)
  12. Windows XP neu installiert "Anwendungen werden installiert"?
    Alles rund um Windows - 26.05.2009 (2)
  13. Toolbar selbst installiert - kann nicht entfernt werden - Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (11)
  14. F-Secure wird ständig als "Neue Programme wurden installiert" angezeigt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.05.2007 (2)
  15. messenger kann nicht installiert werden (directx.exe)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2007 (4)
  16. messenger plus 3 - toolbar oben und unten
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2004 (1)

Zum Thema Messenger Plus <--- installiert ständig Toolbar und Verknüpfungen ?!?! - Salve , in den letzten Tagen habe ich mehrmals am tag das problem gehabt dass plötzlich aus heiterem Himmel und ohne das auch nur irgendein Fenster vorher auf ging , - Messenger Plus <--- installiert ständig Toolbar und Verknüpfungen ?!?!...
Archiv
Du betrachtest: Messenger Plus <--- installiert ständig Toolbar und Verknüpfungen ?!?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.