Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.10.2010, 20:39   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1 - Standard

Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1



Das kannst Du ignorieren weil das nur Cookies waren! Entfern sie meinetwegen...

Außerdem wären wir durch!

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.10.2010, 14:03   #32
adeodatus
 
Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1 - Standard

Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1



So ich denke der virus ist weg zwar läuft mein IE ned richtig und Firefox aber firefox hab ich runtergehauen ....

Ich danke dir Arne und dem Trojaner-Board eure hilfe ist echt genial danke danke

gruss Adeodatus
PS.Spende folgt

__________________


Alt 08.10.2010, 18:21   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1 - Standard

Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1



Zitat:
zwar läuft mein IE ned richtig und Firefox aber firefox hab ich runtergehauen ....
Häh? IE und Firefox laufen beide nicht richtig und deswegen wurde FF deinstalliert? Zusammenhang?
__________________
__________________

Alt 08.10.2010, 18:31   #34
adeodatus
 
Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1 - Standard

Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1



beide browser frieren nach ner zeit ein ich bekomm dann im taskmanager den hinweis FF oder IE keine rückmeldung dann muss ich jedesmal kämpfen mit den taskmanager das der mir des beendet und mit dem googlecrome hab ich diese problem ned du fragst nach einem zusammenhang vllt. dieser ich hab vodafonewebsession und bei anmeldung im inet geht immer ein extra fenster auf für die verbleibene restzeit die einem noch zurverfügung steht im netz zubleiben und ab 4 min. restzeit kann man verlängern und genau wenn mann des machen will friert der browser ein sowohl bei IE und FF .....
und dann geht nix mehr und weil ich ned weiss warum bin ich auf googlecrome umgestiegen ich hatte dieses problem auch schon vor der infektion

gruss adeodatus

Alt 22.10.2010, 17:20   #35
adeodatus
 
Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1 - Standard

Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1



ICH HALTE DAS WAS ICH SAGE NUR ??????
ich weiss ja ned ob es an dem liegt was ich alles machen musste um den Virus weg zubekommen ???
Ich bekomme jetzt jedesmal die Meldung wenn ich mein Laptop hochfahren will:
Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot Device and press a Key !!!!!
und wenn ich diese meldung mind.. 5 min habe startet mein laptop aber warum bitte woran liegt das .....


Alt 23.10.2010, 18:50   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1 - Standard

Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1



Was für Hardware bzw. was für ein Rechnermodell hast Du da? Ist da noch Garantie drauf?
Evtl. hat die Hardware ne Macke oder die Tempeaturen der Komponenten sind zu hoch.
__________________
--> Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1

Alt 05.04.2011, 15:04   #37
adeodatus
 
Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1 - Standard

Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1



hallo cosinos ! ich brauche deine hilfe mein laptop hat nach dem virus seinen geist aufgegeben er sagt mir jedesmal wenn ich ihn neustarte das ich ein boot device einlegen soll weil er angeblich den pfad zur festplatte ned findet . ich hab versucht erneut winxp drauf zumachen aber er sagt nur fehlermeldungen wie komm ich nei ins system . das einzige was ich noch kann ist in den bios reinzukommen .....

Alt 05.04.2011, 15:07   #38
adeodatus
 
Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1 - Standard

Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1



Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot Device and press a Key !!!!! das ist nun die meldung die ich bekomm und nun geht gar nix mehr kann ich meine festplatte nix mehr finden und was muss ich machen danke

Alt 05.04.2011, 15:11   #39
adeodatus
 
Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1 - Standard

Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1



ich hab mein versprechen gehalten ...................

Alt 05.04.2011, 15:12   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1 - Standard

Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1



Folge dem Artikel zur Neuinstallation von Windows
Wenn du vorher noch Daten retten willst, folgst du vorher dem 2. Link in meiner Signatur!

Zitat:
ich hab mein versprechen gehalten ...................
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.04.2011, 18:12   #41
adeodatus
 
Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1 - Standard

Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1



Hallo Cosinus ! sorry aber ich kann noch ned mal neu installieren weil es gibt ne Fehlermeldung die ich dir das nächstemal aufschreib weil es funktioniert nix bis bald

Alt 22.04.2011, 14:36   #42
adeodatus
 
Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1 - Standard

Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1



hallo cosinus !! dies ist die Fehlermeldung die ich bekomme wenn ich versuche von der XP-cd zu starten ::
Technische Information
***stop:0x0000007E(0xc0000005,0xF748E0BF,0xF78DA208,0xF78D9F08)
***pci.sys-address F78E0BF base at F748700,Data 3b7d855

Das ist die meldung die ich dann bekomm bitte hilf mir
gruss Adeodatus

Alt 23.04.2011, 13:56   #43
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1 - Standard

Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1



Ab welchem Zeitpunkt kommt dieser Fehler? Konntest du schon im ersten Menü was machen?
CD ist nicht zerkratzt? Original-CD oder gebrannt?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.04.2011, 14:35   #44
adeodatus
 
Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1 - Standard

Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1



ich habe es geschafft den wieder hochzufahren nach etwa 100-200 mal an und aus machen läuft also das bs hat gestartet ich schalte ihn auch nicht mehr aus was könnte ich nun machen die fp formatieren und neu drauf hauen oder hast du ne andere möglichkeit was zu machen nun zu deiner frage der macht sämtliche setups und wenn er an dem punkt kommen soll wo ich xp installieren kann kommt die fehlermeldung.....gruss adeodatus

Alt 23.04.2011, 15:01   #45
adeodatus
 
Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1 - Standard

Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1



ja es ist eine originale windows xp home edition

Antwort

Themen zu Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1
abgespielt, anleitungen, entfern, entfernt, erkenn, erkennt, fordert, gen, grüss, jedesmal, laptop, liebe, lieben, norton, services.exe, sitzt, smss.exe, täglich, virus, virus entfernt




Ähnliche Themen: Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1


  1. Trojan.Agent und Trojan.Phex.THA.Gen1, Avira Antivir Echtzeitscanner geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (5)
  2. Antivir hat mehrere Malware gefunden z.B.TR/Small.FI, TR/ATRAPS.Gen1 und 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (12)
  3. Avira findet drei Viren: TR/Small.FI, TR/ATRAPS.Gen1 und 2. Was muss ich beachten und tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (17)
  4. TrojanDownloader:Win32/Unruy.H
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2011 (11)
  5. TR/Graftor.1346; TR/Dldr.Unruy.H.12; TR/Dropper.Gen gefunden; Facebook Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2011 (9)
  6. Virus gefunden - Alureon.H Virus - brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (1)
  7. TrojanDownloader Win32/Unruy.H
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2011 (10)
  8. Habe ich einen Virus?? Bitte um Hilfe - Virus userinit.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2010 (8)
  9. unruy.c / Koobface.K / Trojaner generiert sich immer wieder im Temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2009 (7)
  10. Batch-Virus Probleme: VIRUS ALERT! Benötige Hilfe zur vollständigen Reinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (15)
  11. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  12. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  13. Hilfe Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2007 (2)
  14. Hilfe mit Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2007 (2)
  15. Virus W32/Nsag.B HILFE HILFE HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (4)
  16. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  17. Hilfe!!! Ich glaub ich hab ein Virus -bitte um Hilfe-
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2004 (5)

Zum Thema Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1 - Das kannst Du ignorieren weil das nur Cookies waren! Entfern sie meinetwegen... Außerdem wären wir durch! Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Für noch mehr Sicherheit solltest - Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe bei dem Virus W32.Unruy!gen1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.