Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Trojaner SHeur2.APRQ und SHeur2.BQYZ auf Vokabeltrainer-CD gefunden!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.08.2010, 21:51   #1
patzi667
 
Trojaner SHeur2.APRQ und SHeur2.BQYZ auf Vokabeltrainer-CD gefunden! - Standard

Trojaner SHeur2.APRQ und SHeur2.BQYZ auf Vokabeltrainer-CD gefunden!



Hallo,

habe heute auf dem Laptop meiner Mutter via Virenscanner einen Trojaner gefunden ( SHeur2.APRQ ) daraufhin hab ich nach Infos dazu um Netz gesucht und bin auf einen Artikel auf der Seite
hxxp://ezinearticles.com/?Remove---Trojan-Horse-Sheur2---What-is-the-Sheur-2-Trojan-and-How-to-Remove-It&id=2225673

gestoßen. Den Trojaner fand ich im Ordner eines Vokabelstrainers.
Nachdem ich mal den gesamten Trainer deinstalliert hatte, hab ich dann die Original-CD-Rom des Vokabeltrainers überprüfen lassen.
Jede der 9 .Exe Dateien wurden von meinem Virenscanner als Trojaner identifiziert: SHeur2.APRQ und SHeur2.BQYZ

Nun bin ich etwas verwirrt, da meine Mutter meinte, sie hätte die CD-ROM von einer vertrauenswürdigen Internetseite bestellt... (keine Ahnung, habe mir die Seite auch angesehn, sieht nichts verdächtig aus).

Ist es möglich dass sich ein Virenscanner irrt?

Mit der Bitte um Aufklärung, mfg
patzi667

Alt 30.08.2010, 09:39   #2
az61
 
Trojaner SHeur2.APRQ und SHeur2.BQYZ auf Vokabeltrainer-CD gefunden! - Standard

Trojaner SHeur2.APRQ und SHeur2.BQYZ auf Vokabeltrainer-CD gefunden!



Hi,

meinst du mit dem Vokabeltrainer zufällig AZ6-1?
Dessen .exe Dateien haben nämlich einen Kopierschutz welche manche Virenscanner fälschlicherweise als Virus erkennen.
Das gibts öfter mal, wenn die Virenscanner die .exe Datei einfach nicht zuordnen können.
Jedenfalls handelt es sich bei den Dateien garantiert nicht um Trojaner.
__________________


Alt 30.08.2010, 15:36   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Trojaner SHeur2.APRQ und SHeur2.BQYZ auf Vokabeltrainer-CD gefunden! - Standard

Trojaner SHeur2.APRQ und SHeur2.BQYZ auf Vokabeltrainer-CD gefunden!



Zitat:
Zitat von patzi667 Beitrag anzeigen
Nun bin ich etwas verwirrt, da meine Mutter meinte, sie hätte die CD-ROM von einer vertrauenswürdigen Internetseite bestellt... (keine Ahnung, habe mir die Seite auch angesehn, sieht nichts verdächtig aus).
Es kommt eher auch drauf an wie die CD aussieht ...

Zitat:
Zitat von patzi667 Beitrag anzeigen
Ist es möglich dass sich ein Virenscanner irrt?
Wäre nicht unüblich.

Avira?
Du magst die Dateien auch mal bei jotti oder virustotal scannen.
__________________
__________________

Alt 30.08.2010, 17:15   #4
patzi667
 
Trojaner SHeur2.APRQ und SHeur2.BQYZ auf Vokabeltrainer-CD gefunden! - Standard

Trojaner SHeur2.APRQ und SHeur2.BQYZ auf Vokabeltrainer-CD gefunden!



Huhu, danke für die schnellen Antworten.
Kann die Dateien momentan leider nicht weiter überprüfen, (war wie gesagt der Lappi meiner Mam und auch ihr Vok-programm) und bin bereits wieder von zu Hause weg
Aber die Geschichte mit dem Kopierschutz leuchtet mir irgendwie ein. Werd dann nächstes Wochenende mal die Daten mit den von Shadow genannten Programmen testen lassen.
Danke soweit mal, Ergebnis folgt nächste Woche
mfg
patzi667

Alt 30.08.2010, 17:16   #5
patzi667
 
Trojaner SHeur2.APRQ und SHeur2.BQYZ auf Vokabeltrainer-CD gefunden! - Standard

Trojaner SHeur2.APRQ und SHeur2.BQYZ auf Vokabeltrainer-CD gefunden!



Zitat:
Zitat von az61 Beitrag anzeigen
Hi,

meinst du mit dem Vokabeltrainer zufällig AZ6-1?
und ja den meinte ich, dachte nur ich nenne viell besser keine namen...


Antwort

Themen zu Trojaner SHeur2.APRQ und SHeur2.BQYZ auf Vokabeltrainer-CD gefunden!
ahnung, artikel, aufklärung, dateien, deinstalliert, gesuch, gesucht, heute, ide, infos, interne, internetseite, laptop, nichts, ordner, scan, scanner, troja, trojaner, trojaner auf cd, trojaner gefunden, verdächtig, vertrauenswürdige, virenscan, virenscanner, überprüfe, überprüfen



Ähnliche Themen: Trojaner SHeur2.APRQ und SHeur2.BQYZ auf Vokabeltrainer-CD gefunden!


  1. Avira Scan, Trojaner TR/Crypt.ZPACK.50636 gefunden, Fehlalarm oder echter Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (17)
  2. Viren eingefangen (JAVA/dldr.lamar.TP), auch Trojaner (Polizei.Trojaner) gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (15)
  3. wigon.PB Trojaner und PSW.Agent.NUS Trojaner von ESET im Arbeitsspeicher gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (16)
  4. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  5. Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  6. CPU Auslastung bei 100 % / Spiele ruckeln/ Viren und Trojaner gefunden ( Trojaner TR/Ramson.EJ.18..)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (28)
  7. Trojaner/ZbotR.Gen und Trojaner/Trash.Gen auf Pc gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2011 (10)
  8. Trojaner SHeur2.Capp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (1)
  9. SHeur2.ARNC fund
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2009 (0)
  10. SHeur2.UGT
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2009 (9)
  11. Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2009 (1)
  12. Trojaner auf PC - SHeur2.HAN
    Mülltonne - 24.12.2008 (0)
  13. Was tun? gadcom.exe/SHeur2.FYW
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2008 (1)
  14. gadcom.exe/SHeur2.FYW
    Mülltonne - 23.12.2008 (0)
  15. SHeur2.FJD Trojaner in prun.tmp + Werbe-Webseiten im IE
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2008 (1)
  16. Trojaner 'TR/Crypt.XPACK.Gen' gefunden, Sorge um weitere Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2008 (0)
  17. 54 - Trojaner gefunden!
    Mülltonne - 04.08.2008 (1)

Zum Thema Trojaner SHeur2.APRQ und SHeur2.BQYZ auf Vokabeltrainer-CD gefunden! - Hallo, habe heute auf dem Laptop meiner Mutter via Virenscanner einen Trojaner gefunden ( SHeur2.APRQ ) daraufhin hab ich nach Infos dazu um Netz gesucht und bin auf einen Artikel - Trojaner SHeur2.APRQ und SHeur2.BQYZ auf Vokabeltrainer-CD gefunden!...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner SHeur2.APRQ und SHeur2.BQYZ auf Vokabeltrainer-CD gefunden! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.