Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Renos.LX jede Stunde -.-

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.08.2010, 23:25   #1
stas1388
 
Renos.LX jede Stunde -.- - Standard

Renos.LX jede Stunde -.-



Hallo Ihr,

ich bin neu hier und hab kaum ahnung von PCs

seit gestern hab ich mir wohl nen Trojaner eingefangen... hab das ganze schon gegoogelt, rall aber genau NICHTS "(O.o)"
AntiVir und Spybot search and Destroy drüber laufen lassen beide nichts gefunden

Jede Stunden kommt nun eine meldung vom Defender, dass ich mir was eingefangen hab... da steht iwie immer was mit ...Win32/Renos.LX und die Meldung wird jedes mal als schwerwiegend eingestuft und wie gesagt, kommt JEDE stunde wieder, obwohl ich auch imme rauf entfernen klicke
suckt n bisschen sehr...hab aber absolut keine ahnung wie ich das machen soll....hatte iwo was von SpyHunter gelesen, aber auf ner anderen Seite, ich glaube sogar hier, wurde davon DRINGEND abgeraten....
Was kann ich tun? Hoffe ich hab alles reingeschrieben....ach ja hab Vista drauf...

Danke schonmal!!!

Alt 16.08.2010, 11:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Renos.LX jede Stunde -.- - Standard

Renos.LX jede Stunde -.-



Zitat:
da steht iwie immer was mit ...Win32/Renos.LX und die Meldung wird jedes mal als schwerwiegend eingestuft und wie gesagt, kommt JEDE stunde wieder, obwohl ich auch imme rauf entfernen klicke
Immer die genauen Schädlingsnamen und Pfadangaben notieren und posten!

Aus den Regeln:

5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung ab Punkt 2. durch
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)
Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen.
__________________

__________________

Alt 16.08.2010, 14:31   #3
stas1388
 
Renos.LX jede Stunde -.- - Standard

Renos.LX jede Stunde -.-



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Immer die genauen Schädlingsnamen und Pfadangaben notieren und posten!

Aus den Regeln:

5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung ab Punkt 2. durch
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)
Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen.
Sorry, war gestern etwas aufgeregt... -.-

Ich habe grade nochmal beim Windows Defender geguckt im Verlauf und da steht kein richtiger Pfad nur: TrojanDownloader/Win32/Renos.MQ
oder mach ich irgendwas falsch jetzt?

Seit heute heißt es TrojanDownloader/Win32/Renos.MQ, gestern wars aber noch TrojanDownloader/Win32/Renos.LX

Ich verstehe nichts...

AniVir findet auch nichts Spybot Search and Destroy ebenfalls nicht.

Ich hoffe ich habe jetzt alle Regel befolgt.
Danke schonmal!
__________________

Alt 16.08.2010, 15:08   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Renos.LX jede Stunde -.- - Standard

Renos.LX jede Stunde -.-



Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.08.2010, 16:33   #5
stas1388
 
Renos.LX jede Stunde -.- - Standard

Renos.LX jede Stunde -.-



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
Hallo Arne,

erstmal VIELEN DANK für deine Hilfe. Ich denke, ich werde meinen PC lieber formatieren, weil es, wie du sagst, der immer der sicherste und schnellste weg ist und so wie ich es auch verstanden habe, alles zu 100% weg ist.

Vielen Dank für die Hilfe!


Antwort

Themen zu Renos.LX jede Stunde -.-
absolut, ahnung, andere, anderen, defender, destroy, dringend, eingestuft, entfernen, gestern, hoffe, klicke, laufen, meldung, neu, nichts, pcs, schonmal, search, seite, spybot, spybot search and destroy, stunden, trojaner, vista



Ähnliche Themen: Renos.LX jede Stunde -.-


  1. Bluescreen nach ca 1 Stunde am Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2015 (5)
  2. Jede Menge Probleme, jede Menge Logs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (7)
  3. TR Trash Gen wir jede Stunde gefunden und in Quarantäne verschoben. Erscheint immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (5)
  4. Rechnerabsturz nach jeweils ca. 1 Stunde
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (1)
  5. Trojaner Win32/Renos.Lx und Win32/Renos.Nx + weitere (?)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (1)
  6. Ich hab Ihn auch Renos.mq und Renos.lx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (2)
  7. Internet bricht nach ca. ner Stunde ab
    Alles rund um Windows - 07.01.2010 (5)
  8. WinTrojaner: 32/Renos.N, Win32/Renos.JT, Win32/Renos.JI
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2009 (11)
  9. Win32/RBot.3eu, W32/Gaobot.worm.gen.u, win32/renos.n, win32/renos.jt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2009 (17)
  10. Seit heute 100 Spam-Mails in 1 Stunde?! Hilfe!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.04.2008 (3)
  11. PC rebootet in 60 Min / einer Stunde nonstop
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2007 (0)
  12. Internet nach einer Stunde langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2007 (3)
  13. Lahmer Neustart/ alle halbe Stunde CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2007 (8)
  14. PC wird von Stunde zu Stunde langsamer, sendet u. empfängt Daten, sobald "online"
    Mülltonne - 19.09.2007 (1)
  15. Notruf zu nächtlicher Stunde
    Alles rund um Windows - 26.07.2007 (12)
  16. nach einer stunde inet - shutdoun für pc?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2006 (3)

Zum Thema Renos.LX jede Stunde -.- - Hallo Ihr, ich bin neu hier und hab kaum ahnung von PCs seit gestern hab ich mir wohl nen Trojaner eingefangen... hab das ganze schon gegoogelt, rall aber genau NICHTS - Renos.LX jede Stunde -.-...
Archiv
Du betrachtest: Renos.LX jede Stunde -.- auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.