Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dialer wie entfernen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.05.2003, 11:35   #1
oliver_in_germany
 
Dialer wie entfernen? - Beitrag

Dialer wie entfernen?



Hallo,

mein Kollege hat sich zwei Dialer gefangen: winmuschi und flirtcorner.exe.

Tips, wie die entfernt werden können?

Danke
Oliver
__________________
Servus Oliver

Alt 22.05.2003, 11:50   #2
TrojanerHunterNEW
 
Dialer wie entfernen? - Beitrag

Dialer wie entfernen?



Versuch´s mal mit YAW, www.yaw.at

Das Programm scannt dein System nach Dialern.

Also Instalieren, Updaten, fertig !

Also noch Dialer, und Malware frei Zeit noch.

TrojanerHunterNEW
__________________

__________________

Alt 22.05.2003, 11:50   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Dialer wie entfernen? - Beitrag

Dialer wie entfernen?



Erstmal mit YAW scannen.
Dann überall die Autostarteinträge löschen.

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 22.05.2003, 13:41   #4
oliver_in_germany
 
Dialer wie entfernen? - Beitrag

Dialer wie entfernen?



Gefunden hat YAW nur winmuschi und blockiert. Ist es jetzt gelöscht?

Oliver
__________________
Servus Oliver

Alt 22.05.2003, 14:06   #5
Skip
 
Dialer wie entfernen? - Beitrag

Dialer wie entfernen?



versuchs mal mit regedit!

also START-->Ausführen--->regedit

und gib einfach mal bei suchen den namen des dialer ein oder einfach "dialer" dann müsste er die regestrierung finden. die löscht du dann einfach.
und der rest des dialers müsstest du im Windows verzeichnis finden.

__________________
Als der Mensch keine natürlichen Feinde mehr hatte, erfand er den Computer.

Alt 22.05.2003, 16:11   #6
Lutz
 

Dialer wie entfernen? - Beitrag

Dialer wie entfernen?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von oliver_in_germany:
Gefunden hat YAW nur winmuschi und blockiert. Ist es jetzt gelöscht?</font>[/QUOTE]Moin,

Wenn YAW nur einen der Dialer gefunden hat, war wahrscheinlich die Heuristik nicht aktiviert. Wenn's stimmen sollte, solltest Du bzw. Dein Kollege noch einmal mit aktivierter Heuristik scannen...

Und, wenn YAW einen Dialer blockiert, dann ist er
nicht gelöscht, sondern wie das Wort schon sagt, nur blockiert worden, er kann sich also nicht einwählen, befindet sich aber noch auf dem Rechner... Am besten mal ein bisschen die Hilfe studieren, was mit den einzelnen Einstellungen gemacht werden kann...

tschööö, DerBilk
__________________
--> Dialer wie entfernen?

Alt 22.05.2003, 16:16   #7
Lutz
 

Dialer wie entfernen? - Ausrufezeichen

Dialer wie entfernen?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Skip:
...oder einfach "dialer" dann müsste er die regestrierung finden. die löscht du dann einfach.</font>[/QUOTE]Damit wäre ich eher sehr bis
extrem vorsichtig. Wenn man in der Registry einfach alle Einträge löscht, in denen das Wort Dialer vorkommt, kann das auch nach hinten losgehen...

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Antwort

Themen zu Dialer wie entfernen?
dialer, entfern, entfernt, gefangen, gen, kollege



Ähnliche Themen: Dialer wie entfernen?


  1. wo ist der dialer????
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2006 (17)
  2. dialer-gen und dialer-251
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2006 (20)
  3. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  4. *hit dialer...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2006 (10)
  5. tr/dialer.ay.6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (1)
  6. Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (2)
  7. Dialer !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (1)
  8. Dialer entfernen - HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2004 (9)
  9. Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2004 (4)
  10. dialer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2004 (7)
  11. Was für ein Dialer???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2003 (3)
  12. DSL - Dialer ? Sorry...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2003 (10)
  13. Dialer "START.exe" entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2003 (29)
  14. Dialer entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2003 (0)
  15. Dialer???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2003 (4)
  16. dialer entfernen
    Archiv - 14.01.2003 (3)

Zum Thema Dialer wie entfernen? - Hallo, mein Kollege hat sich zwei Dialer gefangen: winmuschi und flirtcorner.exe. Tips, wie die entfernt werden können? Danke Oliver - Dialer wie entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: Dialer wie entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.