Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner im Systemstart (sysjda32.exe)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.05.2010, 14:51   #1
poschimus
 
Trojaner im Systemstart (sysjda32.exe) - Standard

Trojaner im Systemstart (sysjda32.exe)



Ich habe seit neuster Zeit einen Trojaner im Systemstart. Laut Antivir heißt er sysjda32.exe und soll sich im Autostart befinden. Da der Autostart-Ordner leer ist (?), habe ich unter msconfig im Systemstart diesen Virus wiedergefunden. Ich hab ihn aus dem Autostart deaktiviert, jedoch aktiviert er sich wieder, nachdem ich das Fenster schließe.
Ich habe die befürchtung, dass es von einem ICQ Virus kommt.

Naja, ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

PS: Der Virus öffnet mir immer irgendwelche Werbeinternetseiten.

Geändert von poschimus (16.05.2010 um 14:58 Uhr)

Alt 16.05.2010, 17:23   #2
Ronny-Bonny
 
Trojaner im Systemstart (sysjda32.exe) - Standard

Trojaner im Systemstart (sysjda32.exe)



Mein Rechner rödelte heute Nachmittag auch wieder mal sehr laut vor sich hin und war dabei sehr langsam. Ein Blick in den Systemstart mit "msconfig" sagte mir, dass ich auch diese Datei "sysjda32.exe" auf dem Rechner hatte. Der Haken ließ sich nicht entfernen bzw. war beim Neustart des Rechners immer noch drin.

Habe dann Malwarebytes Anti-Malware - in der aktuellen Versin 1.46 durchlaufen lassen-ist mir schon seit längerer Zeit ein erprobter Helfer. Die Datei wurde auch gefunden und ich habe sie entfernt.

Seit dem ist der Haken im Systemstart unter dem Eintrag raus und der Rechner läuft wieder ruhig und schnell ;-)

Ich hoffe, Du bekommst Dein Problem auch so gelöst.

LG - R.
__________________


Geändert von Ronny-Bonny (16.05.2010 um 18:14 Uhr)

Alt 16.05.2010, 20:30   #3
poschimus
 
Trojaner im Systemstart (sysjda32.exe) - Standard

Trojaner im Systemstart (sysjda32.exe)



Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab das Programm benutzt und siehe da: 15 infizierte Dateien. Neun von denen waren Trojaner. Aber nun konnte ich diese entfernen und bis jetzt gabs auch keine Probleme mehr.
__________________

Alt 16.05.2010, 20:51   #4
Ronny-Bonny
 
Trojaner im Systemstart (sysjda32.exe) - Standard

Trojaner im Systemstart (sysjda32.exe)



Freut mich zu hören, dass es auch bei Dir offenbar geklappt hat und dass auch noch andere Störenfriede gefunden wurden.
Ich bin nun auch kein Viren- und Trojaner-Experte, aber dieses "Malwarebytes" lasse ich immer mal durchlaufen - natürlich vorher immer schnell mal aktualisieren nicht vergessen.

LG - Ronald

Antwort

Themen zu Trojaner im Systemstart (sysjda32.exe)
antivir, autostart, befürchtung, deaktiviert, fenster, icq, icq virus, leer, msconfig, neuster, sysjda32.exe, systems, systemstart, troja, trojaner, virus



Ähnliche Themen: Trojaner im Systemstart (sysjda32.exe)


  1. Gelöst aber richtig?/ LPD (GVA) Trojaner auf XP mit Verhinderung abgesicherter Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (4)
  2. Desktop bleibt nach Systemstart schwarz, alle Dateien ausgeblendet oder weg. Firefox Öffnung möglich. Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2013 (5)
  3. BKA Trojaner entdeckt - *.dll - bei Systemstart Modul konnte nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2013 (12)
  4. GVU Trojaner-Infizierung; dll-Fehler beim Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (17)
  5. Bei Systemstart Trojaner mit Webcam (lsass.exe / ctfmon.lnk / Trojan.Delf)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (1)
  6. GVU Trojaner inkl. rundll-Probleme beim Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2012 (12)
  7. nach gema trojaner der den pc sperrt fehler beim systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2012 (13)
  8. Trojaner Befall und unbekannte Systemstartelemente im Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2012 (2)
  9. gema trojaner - kommt direkt nach Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (5)
  10. antivir funktioniert nicht mehr! langsamer systemstart! trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (9)
  11. Bitte um Hilfe. Trojaner TR/Muwid.UM -direkt nach systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2010 (1)
  12. Nach Trojaner-Angriff lahmer Systemstart, häufige Abstürze.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2010 (21)
  13. Unbekannter Trojaner verhindert vollständigen Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2010 (1)
  14. Trojaner wird immer nach Systemstart gefunden - TR.Redol.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2009 (20)
  15. habe ein trojaner wo am anfang von systemstart kommt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2009 (11)
  16. Systemstart rundll-Meldung und hartnäckiger Trojaner/Spyware Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2009 (4)
  17. Etrust Antivirus verhindert Systemstart!!!Hilfe-Viren,Würmer,Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2007 (1)

Zum Thema Trojaner im Systemstart (sysjda32.exe) - Ich habe seit neuster Zeit einen Trojaner im Systemstart. Laut Antivir heißt er sysjda32.exe und soll sich im Autostart befinden. Da der Autostart-Ordner leer ist (?), habe ich unter msconfig - Trojaner im Systemstart (sysjda32.exe)...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner im Systemstart (sysjda32.exe) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.