Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.05.2010, 08:40   #16
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! - Standard

Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! [gelöst]



Zitat:
Zitat von Maxwell79 Beitrag anzeigen
Hilft eine Mail an das Microsoft Service Center...?
Du kannst Schecks per Mail versenden?
1. "OEM-Windowse" haben keinen kostenfreien Support
2. (juristische) Vollversionen haben nur kurzen kostenfreien Support


Welcher Treiber? => Gerätemanager => Gerät auswählen => rechte Maustaste -> Eigenschaften => Treiber(details)
An selber Stelle kannst du auch eine nähere Begründung für den Fehler finden, manchmal hilft es sogar.
HID für eine USB-Maus ist nicht falsch übrigens.
Vielleicht sind nur die MS-Treiber falsch und/oder veraltet und kollidieren mit den Windows-internen HID-Treibern für die Maus. Extra Maustreiber braucht man seit einem Jahrzehnt eigentlich nicht mehr (außer man hat eine 10-Tasten-Maus oder so). Mit extra Maustreibern handelt man sich i.d.R. nur Ärger ein

Sony-Kamera und Treiber: in der Regel haben die Dinger Treiber, auch wenn manche auch ganz einfach als Wechseldatenträger (o.ä.) angesprochen werden könn(t)en. Du darfst selber nachsehen, du hast ein Handbuch, du hast CDs mit der Kamera mitbekommen, du hast einen Internetzugang der dich auch sicher mit www.sony.de verbinden kann.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 10.05.2010, 06:33   #17
Maxwell79
 
Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! - Standard

Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! [gelöst]



Guten Morgen Shadow.

Meine Verzweiflung geht in die 4.Woche.

Nun, hab mir mal die Treiberdetails angeschaut. Weiss aber jetzt nicht wirklich ob ich da herausfinden kann ob das ein Fehler ist oder nicht?!?

Treiberdetails: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\mouclass.sys
Anbieter: keine Infos, ist blanko
Dateiversion: keine Info, ist blanko
Copyright: keine Info, ist blanko
Siganturgeber: keine Info, ist blanko

Unter Treiber(details) steht:

HID\VID_045E&PID_007D/6&818EF86&0&0000

Treiber für die Kamera muss ich mal nachschauen, wenn ich dazukomm. Die Maus ist mir um einiges wichtiger.

Was kannst du noch empfehlen?

Es ist schon sehr verwunderlich das die Maus und die Cam nicht erkannt werden, aber dafür ein USB Stick und eine externe Festplatte ohne Probleme.

Hilft denn eine HiJack etwas?


EDIT: Kann man denn im Geräte Manager unter "Eingabegeräte(Human Interface Devices" etwas anstellen?Als Untergruppe steht "USB-HID(Human Interface Device)" da.Auch hier (fast) alles versucht.Aktualisiert, deaktiviert, usw.
__________________


Geändert von Maxwell79 (10.05.2010 um 06:42 Uhr)

Alt 10.05.2010, 17:12   #18
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! - Standard

Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! [gelöst]



Zitat:
Zitat von Maxwell79 Beitrag anzeigen
Habe schon oft genug eine Treiber aktualisierung durchgeführt, Deinstalliert, installiert, deaktiviert, aktiviert, Treiber manuell selbst installiert, im abgesicherten Modus deinstalliert, installiert, usw.
Noch einmal: Welche Maustreiber hast du denn installiert? Schau mal auf deiner CD oder wo du den Treiber sonst her hast. Wie alt sind sie (und warum hast du dies gemacht )
HID-Treiber wäre ausreichend und in Ordnung.
Ich habe jetzt nirgendwo deine MS-Maus installiert, aber schmeiß den mouclass.sys mal da (nur dort!) raus, mit hidclass.sys sollte es eigentlich funktionieren. (jedenfalls bei meinen USB-Mäusen)

Nachtrag: dies ist eine normale optische aber kabelgebundene MS-USB-Maus?
__________________
__________________

Alt 10.05.2010, 18:27   #19
klaus1960
 
Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! - Standard

Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! [gelöst]



Hallo,

1) Du hast aber schon Deinen eigenen Schlüssel für die Aktivierung benutzt? Bitte bestätige das kurz, sonst hast Du eine Raubkopie und ich denke dann ist alle Hilfe unnötig.

2) Du hast mit Sicherheit nicht die korrekten Treiber installiert. Nicht allgemein nach dem Modell suchen, Du brauchst den genauen Typ des Mainboard. Mach Dir eventuell mal Everest Home drauf.

Klaus

Alt 11.05.2010, 08:01   #20
Maxwell79
 
Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! - Standard

Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! [gelöst]



Hallo zusammen.

@shadow:
Ich besitze eine Microsoft Notebook Optical Mouse, kabelgebunden.
Die Treiber habe ich von hier:hxxp://www.microsoft.com/hardware/download/download.aspx?category=MK

Wie alt sie sind kann ich nicht sagen. Ich habe Sie installiert weil die Maus nicht funktioniert hat?!?Ich hab mir dann gedacht, den Treiber runterzuladen, weil ja mein USB Port sonst auch funktioniert (ich erinnere daran: externe Festplatte und Memory USB Stick werden richtig erkannt und funktionieren tadellos)

@klaus1960
1) Habe natürlich meinen eigenen Windows Schlüssel zum Aktivieren benutzt.
2) Werde ich mal machen und berichten.

Danke.Bis später.

Maxwell79


EDIT:

Hab jetzt mal folgendes rausgefunden:

BIOS Type: Phoenix NoteBIOS 4.0 Release 6.0
BIOS ID: COOPERS0.86C.0000.D.0410081156
BIOS Date: 20041008
BIOS Vendor: Phoenix
BIOS Version: HCNODEM0.86C.0000.X.0000000000
BIOS Size: 524288
Chipset: Intel 3340 rev 33
Motherboard Name: SAMSUNG
Motherboard Model: CoronaR
System Name: SAMSUNG
System Model: 04RK
Base Manufacturer: SAMSUNG
Base Product: CoronaR

UND:

Laut einem DriverAgent habe ich 3 veraltete Treiber

1.Sony DSC (das wird dann wohl meine Cam sein)
2. USB-Massenspeichergerät
3. Intel(R) Pentium(R) M processor 1.60GHz (chipsatz??)


Geändert von Maxwell79 (11.05.2010 um 08:38 Uhr)

Alt 11.05.2010, 09:57   #21
Heike
 
Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! - Standard

Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! [gelöst]



Maxwell79, hast Du schon mal an formatieren gedacht?

Es gibt Probleme die sind einfach Sch**ße. Ich hatte mal sowas bei einem Update von Wireshark. Man fand im Internet Leute mit den gleichen Problemen, aber keine Lösung.

Bei einer Neuinstallation werden die Probleme mit aller Wahrscheinlichkeit nicht nochmal auftreten. Nun steht der Arbeitsaufwand der Neuinstallation gegen den der Fehlersuche. Ist schwer den richtigen Zeitpunkt dafür zu finden, ich weiß. Ehrgeiz sich von so einem blöden PC nicht unterkriegen zu lassen spielt auch eine Rolle, zumindestens bei mir.

Denke auch mal an diesen Weg.
__________________
--> Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen!

Alt 11.05.2010, 10:06   #22
Maxwell79
 
Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! - Standard

Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! [gelöst]



@heike

das wird dann wohl der letzte Schritt sein. Aber dafür ist der Ehrgeiz noch zu präsent.. mit formatieren meinst du doch wohl ne Neuinstallation?!?

@shadow
hab mal den mouclass.sys gelöscht,aaaabber, sobald ich meine USB Maus reinstecke erscheint er wieder automatisch im ordner drivers....

Alt 11.05.2010, 10:11   #23
Heike
 
Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! - Standard

Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! [gelöst]



Maxwell79, ja, das meinte ich.

Ich habe auch mit dem Ehrgeiz gekämpft, aber es war irgendwann einfach nur noch Zeitverschwendung. Ich kann Dich gut verstehen.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 12.05.2010, 01:30   #24
Kaos
 
Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! - Standard

Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! [gelöst]



Treiber bzw. Wichtige Windowsdateien zu löschen macht relativ wenig sinn und könnte, falls es doch klappt, für einen netten blauen Bildschirm sorgen. Ich denke auch, dass eine Neuinstallation der beste Weg wäre.

War bei dem Notebook überhaupt eine CD dabei oder war Windows vorinstalliert. Vielleicht gibt es eine versteckte Partition, mit der du dein Notebook "Zurücksetzen" kannst.

Ansonsten solltest du mal genau beschreiben, was du alles an Treibern installiert hast und von wo du sie hast. Auch für Notebooks gibt es verschiedene Treiber für verschiedene Systeme Win2000/XP nur XP nur 2000, Vista, 7 und und und.

Wie Shadow bereits geschrieben hat, ist es unnötig, für die meisten Mäuse extra Treiber zu installieren. War es bei mir bisher immer, egal ob optisch und mit oder ohne Kabel.

Wenn der Chipsatz nicht richtig installiert ist, kann es zu verschiedenen Problemen kommen, auch mit USB und den angeschlossenen Geräten.

Alt 13.05.2010, 09:29   #25
klaus1960
 
Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! - Standard

Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! [gelöst]



Hallo,

prinzipiell reicht es aus zuerst das BS zu installieren und dann die beigelegten Treiber. Damit sollten alle Mäuse und die meisten USB Geräte zumindesdens erkannt werden.

Mir kommt es so vor als ob Du bei der Installation zuerst das BS, dann verschiedene Gerätetreiber usw. installiert hättest.

Leider scheint XP alle Treiber mitzubringen, oft findet man keinen Fehler in der Systemsteuerung --> System etc.... Wenn dann das verwendete XP eventuell für einen anderes Hersteller vorkonfiguriert wurde kann es zu Problemen kommen, glaub mir.

Geh am Besten folgendermaßen vor: Such auf der Festplatte nach einer versteckten Partition mit Treibern, wenn eine da ist gut. Ansonsten suche die Original Treiber CD, wenn nicht beim Hersteller des Gerätes nach dem Mainboard suchen und Treiber herunterladen.

Dann besorge Dir eine Spiegelsoftware von Acronis oder Paragon.

Dann C mit der CD komplett bei der Installation formatieren und System neu aufsetzen, ohne Treiber. Jetzt einen Spiegel machen. Dann mit den Originalmainboardtreibern aufrüsten. Spiegel machen. Dann zuerst die Microsoft-Updates (SP3 und folgende) machen und Spiegel machen.

Jetzt probieren inwieweit die Peripherie erkannt und installiert wird, ohne weitere Treiber zuerst. Wenn dies nicht läuft Originaltreiber installieren. Spiegel und dann viel Spaß.

Verwende keine Treibersucher oder so, verlasse Dich auf Deinen Verstand. Wenn Du genauere Hilfe brauchst schicke eine Nachricht. Ab einem bestimmten Punkt kann ich mich bei Dir aufschalten und mal nachgucken.

Das gilt auch für andere MicrosoftBS.

Viel Spaß

Alt 19.05.2010, 08:40   #26
Maxwell79
 
Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! - Standard

Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! [gelöst]



Hi folks,

@klaus1960
Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht wirklich exakt deinen Beitrag..scheint eine kompliziertere Sache zu sein...Bin leider kein PC-Profi...
Aber um mal Klartext zu schreiben: Ich habe ERST XP installiert und dann die ganzen notwendigen Treiber auf der Samsung HP. Natürlich ist auch dort der Chipsatz Treiber vorhanden.Hoffe doch der aktuellste...
oder sollte ich einen älteren Treiber installiert?!?

Ich musste gestern meinen Drucker benutzen und habe mal versucht den einfach so per USB anzuschließen. Wurde nicht erkannt. Gleiche Meldung wie bei der Maus. Aaaaber: Ich habe auf der HP des Druckerherstellers die aktuellen Treiber installiert, und siehe da, der Drucker funzt einwandfrei.

Ich frage mich nur, warum das nicht bei der Maus funktioniert?!?
Ich habe eine "Microsoft Notebook Optical Mouse Model 1020"
Wenn ich das im Download Center eingebe, bekomme ich einen Treiber für eine IntelliMouse...Vielleicht ist das nicht der richtige und deswegen funzt die Maus nicht...
Bin ich etwa zu blöd um den passenden Treiber zu finden?

Wahrscheinlich würde auch der Kauf einer "neueren" Maus helfen, weil dann die Treiber aktuell sind...

Wo kann ich denn noch nach Treibers schauen ausser auf der HP des Herstellers?!

Danke!

Maxwell

Alt 19.05.2010, 10:43   #27
Maxwell79
 
Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! - Standard

Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! [gelöst]



wollt eigentlich editieren, die Funktion war aber nicht vorhanden:

mir ist folgendes aufgefallen wo für den einen oder anderen ein Hinweis sein könnte.
Habe 2 neue verschiedene USB Mäuse gekauft. Erst die eine dann die andere angesteckt ohne "irgendwas" zu machen. Natürlich auch diese Mäuse nicht erkannt.
Dann mal auf der HP des jeweiligen Herstellers nachgeschaut und den genauen expliziten Treiber runtergeladen und installiert.
Danach wieder versucht die Maus zu installieren, aber auch das ging nicht.

Mir scheint so, als hätte mein USB Port nur ein Problem mit Mäusen!
Alle anderen USB Geräte funktionieren tadellos, auch wenn man nachhelfen muss.

Kann es mit dem Touchpad zu tun haben? Weil der ja auch im Geräte Manager unter "Mäuse&andere Zeigegeräte" steht..
Soll/Darf/Muss er da stehen??

Lg
Maxwell

Alt 19.05.2010, 11:11   #28
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! - Standard

Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! [gelöst]



Zitat:
Zitat von Maxwell79 Beitrag anzeigen
wollt eigentlich editieren, die Funktion war aber nicht vorhanden:
Funktioniert nur eine Stunde lang

Zitat:
Zitat von Maxwell79 Beitrag anzeigen
Mir scheint so, als hätte mein USB Port nur ein Problem mit Mäusen!
Der Port dürfte sicherlich kein Problem haben, ich tippe ja auf einmal falsch installierten Treiber (falschen Treiber) der den richtigen gekillt (überschrieben) hat.
Von wann sind denn mouclass.sys und hidclass.sys bzw. wie lautet dir Versionsnummer? (laut "Beschreibung")
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 20.05.2010, 21:01   #29
Maxwell79
 
Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! - Standard

Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! [gelöst]



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Von wann sind denn mouclass.sys und hidclass.sys bzw. wie lautet dir Versionsnummer? (laut "Beschreibung")
mouclass.sys laut Windows\system32\drivers:
Versionsnr.: 5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2108)
Erstellt: Donnerstag, 29. April 2010, 23:16:25
Geändert am: Montag, 14. April 2008, 03:49:36

hidusb-Daten:
Versionsnr.: 5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2108)
Erstellt: Montag, 5. April 2010, 11:14:10
Geändert am: Sonntag, 13. April 2008, 20:45:27

hidclass-Daten:
Versionsnr.: 5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2108)
Erstellt: Montag, 5. April 2010, 11:14:10
Geändert am: Montag, 5. April 2010, 11:14:10

Hoffe geholfen zu haben....

Danke Shadow.

Alt 24.05.2010, 19:38   #30
Maxwell79
 
Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! - Standard

Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! [gelöst]



Habt Ihr's aufgegeben??

Antwort

Themen zu Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen!
automatisch, bios, diverse, externe festplatte, fehlermeldung, festplatte, festplatte voll, foren, gebraucht, google, home, ics, maus, microsoft, mäuse, neu, nicht installiert, nicht mehr, port, problem, stick, suche, unbekanntes gerät, usb, usb maus, viren, voll, xp home




Ähnliche Themen: Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen!


  1. Download seit Wochen nicht funktionsfähig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2015 (9)
  2. Windows 7, seit 6 Wochen ständiger unerwünschter Download
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  3. Seit Wochen extrem verlangsamte Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (7)
  4. Internet seit ein paar Wochen Langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2014 (4)
  5. Auch ich habe seit ein paar Wochen beim Start von meinem Windows XP den Hinweis: -TBUploader.dll- nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (5)
  6. Laptop seit 2 Wochen sehr langsam (Aussetzer)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (11)
  7. Seit 2 Wochen habe ich das Problem mit diesem Programm UI.EXE
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2013 (4)
  8. Internet Seit Wochen Plötzlich Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  9. Internet seit ca. 1 Wochen sehr langsam...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (3)
  10. Trojanermeldungen seit einigen Wochen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2010 (25)
  11. Mein i-net is seit wochen langsam PLS HELFEN !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2009 (0)
  12. seit Wochen tr/runner auf meinem System
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2009 (3)
  13. Langsames Internet seit 4 Wochen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2008 (0)
  14. PC seit 2 Wochen ungewöhnlich langsam!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2008 (1)
  15. Seit Wochen Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2007 (6)
  16. Trojaner seit 2 Wochen Absturz Terror Accoutnt Diebstahl was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2007 (4)
  17. seit Wochen stürzt Laptop ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2006 (1)

Zum Thema Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! - Zitat: Zitat von Maxwell79 Hilft eine Mail an das Microsoft Service Center...? Du kannst Schecks per Mail versenden? 1. "OEM-Windowse" haben keinen kostenfreien Support 2. (juristische) Vollversionen haben nur kurzen - Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen!...
Archiv
Du betrachtest: Was ist mit meinem USB Port los? Verzweiflung pur seit 3 Wochen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.