Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit Browser

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.04.2010, 19:48   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Browser - Standard

Probleme mit Browser [gelöst]



Schön, dass das geklappt hat.
Malwareprobleme hattest Du ja auch keine mehr. Wie ich sehe, braucht zumindest Dein IE ein Update (auch wenn Du ihn nicht nutzt), hier mal mein Standardtext dazu:

Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.04.2010, 20:24   #17
greengecko
 
Probleme mit Browser - Standard

Probleme mit Browser [gelöst]



Ähm das is aber bisschen komisch:
Laut der Seite die du bei Java verlinkt hast is Java 6u20 das neueste und genau das steht in meiner Softwareliste.
Des weiteren habe ich den neuestes Flashplayer denn ab und zu wenn ich Firefox öffne und es gibt neue Dinge wie Updates für Flashplayer oder neue Versionen,dann aktualisier ich das immer gleich bzw. ich werden dann gefragt obs aktualisiert bzw neue Version installiert werden soll ich klick einfach Ja an und mehr brauch ich nicht zu amchen.Das gilt auch für Noscript und Adblock.
So was das Microsoftupdate angeht:
Eigentlich habe ich automatisches Update eingestellt,aber aus irgendeinem Grund wurde der IE nie upgedatet,wenn ich allerdings den LInk den du mir gegeben hast in IE einfüge öffnet sich ein Task mit der Page in Firefox...
Was den Pdfreader angeht sollte eigentlich bei mir Adobe auf der neuesten Version sein aber wenn du meinst kann ich auch Foxitreader nehmen obwohl ich den eigtl. schon habe,aber das is so:
Wenn ich iwas speichere im PDF-Format aufm PC und das dann öffnen will,dann wird das mit Foxitreader gemacht,aber der Adobereader is glaube ich nur fürs Internet aktiv oder evtl. auch garnicht da bin ich mir nicht sicher...
Naja das guck ich mir gleich nochmal genau an muss erstmal essen und antworte nochmal wenn ich genaueres weiß
Danke
greengecko
__________________


Alt 19.04.2010, 11:10   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Browser - Standard

Probleme mit Browser [gelöst]



Zitat:
Laut der Seite die du bei Java verlinkt hast is Java 6u20 das neueste und genau das steht in meiner Softwareliste.
Des weiteren habe ich den neuestes Flashplayer denn ab und zu wenn ich Firefox öffne und es gibt neue Dinge wie Updates für Flashplayer oder neue Versionen,dann aktualisier ich das immer gleich
Es ist ja auch nur ein Standardtext von mir, und da erwähn ich immer die Dinge mit den Windowsupdates, Updates für Java und PDF-Viewer. Ganz gleich ob Du die aktuelle Version hast oder nicht, das dient auch dazu, dass Du mal nachschaust und überprüfst und evtl. mal ein Auge für die Aktualität Deiner Programme bekommst.

Zitat:
wenn ich allerdings den LInk den du mir gegeben hast in IE einfüge öffnet sich ein Task mit der Page in Firefox...
Dann machst du was falsch. Öffne doch einfach mal den IE und klick auf Extras => Windowsupdate
__________________
__________________

Alt 19.04.2010, 16:48   #19
greengecko
 
Probleme mit Browser - Standard

Probleme mit Browser [gelöst]



IE mag mich nicht
Das funkt net klicke ich auf extras->windows update öffnet sich im firefox ein fenster mit folgendem link:
h**p://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/thanks.aspx?ln=de&&thankspage=5
Kopiere ich diesen Link in IE passiert das gleiche
Also das mit den Updates oben hatte ich dann falschverstanden ich hab das so verstanden,dass du aus den Logs gelesen hast,dass ich alte Versionen benutze.
Nein eigentlich wenn irgendetwas mit Flashplayer oder so is werde ich immer informiert bevor sich Firefox öffnet da kommt son kleines Fensterchen Folgende updates sind erschienen:
noscript blabla
adblock blabla
und manchmal auch Adobe Flashplayer dann kann ich Häkchen setzen und updaten
Das mit PDF-reader weiß ich nicht genau wie aktuell der ist das guck ich noch nach aber erstmal will ich das Problem mit dem Winupdate hinkriegen.
Aber sollte sich bei den automatischen Winupdates nicht auch IE automatisch erneuern??
Hoffe du weißt was da los is und Danke schonmal
greengecko

Alt 19.04.2010, 20:14   #20
greengecko
 
Probleme mit Browser - Standard

Probleme mit Browser [gelöst]



Achja und mir is noch eingefallen:
Also wegen PDF-reader ich hatte vorhin(also vor ein paar Posts weiteroben) Flashplayer mit PDF-reader verwechselt.
Hab natürlich Foxit Reader
Adobe nur als FLashpalyer,aber keinen Adobereader.
Achja und hab bei Chip nachgeguckt bis auf IE passt alles,alles neueste Versionen.
Also hoffe wie gesagt du weißt was da mit dem Update spinnt.
Das seltsame is zb:
Da steht immer:
Für diese Site muss Microsoft Internet Explorer 5 oder höher ausgeführt werden.
Hähhhhhhh??So ein Schmarn was wollen die denn von mir??
Das is total komisch.
Hoffe ihr könnt helfen
Danke im Vorraus
greengecko


Alt 19.04.2010, 22:18   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Browser - Standard

Probleme mit Browser [gelöst]



Zitat:
Kopiere ich diesen Link in IE passiert das gleiche
Diesen Link darfst Du ja auch nicht kopieren. Du musst im IE auf Extras > Windowsupdate klicken...
__________________
--> Probleme mit Browser

Alt 20.04.2010, 16:15   #22
greengecko
 
Probleme mit Browser - Standard

Probleme mit Browser [gelöst]



Genau das mache ich doch.Doch wenn ich das mache dann öffnet sich ein Firefoxfenster mti diesem Link und im IE passiert nichts
Ich weiß nich was da los is...
Soll ich vielleicht IE 8 manuell installieren?
Weil alle andren Winupdates klappen ja.
Danke
greengecko

Alt 20.04.2010, 16:46   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Browser - Standard

Probleme mit Browser [gelöst]



Ok, sowas hab ich auch noch nicht erlebt
Den IE8 kann man natürlich auch manuell installieren > http://www.microsoft.com/downloads/d...3-08cdecd8852b
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.04.2010, 16:56   #24
greengecko
 
Probleme mit Browser - Standard

Probleme mit Browser [gelöst]



Mit den automatischen Updates bleibt aber dann alles gleich oder?

Alt 20.04.2010, 17:04   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Browser - Standard

Probleme mit Browser [gelöst]



Die sollten nicht verändert werden. Wird Dir aber auch im Sicherheitscenter angezeigt
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.04.2010, 17:32   #26
greengecko
 
Probleme mit Browser - Standard

Probleme mit Browser [gelöst]



So is installiert
Allerdings steht unter Automatische Updates,täglich 03:00 sollte man das umstellen oder is das egal?
Denn um 3 Uhr nachts ist ja der Rechner garnicht an...
Oder soll ich das einfach so lassen?

Ahja grad is mir noch eingefallen:
Das hat nichts direkt mit dem Thema zu tun.
Aber vor ein paar Tagen hat mir Firefox gemeldet dass da son plugin ist namens java toolkit iwas so in der Art und das is angeblich ein Sicherheitsrisiko.
Es hat dieses plugin automatisch deaktiviert,jedoch nicht gelöscht."Zu ihrer Sicherheit deaktiviert"(Habe die vorerst wieder deaktiviert.Allerdings als Firefox die deaktiviert hatte war da so ein rotes Ausrufezeichen davor,wenn ich das selbst tue nicht,da ist es nur grau.Also entweder hat das mit dem IE-update zu tun oder es war nur ein Problem,das behoben wurde denke ich mal.)
Ich weiß nich ob das zusammenhängt,aber als ich gerade nach dem Update auf IE 8 nachgeguckt habe war das nichtmehr deaktiviert...
Außerdem waren da 2 plugins mit java toolkit iwas...Is das gefährlich?
Sollte ich das eventuell löschen?
Oder is das jetz wieder sicher,weil die nur ein Problem hatten und das behoben wurde?
Hoffe ihr könnt auch dabei noch helfen.
Vielen vielen vielen Dank
greengecko

Geändert von greengecko (20.04.2010 um 17:45 Uhr)

Alt 20.04.2010, 18:34   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Browser - Standard

Probleme mit Browser [gelöst]



Zitat:
Denn um 3 Uhr nachts ist ja der Rechner garnicht an...
Wo ist das Problem das auf 15:00 oder so zu stellen?
An für sich sollte der Autoupdatedienst das aber schon merken, dass neue Updates verfügbar sind...

Zitat:
ber vor ein paar Tagen hat mir Firefox gemeldet dass da son plugin ist namens java toolkit iwas so in der Art und das is angeblich ein Sicherheitsrisiko.
Das hatte ich heute in meiner Windows-Büchse auch. Ist aber kein Sicherheitsrisiko, FF hat da nur drauf hingewiesen, dass das Javaplugin bekannte Stabilitätsprobleme hat. Hast Du die aktuellste Java-Version?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.04.2010, 20:19   #28
greengecko
 
Probleme mit Browser - Standard

Probleme mit Browser [gelöst]



Ja habe ich: 6u20
Ok dann stelle ich das einfach um.Dachte nur dass man dann vielleicht noch iwas andres beachten muss beim Umstellen.
Also da es entblockt ist,gehe ich jetzt einfach mal davon aus,dass es nichts Schlimmes ist.Ist allerdings ein 2. plugin mit fast demselben Namen dazugekommen,allerdings ne neuere Version.
Naja ich denke mal durch die neuere Version(Wahrscheinlich irgendein Autoupdate oder so) ist das "Sicherheitsrisiko" aufgehoben.
Also vielen Dank Bist echt Spitze Cosinus
Du bist fast immer da und hast gut Geduld wenn wer etwas mal nicht kapiert.
Vielen Dank
Greengecko

Antwort

Themen zu Probleme mit Browser
aktiv, browser, einfach, eintrag, ersetzen, explorer, folge, folgendes, google, hijack, immernoch, interne, internet, internet explorer, link, logfile, microsoft, nicht sicher, ordner, problem, probleme, registry, schonmal, software, startpage, welchem



Ähnliche Themen: Probleme mit Browser


  1. oha pc langsam und probleme mit dem browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2014 (17)
  2. Probleme mit dem Browser > Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2014 (19)
  3. Probleme mit Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (3)
  4. Probleme mit Internet Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2011 (1)
  5. probleme mit Ton, Browser etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2010 (7)
  6. Windows/Browser Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2010 (12)
  7. Probleme mit dem Browser, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2009 (1)
  8. Probleme mit Browser IE, Firefox usw
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (6)
  9. Probleme mit Browser
    Alles rund um Windows - 30.11.2007 (3)
  10. Probleme mit Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2007 (5)
  11. Browser macht Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2007 (1)
  12. Probleme mit dem Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2007 (3)
  13. Probleme mit Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2007 (1)
  14. Browser probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2006 (7)
  15. Immer noch Browser Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2006 (4)
  16. Probleme mit Browser 2. Ich hab's
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2006 (1)
  17. Probleme mit dem Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2006 (13)

Zum Thema Probleme mit Browser - Schön, dass das geklappt hat. Malwareprobleme hattest Du ja auch keine mehr. Wie ich sehe, braucht zumindest Dein IE ein Update (auch wenn Du ihn nicht nutzt), hier mal mein - Probleme mit Browser...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Browser auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.