Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Urheberrecht-Verletzung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.04.2010, 10:08   #1
Milbe
 
Urheberrecht-Verletzung - Standard

Urheberrecht-Verletzung



Guten Morgen!
Seit mein Söhnchen sich gestern am PC zu schaffen gemacht hat, erscheint bei Anmeldung nur noch ein Urheberrecht-Verletzungs-Formular. Hier werde ich aufgefordert, den "Fall" entweder an ein Gericht zu melden, oder aber direkt eine Strafe zu zahlen.
Habe mir heute zusätzlich die "Superantispyware" geladen und ausgeführt, doch auch nach dem Neustart ist wieder nur dieses Formular zu sehen. An andere Programme komme ich über den Desktop gar nicht ran.

Es wurden bei der Spyware gefunden und elemeniert:
2 Rootkit.Cloaked
20 Adware Tracking cookies
4 Trojaner Agent/Gen
1 Trojaner Dropper/Start-WV
1 Trojaner Agent/Gen-SDRA

Bitte um Eure Hilfe, wie werde ich dieses Formular wieder los.

Vielen Dank - Bea (wenig Ahnung von diesen Dingen

Alt 17.04.2010, 12:17   #2
Raikiri
 
Urheberrecht-Verletzung - Standard

Urheberrecht-Verletzung



Hallo, Milbe
Ich habe seit gestern Abend dasselbe Problem wie du. Ich komme einfach nicht an dieser falschen Urherberrechtswarnmeldung vorbei. Habe schon versucht den Schädling mit Spybot Search & Destroy und Malwarebytes' Anti-Malware loszuwerden, aber beim Neustart ist die Meldung immernoch da.
__________________


Alt 17.04.2010, 13:13   #3
Milbe
 
Urheberrecht-Verletzung - Standard

Urheberrecht-Verletzung



Hallo Raikiri,

stehe gerade mit jemandem bei Computerhilfen in Kontakt. Wenn ich was höre, gebe ich Dir Bescheid. (oder Du mir, wenn Du was weisst)

Grüße
__________________

Alt 17.04.2010, 13:24   #4
Raikiri
 
Urheberrecht-Verletzung - Standard

Urheberrecht-Verletzung



Ja, sobald ich irgendetwas brauchbares finde, gebe ich dir Bescheid. Ich hoffe du lässt mich nicht hängen, wenn du es schaffst den Virus zu löschen. Ich hatte schon in Erwägung gezogen meinen Computer neu aufzusetzen, aber ich denke, dass mache ich nur wenn nichts mehr hilft.

MfG Raikiri

Alt 17.04.2010, 14:12   #5
Milbe
 
Urheberrecht-Verletzung - Standard

Urheberrecht-Verletzung



Bis jetzt hat noch keiner meiner Versuche was gebracht
Schade, dass man hier im Forum überhaupt keine Hilfe bekommt.


Alt 17.04.2010, 14:20   #6
Raikiri
 
Urheberrecht-Verletzung - Standard

Urheberrecht-Verletzung



Ja, echt schade.
Scheint wohl echt hartnäckig zu sein, das Ding.
Ich habe ein kompliziertes englsiches Tutorial gefunden, kann damit aber herzlich wenig anfangen. Villeicht hilfts dir hxxp://www.p2pfreak.com/forum/bar/4011-iccp-foundation-mal-ware-removal.html

Alt 17.04.2010, 14:25   #7
Chris4You
 
Urheberrecht-Verletzung - Standard

Urheberrecht-Verletzung



Hi,

wie wäre es wenn Ihr beiden Euch die Anleitung (http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html) durchlest und die entsprechenden Logs (HJ bzw. RSIT bzw OTL (was mir am liebsten ist) postet, am Besten jeder in einem eigenen Thread.
And by the way: Jeder der hier hilft tut das freiwillig uns sitzt auch nicht die ganze Zeit vor dem Rechner (ich gehe jetzt mal im Garten was schrauben)...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 17.04.2010, 17:45   #8
Milbe
 
Urheberrecht-Verletzung - Standard

Urheberrecht-Verletzung



hi

habe einen teilerfolg - desktop und leiste wieder da. dieses blöde formular leider immer noch!
bin auf kaspersky.com gegangen. dort gibt es ein viren tool. ist sehr gut erklärt.
nach der ausführung war alles wieder da. leider nur bis zum nächsten neustart.

gruß

Alt 17.04.2010, 17:57   #9
Milbe
 
Urheberrecht-Verletzung - Standard

Urheberrecht-Verletzung



Hi Chris,
ich wollte hier keinem nicht zunahe treten. Ich bin davon ausgegangen, dass den Thread eh keiner mehr liest...... Vielen Dank für Deine Antwort. Leider war ich nicht sehr erfolgreich. Malwarebytes schmeisst mich immer nach 10-15 Minuten raus. Mitten in der Suche plötzlicher Stopp und Ende. Daher kann ich Dir keine Ergebnisse schicken. Ich habe nun bei Kaspersky in dem Virentool etwas gefunden. Nun sind Desktop und Leiste wieder da, das blöde Formular leider auch immer noch. Es läßt sich einfach nicht schließen. Nach einem Neustart sind aber auch Desk und Leiste wieder weg. Vll. hast Du ja bei Gelegenheit nochmal einen Augenblick Zeit.........LG und einen schönen Abend Bea

Alt 17.04.2010, 20:32   #10
Chris4You
 
Urheberrecht-Verletzung - Standard

Urheberrecht-Verletzung



Hi,

postet wie vorgeschlagen ein OTL-Log, sonst kann ich Euch nicht helfen...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 18.04.2010, 00:09   #11
spreekiller
 
Urheberrecht-Verletzung - Standard

Lest ihr eigentlich kein heise?



hxxp://www.heise.de/security/meldung/Trojaner-droht-mit-Gerichtsverfahren-976300.html

Zitat:
Von einem besonders dreisten Trojaner (respektive Ransomware) berichten mehrere Antivirenhersteller: Er gaukelt dem Windows-Anwender einen Antipiraterie-Scanner auf dem System vor, der urheberrechtlich geschützte Dateien – vulgo Torrent-Dateien – auf dem Rechner entdeckt haben will. Dazu öffnet sich ein großes Fenster, das die Dateien auflistet und zugleich auch noch mögliche rechtliche Konsequenzen des Fundes für den Anwender erläutert. Der Trojaner gelangt in Zusammenhang mit Scareware-Seiten auf den Rechner, wobei das Opfer die Datei aber vermutlich selbst herunterlädt und installiert.

(...)

Folgt man dem Vorschlag, 400 Dollar zu zahlen, so landet man auf einer vorgeblichen Seite der ICPP Foundation, auf der man per Kreditkarte den Betrag überweisen kann. Laut F-Secure steckt hinter der Seite jedoch nur ein System zum Sammeln von Kreditkartendaten; ein echtes Zahlungssystem sei damit nicht verbunden.

Der Trojaner soll sich laut F-Secure unter anderem als iqmanager.exe in C:\documents and settings\USERNAME\application data\IQManager\ einnisten. F-Secure erkennt den Trojaner als W32/DotTorrent.A

Alt 18.04.2010, 17:40   #12
Chris4You
 
Urheberrecht-Verletzung - Standard

Urheberrecht-Verletzung



Hallo,

ohne die entsprechenden Logs kann ich Euch leider nicht weiterhelfen, als bitte wie angefordert ein OTL-Log posten...

F-Secure-Onlinescanner:
http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Antwort

Themen zu Urheberrecht-Verletzung
adware, ahnung, andere, anmeldung, ausgeführt, desktop, dinge, direkt, erscheint, geladen, gericht, gestern, guten, heute, melde, melden, meldung, morgen, neustart, programme, superantispyware, tracking, troja, trojaner, urheberrecht-verletzung, wenig ahnung, zusätzlich



Ähnliche Themen: Urheberrecht-Verletzung


  1. Trojaner "urheberrecht Verletzung usw." Abgesicherter Modus fährt sofort runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (16)
  2. Ihr Computer wurde gesperrt (GVU), duch verletzung Gesetzte des Urheberrecht und verwandter Schutzrechte.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2013 (15)
  3. Trojaner: Urheberrecht und verwandte Schutzrechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (13)
  4. Der Computer ist für die Verletzung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (2)
  5. Der Computer ist für die Verletzung ... blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (8)
  6. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland... - Standard Der Computer ist für die Verletzung der Gesetz
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (5)
  7. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze...blockiert - Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2012 (5)
  8. Malware "Urheberrecht verletzt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (8)
  9. Neueste Aktivität: ACTA, Urheberrecht, Durchsetzung, Geistiges Eigentum & TPP!
    Diskussionsforum - 09.03.2012 (0)
  10. AP Manager - Copyright violation alert / Urheberrecht-Verletzung
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.05.2010 (2)
  11. Urheberrecht-Verletzung - mehrere Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2010 (26)
  12. Trojaner - Urheberrecht-Verletzung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2010 (2)
  13. I-Q Manager - Copyright violation alert / Urheberrecht-Verletzung entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.04.2010 (2)
  14. Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2008 (17)

Zum Thema Urheberrecht-Verletzung - Guten Morgen! Seit mein Söhnchen sich gestern am PC zu schaffen gemacht hat, erscheint bei Anmeldung nur noch ein Urheberrecht-Verletzungs-Formular. Hier werde ich aufgefordert, den "Fall" entweder an ein Gericht - Urheberrecht-Verletzung...
Archiv
Du betrachtest: Urheberrecht-Verletzung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.