Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 28.07.2003, 19:03   #1
*Christian*
Gast
 
Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten - Beitrag

Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten



Wie ja wahrscheinlich bekannt ist, tritt demnächst
das neue Urheberrecht ein.
Es wird u. a. geregelt, dass das downloaden von
MP3's bei Musiktauschbörsen eindeutig illegal ist.

Das PC-Magazin PCgo (Ausgabe 8) beschreibt, wie
man MP3's ganz legal von den Radiosendern MP3's
aufnehmen kann. Allerdings muss das gewünschte Lied rein zufällig gespielt werden.
Dies ist also kein wirklicher Tipp.

Kennt jemand andere Infos, sich MP3's legal
aus dem Netz zu beschaffen?????

Zur Zeit sind ja Pay-Tauschbörsen im Aufwind.
Allerdings wurden diese in Tests bemängelt.

Wahrscheinlich gibt es aber keine andere Möglichkeit.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Alt 28.07.2003, 21:06   #2
MyThinkTank
 
Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten - Idee

Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten



Hi!
Vielleicht hilft Dir das weiter:


""Musiktauschbörse Napster: Neustart bis Weihnachten

Firma Roxio: Halbe Million Musikstücke legal im Angebot

Die an Piraterie-Vorwürfen gescheiterte Online-Musiktauschbörse Napster soll noch vor Ende des Jahres als legale Website einen Neustart machen. Spätestens zu den Weihnachtsfeiertagen würden unter dem Namen Napster 2.0 rund eine halbe Million Musikstücke mit Erlaubnis der Rechteinhaber zum Download angeboten, teilte die US-Software-Firma Roxio am Montag in New York mit.

Roxio hatte die Konkursmasse der Musiktauschbörse in dem Insolvenzverfahren im vergangenen Jahr erworben. Die Kunden könnten künftig wieder einzelne Musikstücke gegen Bezahlung herunterladen, aber auch als Abonnenten größere Mengen erwerben.

Die erste Napster-Tauschbörse nutzten zu Glanzzeiten rund 70 Millionen Kunden."


Link

Gruß!
MyThinkTank
__________________

__________________

Alt 29.07.2003, 09:20   #3
Missing Neighbour
 
Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten - Beitrag

Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten



hi,

guckst du
www.mp3.com

sind zwar fast alles "nur" newcomer-bands,
aber das hat auch seinen vorteil.
du bekommst "neue" musik, die nicht ständig im radio
gedudelt wird, und die bands werden "supported".


missing neighbour
__________________
__________________

Alt 29.07.2003, 18:59   #4
*Christian*
Gast
 
Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten - Beitrag

Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten



Naja, ehrlich gesagt sind mir da schon Chart-Hits
lieber ....

Alt 29.07.2003, 19:44   #5
MyThinkTank
 
Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten - Beitrag

Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
sind mir da schon Chart-Hits lieber .... </font>[/QUOTE]Hmmm, angesichts der aktuellen Chart-Hits weiß ich jetzt aber nicht wirklich, ob man Dir da noch helfen sollte ...

MTT

__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 30.07.2003, 01:08   #6
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten - Beitrag

Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
Wie ja wahrscheinlich bekannt ist, tritt demnächst
das neue Urheberrecht ein.
Es wird u. a. geregelt, dass das downloaden von
MP3's bei Musiktauschbörsen eindeutig illegal ist.
</font>[/QUOTE]Nein, das wird da nicht geregelt (jedenfalls nicht rechtlich eindeutig!).

Siehe unsere Diskussion hier (es gibt eine Suchfunktion ):
http://www.trojaner-board.de/forum/u...1;t=000189;p=2
__________________
--> Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten

Alt 01.08.2003, 15:08   #7
*Christian*
Gast
 
Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten - Beitrag

Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten



Ich glaub, dass es hier keine eindeutige Rechtsquelle gibt ..... sogar die Juristen
streiten sich untereinander ......

Jedenfalls sind sich die Rechtsexperten von
der aktuellen Computerbild einig:
"Das Downloaden von Musiktauschbören ist illegal."

Alt 01.08.2003, 15:15   #8
nico4u
 
Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten - Beitrag

Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten



hi,

in der aktuellen pc welt haben die hausanwälte auch darauf hingewiesen, daß nach altem und neuem urheberrecht der reine download wahrscheinlich illegal sei, aber es endgültig noch vor gericht entschieden werden müsse. die tendenz geht aber auch hier eindeutig zum illegalen.

mfg nico
__________________

Alt 01.08.2003, 17:02   #9
*Christian*
Gast
 
Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten - Beitrag

Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten



Ja, so wird's wahrscheinlich auch sein .....

Alt 01.08.2003, 19:08   #10
Security Freak
 
Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten - Beitrag

Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten



Hm, und wie sieht das aus wenn man der Inhaber des copyrights auf einem Song dessen Verbreitung ausdrücklich erlaubt? Der Besitzer eines Urheberrechts sollte doch wohl das Recht haben soetwas zu erlauben!

Ich denke da nur an Iron Maidens aktive Unterstützung vom Tausch von nichtkommerziellen Bootlegs. Die haben sogar ein Forum dafür auf ihren offiziellen Board eingerichtet, und warum sollten die jetzt nun ein Problem damit haben, wenn diese Bootlegs nicht nur auf dem Postweg sondern auch über Tauschbörsen verbreitet werden?

Alt 01.08.2003, 19:23   #11
*Christian*
Gast
 
Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten - Beitrag

Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten



Ja wenn der Rechteinhaber dies erlaubt, dann ist es natürlich nicht illegal, is doch klar.

Aber leider sind die bekannten MP3's copyright.

Alt 01.08.2003, 19:37   #12
monte
 
Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten - Beitrag

Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten



in der taggesschau um 17 uhr haben sie berichtet, dass der reine download tatsächlich illegal ist. das neue gesetz ist heute in kraft getreten.
ich habe was hier gefunden:
"Zudem ist es nicht legal, Kopien aus offensichtlich illegalen Quellen anzufertigen. Wann eine Quelle offensichtlich illegal ist, wird derweil nicht definiert. Nach Auslegung der Musikindustrie bedeutet die Regelung, dass aus so genannten "Tauschbörsen" keine legalen Kopien angefertigt werden dürfen, womit auch die Publikation von Anleitungen zur Teilnahme an Filesharing-Diensten verboten sei."
mehr auf golem
__________________
ahoi
monte

Alt 01.08.2003, 19:43   #13
monte
 
Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten - Beitrag

Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten



interessant auch hier: Kampf gegen Musik-Downloads -
Hunderte Vorladungen erwirkt. willst du mehr? dann klick hier
__________________
ahoi
monte

Alt 01.08.2003, 20:00   #14
Security Freak
 
Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten - Beitrag

Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
Ja wenn der Rechteinhaber dies erlaubt, dann ist es natürlich nicht illegal, is doch klar.

(...)
</font>[/QUOTE]Nur weil etwas Sinn macht muß es noch lange nicht legal sein.

Alt 02.08.2003, 14:42   #15
*Christian*
Gast
 
Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten - Beitrag

Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten



Is aber so.
Es dreht sich ja um die Rechte, sonst um nix.

Antwort

Themen zu Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten
andere, downloaden, illegal, infos, musik, neue, tests, tritt, urheberrecht, wahrscheinlich, zufällig



Ähnliche Themen: Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten


  1. Trojaner "urheberrecht Verletzung usw." Abgesicherter Modus fährt sofort runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (16)
  2. Ihr Computer wurde gesperrt (GVU), duch verletzung Gesetzte des Urheberrecht und verwandter Schutzrechte.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2013 (15)
  3. Trojaner: Urheberrecht und verwandte Schutzrechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (13)
  4. Malware "Urheberrecht verletzt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (8)
  5. Neueste Aktivität: ACTA, Urheberrecht, Durchsetzung, Geistiges Eigentum & TPP!
    Diskussionsforum - 09.03.2012 (0)
  6. Keylogger - Trojaner verboten?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.01.2012 (1)
  7. AP Manager - Copyright violation alert / Urheberrecht-Verletzung
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.05.2010 (2)
  8. Urheberrecht-Verletzung - mehrere Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2010 (26)
  9. Trojaner - Urheberrecht-Verletzung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2010 (2)
  10. I-Q Manager - Copyright violation alert / Urheberrecht-Verletzung entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.04.2010 (2)
  11. Urheberrecht-Verletzung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2010 (11)
  12. Kaspersky meldet:http:///notifier/signal_notifier.xml T-Online eMail-Anzeige Verboten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2009 (0)
  13. SMS-Spam gerichtlich verboten!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.03.2003 (0)

Zum Thema Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten - Wie ja wahrscheinlich bekannt ist, tritt demnächst das neue Urheberrecht ein. Es wird u. a. geregelt, dass das downloaden von MP3's bei Musiktauschbörsen eindeutig illegal ist. Das PC-Magazin PCgo (Ausgabe - Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten...
Archiv
Du betrachtest: Neues Urheberrecht: Musikdownload verboten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.