Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ICQ-Trojaner!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.04.2010, 14:41   #1
-..sarah..-
 
ICQ-Trojaner! - Standard

ICQ-Trojaner!



Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem ICQ. Gestern abend hat mir eine Freundin einen Link über ICQ gesendet, über dem stand: Schau dir das mal an!
Als ich auf den Link klickte, zeigte Windows eine Meldung an, dass dieser Link nicht geöffnet werden kann. Doch auf einmal wurde der Link automatisch an die ICQ-Nutzer in meiner Freundesliste, die online waren, weitergeschickt! Der Vorgang ging sehr schnell und war nicht zu stoppen. Kurz darauf zeigte mein AntiVir Programm eine Meldung an, dass ein Trojaner auf dem Computer gefunden wurde!
Wenn ich mich jetzt ins ICQ einlogge, funktioniert es ein paar Minuten, doch dann beginnt es wieder, den gestrigen Link an alle Online-Nutzer zu schicken!
Um ICQ trotzdem noch nutzen zu können, verwende ich jetzt vorübergehend ICQ2GO. Dort funktioniert alles. Ich habe auch bereits schon versucht mein ICQ7 zu deinstallieren, und nochmal neu herunterzuladen, doch es beginnt immer wieder, den Link zu verschicken!

Was kann ich hier tun?
Kann ich jemals mein ICQ wieder nutzen?

Liebe Grüße und Danke schon mal im Voraus!

Alt 15.04.2010, 14:50   #2
Jonnny
 
ICQ-Trojaner! - Standard

ICQ-Trojaner!



Habe das selbe Problem, hier findest Du erste Lösungsansätze: http://www.trojaner-board.de/84855-u...ner-virus.html

@Chefs: Hoffe, das geht klar.
__________________


Antwort

Themen zu ICQ-Trojaner!
antivir, auf einmal, automatisch, beginnt, computer, deinstallieren, freundin, funktioniert, gesendet, gestern, icq trojaner link, klick, link, meldung, minute, minuten, neu, nutzen, online, problem, programm, schicken, schnell, trojaner, verschicken, versucht, windows, über icq



Zum Thema ICQ-Trojaner! - Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem ICQ. Gestern abend hat mir eine Freundin einen Link über ICQ gesendet, über dem stand: Schau dir das mal an! Als ich auf - ICQ-Trojaner!...
Archiv
Du betrachtest: ICQ-Trojaner! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.