Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.04.2010, 05:32   #1
ma_lun
 
Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden - Standard

Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden



Liebes Forum,

beim googeln erschien plötzlich eine windows-mäßige Seite mit Meldungen über angeblichen Virenbefall, woraufhin ich versehentlich eine *.exe heruntergeladen und ausgeführt habe (Es handelte sich wohl um "Personal Security"..)

Spybot hat Alarm geschlagen und den Prozess am ausführen gehindert (so habe ich zumindest die Meldung verstanden, log-Datei finde ich leider nicht mehr)

Scan mit Antivir ergab: 1 Fund. TR/Crypt.XPACK.Gen unter C:\Programme\Personal Security\ -> Datei beseitigt.

- HiJackThis online prüfen lassen (kein Auffälligkeiten)
- CC-Cleaner durchgeführt. (alles ließ sich löschen)
- Malwarebytes (hat ebenfalls einen Fund an dieser Stelle)
- RSI durchgeführt
- Neustart und nochmal Antivir über C:\ (kein Fund mehr)

--> Alle logfiles unter diesem Link: hxxp://www.file-upload.net/download-2403086/maria_logs.zip.html

Es wäre supertoll, wenn jemand da mal drüberschauen + mir sagen kann, ob ich den bösen Plagegeist los bin..

Muss in ein paar Tagen meine Diplomarbeit abgeben und wäre mehr als beruhigt, wenn das alles kein böses Nachspiel hat (Die Neuinstallation wegen eines anderen Virus hatte ich schon vor 6 Wochen )

Vielen Dank,
Maria

Alt 03.04.2010, 18:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden - Standard

Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden



Hallo und

Die Logs sind imho ok!
Noch Probleme im Zusammenhang mit diesem Personal-Security-Zeuch?
Wenn Du magst, machst Du noch ein Kontrollogfile mit SUPERAntiSpyware und postest es.
__________________

__________________

Alt 03.04.2010, 19:36   #3
ma_lun
 
Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden - Standard

Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden



Hallo Arne,

heute verhielt sich der Rechner normal, von Personal-Security kam auch nichts mehr..

Hoffen wir mal auf das berühmte blaue Auge (auf SUPERAntiSpyware verzichte ich auch erstmal)

1000 Dank an dich + dieses Forum!!!
Glaube fast, bald wollen Kinder nicht mehr Feuerwehrmann, sondern Trojanerbekämpfer werden, wenn sie mal groß sind ;-)
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden
alarm, antivir, befall, forum, gen, hijack, hijackthis, kein fund, link, log-datei, logfiles, löschen, malwarebytes, meldungen, neuinstallation, neustart, nicht mehr, online, plötzlich, programme, prozess, prüfen, security, seite, super, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, trojaner, trojaner tr/crypt.xpack.gen, virus




Ähnliche Themen: Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden


  1. Trojaner tr/crypt.xpack.gen8 von Avira Gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (12)
  2. TR/Crypt.XPACK.Gen2 Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  3. TR/Crypt.XPACK.Gen3 Trojaner gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2011 (1)
  4. Antivir hat die Trojaner Tiny.psa, Dropper.Gen und Crypt.XPACK.Gen3 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2011 (3)
  5. Guard hat Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (6)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen3 - nach formatierung von C: TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (9)
  7. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2010 (17)
  8. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden. Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (1)
  9. Trojaner Gefunden - TR/Crypt.XPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2010 (1)
  10. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen' gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2010 (1)
  11. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen und andere gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2010 (8)
  12. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen und andere Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2010 (41)
  13. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden- Auswertung hjt log file?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (13)
  14. Trojaner gefunden: TR/Crypt.XPACK.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2009 (2)
  15. TR/Crypt.XPACK.Gen Trojaner im System gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2009 (25)
  16. Trojaner TR/Crypt.XPack.Gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2008 (11)
  17. Trojaner gefunden: TR/Crypt.XPACK.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (11)

Zum Thema Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden - Liebes Forum, beim googeln erschien plötzlich eine windows-mäßige Seite mit Meldungen über angeblichen Virenbefall, woraufhin ich versehentlich eine *.exe heruntergeladen und ausgeführt habe (Es handelte sich wohl um "Personal Security"..) - Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.