Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Firefox Problem + Hjack Log

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.03.2010, 20:25   #1
mark-labs
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Mozilla Firefox,folgendes es bleibt immer hängen egal,was ich mache! Der Mozilla Firefox stürzt immer ab! Ich habe Firefox / Mozilla neu installiert,Plugins beibehalten,aber das Problem besteht weiterhin! Das Problem ist leider auch mit dem Internet Explorer,aber den verwende ich nicht! Ich habe schon mit meinem Programm F-Secure und andere Spyware,Malware Programme überprüft,1-3 Sachen gefunden habe es gereinigt aber das Problem besteht weiterhin.

Absturz kommt bei folgenden Situationen!
1) Wenn ich schnell mehrere Seiten öffne
2) Wenn ich im Facebook auf Chat Online setze,oder in der Liste wem auswähle um zuchatten
3) Bei anderen Seiten Amazon.de/.at , Ditech.at aber auch

Darum bin ich mir nicht sicher!

Darum habe ich gleich einmal ein Hjacks This Log File gemacht,um Hilfe anschaffen zu Können!

Hier unten der Log !

P.S Ich glaube irgendein Plugin von Firefox und Internet Explorer ist verseucht
=>>> WICHITG ! Facebook hat problemlos funktioniert,aber wenn ich den Chat starte z.b hängt der Browser sich auf,und muss den Firefox neustarten! Jetzt muss man glaube ich nur wissen was das für ein Plugin gebraucht wird um Facebook Chat Problemlos zu starten zu können,vielleicht ist dieses Plugin dann eher verseucht^^

Bitte um dringende Hilfe
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Unbenannt 1.doc (17,0 KB, 220x aufgerufen)

Alt 21.03.2010, 17:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Hallo und

Hinweis: Du nutzt ein 64-Bit-Windows. Viele Tools, die wir hier als Hilfsmittel zum Bereinigen einsetzen, sind mit nem 64-Bit-Windows nicht kompatibel - das macht eine Bereinigung schwerer als sie ohnehin schon ist.

Mach bitte einen Durchgang mit Malwarebytes und poste das Log.
__________________

__________________

Alt 21.03.2010, 17:39   #3
mark-labs
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Ich habe zwar schon mal mit Malwarebytes gereinigt,und wurde etwas gefunden,das habe ich schon gereinigt und den Log aufgehoben aus sicherheitsgründen wie dieser

hier
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-03-20 (12-16-59).txt (1,1 KB, 217x aufgerufen)

Alt 21.03.2010, 17:46   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Das war der einzige Fund? Mach bitte Logs mit OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.03.2010, 18:08   #5
mark-labs
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Ja,das war der einzige Fund
Das hat aber jetzt lang gedauert!

Hier,habe es im Anhang angehängt,zwar ist es 10 KB größer gewesen als man es darf im Anhang anzuhängen bitte um geduld


Alt 21.03.2010, 19:50   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Zitat:
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com
Kannst Du mir mal erklären, wieso Dein Rechner den Aktivierungsserver von Adobe nicht erreichen soll? Wie hast Du Dein installiertes CS4 denn aktiviert?
__________________
--> Firefox Problem + Hjack Log

Alt 21.03.2010, 20:02   #7
mark-labs
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Das seh ich zum ersten mal
Was heißt das?

Alt 21.03.2010, 20:03   #8
mark-labs
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Wie kann man denn das bitte rückgängig machen???

Alt 21.03.2010, 20:11   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Du hast da nicht rein zufällig ein gecracktes CS4 drauf oder hast Du eine CS4-Lizenz für fast 1000 € erstanden?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.03.2010, 20:15   #10
mark-labs
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Nein installiert ist eine Testversion und die läuft genau in paar Tagen ab! Und verwende danach GIMP die ich bereits installiert habe! Weil unnötig Gimp hätte ich dann wohl nicht drauf

Das hat nichts mit dem Thema zu tun,oder doch,welche Programme das ich verwende ?

Geändert von mark-labs (21.03.2010 um 20:27 Uhr)

Alt 21.03.2010, 20:45   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Zitat:
Das hat nichts mit dem Thema zu tun,oder doch,welche Programme das ich verwende ?
Doch, ich muss da leider nachfragen, denn wir müssen den Support einstellen wenn wir illegale Software (Cracks bzw. gecrackte Software oder Keygens) in den Logs finden. Sonst kann man sich rein theoretisch der Beihilfe schuldig machen und abgesehen davon sind diese Teile viel zu häufig infiziert. Wir wollen die Leute aufklären und eben auch dazu bringen, keine Cracks & Keygens mehr zu benutzen!

Um das urspüngliche Problem mal einzugrenzen, deinstallier bitte alles mögliche an unnötigen Programmen. Anfangen würde ich v.a. bei F-Secure Internet Security, denn Security Suites sorgen häufig für Probleme und sind tw. bei Standard-Settings unsicherer konfiguriert als die Windows-Firewall!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.03.2010, 21:00   #12
mark-labs
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Naja mein F-Secure ist mein Schutzprogramm? Warum sollt ich denn dies deiinstallieren?

Wo liegt denn das Problem danach? Wegen Mozilla Firefox (problem siehe beim ersten Beitrag)

Hast du jetzt irgendwas gefunden in den Log Dateien? Irgendwas schadhaftes für meinen PC,weil mein browser spinnt?

Alt 21.03.2010, 21:04   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Zitat:
Naja mein F-Secure ist mein Schutzprogramm? Warum sollt ich denn dies deiinstallieren?
Weil Security Suites häufig Probleme bereiten. Das heißt nicht, dass Dein F-Secure daran schuld ist, aber irgendwie muss ich das Problem eingrenzen können, denn Schädlinge sind es offensichtlich nicht! Die Logs sind IMHO ok.

Zitat:
Wo liegt denn das Problem danach? Wegen Mozilla Firefox (problem siehe beim ersten Beitrag)
Japp, das hab ich auch gelesen. Du hast Firefox ja auch neu installiert, hast Du auch ein neues Profil installiert?
Ich vermute da ein "globaleres" Problem, da das Phänomen ja auch beim IE auftritt und deswegen wollte ich, dass Du F-Secure mal zumindest testweise komplett deinstallierst.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.03.2010, 21:16   #14
mark-labs
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Ja F-Secure ist ein Schutzprogramm!
Ich glaube ich weiß woran es liegen könnte,bin mir nicht sicher
Firewall Einstellungen sind zwar korrekt alles OK
Aber F-Secure beiinhaltet auch ein DeepGuard ist eine extra Funktion von F-Secure => Überwachung der Prozesse!


Wenn du mir sagen würdest , was exakt mein erster Beitrag schon sagte.. Welche Software / Addons braucht eigentlich der Facebook Chat? Dann kann ich es versuchen via DeppGuard es einfach zulassen und dann teste ich es nochmals! Müsste nur wissen was genau exakt Erweiterungen Facebook braucht für den Chat,das ich es dann zulassen kann


Wäre ja eine Idee
Zum Schluss werde ich wenn nichts erfolgreiches wird,einmalF-Secure komplett löschen

Alt 21.03.2010, 21:19   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Zitat:
Wäre ja eine Idee
Zum Schluss werde ich wenn nichts erfolgreiches wird,einmalF-Secure komplett löschen
genau das. Deinstalliere und beobachte. Allgemein rate ich von den SecuritySuites immer ab, weil die wenig bis garnichts bringen außer mehr Probleme.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Firefox Problem + Hjack Log
browser, explorer, file, firefox, firefox problem, folge, gebraucht, gereinigt, hängen, hängt, internet, internet explorer, log, log file, malware, mozilla, neu, neustarten, nicht sicher, online, problem, programm, programme, seite, seiten, spyware



Ähnliche Themen: Firefox Problem + Hjack Log


  1. HJACK auslesen. PC Gehackt...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (1)
  2. Hjack Fehlermeldung.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (6)
  3. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  4. Hjack This. Werbung im IE öffnet sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2009 (6)
  5. PC langsam..hjack ok?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2009 (18)
  6. Hjack log bitte auswerten ;)
    Mülltonne - 03.10.2008 (0)
  7. Problem im Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2008 (14)
  8. Nach Fehlalarm: Bitte HJack-Log prüfen!
    Mülltonne - 29.09.2007 (0)
  9. Firefox problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2007 (7)
  10. Hjack auwertung.. inet extreme langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2007 (4)
  11. Pc ausgelastet ohne grund...hjack log
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2007 (6)
  12. firefox Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2005 (4)
  13. Hjack Log
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2005 (1)
  14. Brauche Hilfe AntiVir meldet Trojaner DYFuCA.DB (Hjack Log anbei)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2005 (3)
  15. Help bei Hjack log!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2005 (2)
  16. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)
  17. CASINO, searchweb... HJack-Log BITTE HELFEN!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2004 (1)

Zum Thema Firefox Problem + Hjack Log - Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Mozilla Firefox,folgendes es bleibt immer hängen egal,was ich mache! Der Mozilla Firefox stürzt immer ab! Ich habe Firefox / Mozilla neu installiert,Plugins beibehalten,aber - Firefox Problem + Hjack Log...
Archiv
Du betrachtest: Firefox Problem + Hjack Log auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.