Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Firefox Problem + Hjack Log

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 27.03.2010, 21:44   #91
mark-labs
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Ja,ich habe zwar einen Router^^ Aber am Laptop funktioniert es einwandfrei wenn ich es via WLAN online gehe,mit meinen Problem!

Kann es sein das genau diese zwei Möglichkeiten abhängen
1) Rechner (Hardwareprobleme ect)
=> Weil Softwareprobleme ist es wahrscheinlich nicht! Habe ja deswegen neuaufgesetzt!
=> Kann es sein das ich Arbeitsspeicher Probleme habe? Kann es deswegen liegen das ich der Browser aufhängt? Obwohl ich habe 4GB Arbeitsspeicher ein Win 7 64 Bit Betriebsystem,und davon sind 1,50 GB

Alt 27.03.2010, 21:51   #92
Tallahassee
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Nein, ich denke nicht das du Probleme mit dem
Arbeitsspeicher hast.

Schaue doch trotzdem mal ob ein Firmware Update vorliegt.
Nur schauen.
__________________


Alt 27.03.2010, 22:09   #93
mark-labs
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Ja aber wenn es mit dem Laptop , mit dem verbinde ich mich zum gleichen Roouter aber funktioniert?

Ja das Problem ist ich weiß nicht wie man da beim Router nachsehen kann ((
__________________

Alt 27.03.2010, 22:21   #94
Tallahassee
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Was hast du für einen Router?

Alt 28.03.2010, 17:43   #95
mark-labs
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



einen netgear

aber es scheint das gleiche problem auch bei dem Iron Browser zu haben,habe ich gerade gemerkt!


Alt 28.03.2010, 18:40   #96
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Hast Du Deinem Router ein anderes Passwort gegeben? Es gibt da Schädlinge, die nutzen das aus, wenn man das (bekannte) Standardpasswort nicht ändert.
__________________
--> Firefox Problem + Hjack Log

Alt 28.03.2010, 18:54   #97
mark-labs
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Ja das habe ich geändert!

Alt 29.03.2010, 11:29   #98
Tallahassee
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



mark/labs

Nicht gut wenn man dir alles aus der Nase ziehen muss.
Netgear, und welcher Typ?

Klingt bestimmt seltsam, aber wie sieht dein
Rechner innen aus?
Schon mal geschaut?
Man kann noch so ein tolles BS auf seinem Rechner
haben, aber wenn Lüfter u.s.w. dicht sind, dann kann
ich mir so einiges Vorstellen.

Geändert von Tallahassee (29.03.2010 um 11:49 Uhr)

Alt 29.03.2010, 12:12   #99
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Ich überleg gerade, eigentlich kann ein manipulierter Router auch nicht infrage kommen. Dann wären die Symptome auch unter Ubuntu gewesen (bzgl. Adressumleitungen jedenfalls)

@mark-labs: Du hast bei diesem Rechner nur die Probleme, wenn es Win7 64 Bit ist?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.03.2010, 21:43   #100
mark-labs
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Ja nur bei dem Rechner ist das Problem!

Was sehr komisch ist,ich habe neu aufgesetzt und danach paar Standard Programme installiert,die halt laufen müssen

Ist im Task Manager folgende Anzeige heute

Psychikalischer Speicher

Ingesammt: 4028

Im Cache 2651

Verfügbar 2565 (unterschiedlich maximal 5000)

Frei 13


Das ist sehr komisch nach dem Neuaufsetzen das jetzt sehr hoch ist?


=> Eine andere Frage wie kann man per CMD das Fenster öffnen wo man Prozesse ansehen kann,welche gestartet werden?

Alt 29.03.2010, 22:01   #101
koenner
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Hallo an alle,

nachdem ich in einigen Windows-Foren mein im folgenden beschriebenes Problem nicht lösen konnte, und dankenswerterweise von einigen Usern auf dieses Forum verwiesen wurde, dachte ich mir, mein Thema bzw. Problem passt in diesen Thread. Ich hoffe, einige "Freaks", die besser als ich bewandert sind, können mir helfen.

Kurze Problem-Schilderung:

Unabhängig vom browser (installiert sind i-explorer 8 32bit / i-explorer 8 64 bit sowie firefox 3.6)
laden einige seiten nur unvollständig, andere laden ewig, ohne das Inhalte sichtbar werden. Sprich, einige
Seiten (z.B: die firefox-startseite auf google) zeigen unten links in der Leiste den Status "Fertig" an,
andere, wie z.B: ZDF.de - Startseite zeigen zwar einige der Inhalte an, allerdings wird ewig lange "warten auf ..."
im Status angezeigt. Wieder andere Seiten (etwa GMX - E-Mail, FreeMail, Themen- & Shopping-Portal) rufen die ganze Zeit Inhalte ab, der Status "fertig" wird nie erreicht.
Surfen geht also auf einigen seiten, trotzdem ist der lade-button nie zuende, sondern "dreht" sich quasi immer
weiter. eine seite ist wie erwähnt die seite zdf.de, also eine mit sehr viel video-animationen. dort wird zwar der text ersichtlich
aber nicht die videos. ganz anders dagegen auf ard.de, dort kann man sich videos der Mediathek ansehen.

Und nochmals, unabhängig mit welchen der drei Brwoser ich es versuche, dass Ergebnis ist immer das selbe.


Mein System:

Asus Notebook K52Jr/K62Jr Series
-Prozessor Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 350 @ 2.27GHz 6,3
-Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
-Grafik ATI Mobility Radeon HD 5470
-Grafik (Spiele) 2742 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
-Primäre Festplatte 92GB frei (116GB gesamt)
-Windows 7 Home Premium
-64 Bit-Betriebssystem
-DirectX 10
-Firefox 3.6.2
-Windows Firewall


System wurde überprüft und bearbeitet (temp. Daten, Cache etc) mit:

-Sweepi
-CC-Cleaner
-Hijack-this
-Malewarebytes

Dabei wurden keine Probleme offenkundig.

-Meine leitung ist Dsl-6000
-Updates habe ich alle eingespielt
-Toolbars sind nicht installiert


Das habe ich bereits versucht :

-Neues Profil erstellt.
- Firefox im Safemodus getestet
- Firefox.exe in firefox1.exe umbenannt
- netsh int ip reset tcpip

Eine bereits vorab auf dem System installierte Test-Version einer Antiviren/Firewall-Version von Micro-Trend wurde deinstalliert.
Und zusätzlich nach Tipp eines Foren-Users mit einem Tool (Pcc-Tool 64bit) die etwaigen "Reste" entfernt.

Ausserdem habe ich sämtliche Windows 7 Updates installiert, die aktuellen Treiber der Lankarte (Version LAN_JMicron_JMC251_XP32_Vista_Win7_601110) mit der ich "online" gehe,
sowie den Chipsatztreiber (Chipset_Intel_XP32_Vista_Win7_9111023) installiert.

Bei einem Plugin-Test auf hxxp://www.at2907.net - Startseite wurden svg, java,adobe reader, shockwave (11.5.6r606), flash (10,0,32,18, mittlerweile aktualisiert),quick time und windows media erkannt.

Auch habe ich bei firefox bspw. den abgesichterten Modus versucht, ohne Ergebnis. Parallel dazu kann ich auch
mit meinem alten Pc bestens surfen, alles super schnell, wie immer. Auch auf dem besagten Laptop lassen sich
z.b downloads von chip.de o.ä sehr schnell downloaden, d.h. ein Fehler bzgl. des Modems bzw. des Providers müsste
eigentlich ausgeschlossen sein.Auch die Ping-Zeiten sind bei beiden Rechnern gleich, so dass auch hier kein Fehler liegen kann.

Auch java ist installiert. Stutzig hat mich z.b gemacht, dass ich, wenn ich java unter der Sys-Steuerung aufrufe, einige
Einstellungen wie etwa bei "Erweitert" " Standard-Java für Browser zur moz.familie hinzufügen" nicht speichern kann. Jedesmal, wenn ich den haken dort setze, und dann erneut später nachsehe, ist es wieder wie vorher ohne haken. Aber wie gesagt, selbst wenn das das Problem wäre, so erklärt dass doch nicht, dass es bei allen Browsern zu diesen sehr langsamen Lade-Geschwindigkeiten der Seiten führt.

Könnte es sein, dass ich irgendwelche Einstellungen bzgl. der Netzwerkkarte ändern muss ?

Ist das notebook zu neu für mein Modem, lan-kabel ? Unter proxys habe ich "keine verwenden" angeklickt.

Ein User im Windows Forum meinte übrigens folgendes :

Ich habe mir dein Logfile von HijackThis angesehen. Da ist eine ganze Menge, das mir besten Falls unbekannt/dubios erscheint. Bitte mal fixen:

O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)

O4 - HKLM\..\Run: [Setwallpaper] c:\programdata\SetWallpaper.cmd

O4 - Global Startup: FancyStart daemon.lnk = ?

O4 - Global Startup: SRS Premium Sound.lnk = ?"

Was ist davon zu halten - Und soll ich evtl. mein logfile hier posten, ist das ok ?

Bin echt verzweifelt, kann jemand der "Freaks" evtl. aus meinen bisherigen Bemühungen und Versuchen herauslesen, woran es noch liegen könnte ?

Alt 29.03.2010, 22:07   #102
mark-labs
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Mein obiger Post,war mein Fehler,hab geglaubt der Arbeitsspeiocher wird in KB angezeigt es ist ja im prinzip 2,4 GB frei

Antwort

Themen zu Firefox Problem + Hjack Log
browser, explorer, file, firefox, firefox problem, folge, gebraucht, gereinigt, hängen, hängt, internet, internet explorer, log, log file, malware, mozilla, neu, neustarten, nicht sicher, online, problem, programm, programme, seite, seiten, spyware




Ähnliche Themen: Firefox Problem + Hjack Log


  1. HJACK auslesen. PC Gehackt...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (1)
  2. Hjack Fehlermeldung.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (6)
  3. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  4. Hjack This. Werbung im IE öffnet sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2009 (6)
  5. PC langsam..hjack ok?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2009 (18)
  6. Hjack log bitte auswerten ;)
    Mülltonne - 03.10.2008 (0)
  7. Problem im Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2008 (14)
  8. Nach Fehlalarm: Bitte HJack-Log prüfen!
    Mülltonne - 29.09.2007 (0)
  9. Firefox problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2007 (7)
  10. Hjack auwertung.. inet extreme langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2007 (4)
  11. Pc ausgelastet ohne grund...hjack log
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2007 (6)
  12. firefox Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2005 (4)
  13. Hjack Log
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2005 (1)
  14. Brauche Hilfe AntiVir meldet Trojaner DYFuCA.DB (Hjack Log anbei)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2005 (3)
  15. Help bei Hjack log!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2005 (2)
  16. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)
  17. CASINO, searchweb... HJack-Log BITTE HELFEN!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2004 (1)

Zum Thema Firefox Problem + Hjack Log - Ja,ich habe zwar einen Router^^ Aber am Laptop funktioniert es einwandfrei wenn ich es via WLAN online gehe,mit meinen Problem! Kann es sein das genau diese zwei Möglichkeiten abhängen 1) - Firefox Problem + Hjack Log...
Archiv
Du betrachtest: Firefox Problem + Hjack Log auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.