Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Firefox Problem + Hjack Log

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.03.2010, 21:26   #16
mark-labs
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



ja zwei fragen hätte ich noch

1) Weißt du vielleicht was der Facebook Chat eigentlich von Haus aus braucht um den Chat funktionsfähig zu machen? Adobe Flash Player? Quicktime Player ? ect?

Alt 21.03.2010, 21:30   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Den Facebook Caht kenn ich leider nicht. Ich würde aber auf das Java Runtime Environment und/oder Flash tippen.

=> Facebook-Chat. Überall. | Facebook

Dort unten kannst Du auch auf "Verbinde Deinen Client" klicken.
__________________

__________________

Alt 21.03.2010, 21:50   #18
mark-labs
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Ich werde das heute nicht machen mit dem F-Secure deinstallieren! Aber werde ich morgen machen!

Aber eine Frage hätte ich an dich noch
Welches Schutzprogramm würdest du mir denn empfehlen?
Ich brauch folgendes Firewall und Virus Scanner (kostenpflichtig)
Und den rest habe ich ja mittlerweile Ad-Aware,Malwarebytes ect

Wobei welches würdest du mir empfehlen von Firewall und Virus Scanner?
__________________

Alt 21.03.2010, 22:05   #19
mark-labs
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Ich habe es jetzt doch probiert F-Secure deiinstallieren und danach nochmals versucht mit dem Mozilla firefox und internet explorer leider schlug es fehl

Ich habe zwar schon Mozilla Firefox neuinstalliert,aber ohne Plugins neu dezuinstallieren,weil ich leider nicht weiß wie man einfach den Mozilla Firefox mit Plugins entfernen kann?

lg mark

Alt 22.03.2010, 06:43   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Zitat:
Ich habe es jetzt doch probiert F-Secure deiinstallieren und danach nochmals versucht mit dem Mozilla firefox und internet explorer leider schlug es fehl
Komplett deinstalliert und Rechner danach neu gestartet?

Zitat:
Ich habe zwar schon Mozilla Firefox neuinstalliert,aber ohne Plugins neu dezuinstallieren,weil ich leider nicht weiß wie man einfach den Mozilla Firefox mit Plugins entfernen kann?
Probier nochmal die Deinstallation, danach manuell das Programmverzeichnis vom FF löschen (C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox) und eine erneute Installation vom FF probieren. Erstell auch dann gleich noch ein neues Profil.

Zitat:
Welches Schutzprogramm würdest du mir denn empfehlen?
Ich brauch folgendes Firewall und Virus Scanner (kostenpflichtig)
1. sind Virenscanner und Software nur optionale Komponenten, 2. bist Du nicht auf kommerzielle Produkte als Privatanwender angewiesen. Falls Du reine privat Dinge mit diesem Rechner machst, reichen kostenlose Alternativen wie AntiVir Free, AVG Free oder Avast plus Windows-Firewall aus.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.03.2010, 17:26   #21
mark-labs
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Ja F-Secure komplett deinstalliert!

Ja Firefox Mozilla habe ich komplett gelöscht,danach neuinstalliert aber beim Neuinstallation wenn ich den browser öffne , dann wird noch immer die standardplugins von mozilla unter addons angezeigt warum es angezeigt wird, keine ahnung muss ich das manuell machen die plugins deinstallieren?

Alt 22.03.2010, 19:06   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



1. Hast Du nach der Deinstallation auch den Ordner Mozilla Firefox im Programmverzeichnis manuell gelöscht?
2. Hast Du das Setup von der originalen Mozilla.com Seite?
3. Nach der erneuten Installation des FF (von der originalen Seite!!) ein neues Profil angelegt?!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.03.2010, 19:19   #23
mark-labs
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



1) Nein,weil es kein Ordner mehr gab
2) ja von der originalen firefox mozilla hersteller seite
3) ja das standard profil default gelöscht,und ein neues profil angelegt!


Jetzt habe ich ja alles erneut installiert und plugins auch entfernt jetzt ist es wie Standardmäßig halt , aber das Problem ist weiterhin

Das wird dauernd angezeigt bei facebook chat wenn ich es starte dieses fenster und wenn ich auf Script Stoppen oder weiter ausführen klicke bei stoppen dann hängt sich der browser auf!


hier ein bidl das kommt andauernd bei seiten
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt.png (30,2 KB, 106x aufgerufen)

Alt 22.03.2010, 19:22   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Welche Plugins genau meinst Du da eigentlich? => namen nennen.
Wegen Facebook hab ich noch keine Idee, nutze selber diesen Dienst auch nicht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.03.2010, 19:40   #25
mark-labs
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Ja bei allen anderen Seiten wird es auch angezeigt! Z.b ditech.at wenn man auf dem Konfigurator links klickt^^

Oder paar seiten die ein plugin benötigen kA


Es sind exakt zwei Plugins noch installiert
=>Microsoft Windows Media Player Plugin
=> Mozilla Default Plugin

die anderen habe ich gelöscht
aber das problem ist weiterhin^^

Alt 22.03.2010, 19:57   #26
Tallahassee
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Vielleicht hilft dir dies:

Im Firefox das Skript zeitlich erhöhen

about:config in die Adresszeile eingeben [Enter]
In die Filter Zeile dom.max_script_run_time
Wert von 10 auf 30 oder höher ändern.

Browser Neustart nicht vergessen.

Alt 22.03.2010, 20:02   #27
mark-labs
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Ist zwar gut und schön,danke für die hilfe jetzt kommt es zwar nicht so oft,aber es kommt immer wiederum eigentlich noch!
Das ist das Problem!

Ich glaube JavaScript ist verseucht! Kann man das irgendwie austesten oder neu-installation des javascript? Weil es bringt ja normalerweise eine Neu Installation wenn man FF (Fire Fox ) Einfach neu installiert,sodass javascript eigentlich praktisch auch neu installiert wird


Aber wahrscheinlich ist eher javascript verseucht was ich eher glaube^^ und es bleibt auch nach der neu installation ^^

Alt 22.03.2010, 20:15   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Mozilla Firefox und Internet Explorer stürzt ab^^ - Forum - CHIP Online

Was soll dieser Crosspost?!
Ich finde es den Helfern einfach gegenüber unfair und respektlos parallel noch woanders über dasselbe Problem zu fragen!!

Zitat:
Ich glaube JavaScript ist verseucht!
Du verwechselst JavaScript mit Java, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge! JavaScript ist ein Bestandteil vom Browser und kann eigentlich nur "infiziert" sein (sofern das so möglich ist, wenn Du ne "verdrehte" (dubiose) FF-Version hast...

Zitat:
c:\program files (x86)\common files\akamai\rswin_3648.dll
Bitte diese Datei bei Virustotal.com auswerten lassen und Ergebnislink posten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Geändert von cosinus (22.03.2010 um 20:23 Uhr)

Alt 22.03.2010, 20:21   #29
mark-labs
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Ja ich habe zwei mal über dieses Problem ins Internet geschrieben
Macht doch nichts?
Bei Chip sind zwar andere Leute mit unterschiedlichen Erfahrungen drinnen!

Prinzip habe ich zwei mal gefragt ja

Alt 22.03.2010, 20:26   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox Problem + Hjack Log - Standard

Firefox Problem + Hjack Log



Zitat:
Prinzip habe ich zwei mal gefragt ja
Genau das ist ein Crossposting und sowas finde ich unverschämt!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Firefox Problem + Hjack Log
browser, explorer, file, firefox, firefox problem, folge, gebraucht, gereinigt, hängen, hängt, internet, internet explorer, log, log file, malware, mozilla, neu, neustarten, nicht sicher, online, problem, programm, programme, seite, seiten, spyware




Ähnliche Themen: Firefox Problem + Hjack Log


  1. HJACK auslesen. PC Gehackt...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (1)
  2. Hjack Fehlermeldung.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (6)
  3. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  4. Hjack This. Werbung im IE öffnet sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2009 (6)
  5. PC langsam..hjack ok?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2009 (18)
  6. Hjack log bitte auswerten ;)
    Mülltonne - 03.10.2008 (0)
  7. Problem im Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2008 (14)
  8. Nach Fehlalarm: Bitte HJack-Log prüfen!
    Mülltonne - 29.09.2007 (0)
  9. Firefox problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2007 (7)
  10. Hjack auwertung.. inet extreme langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2007 (4)
  11. Pc ausgelastet ohne grund...hjack log
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2007 (6)
  12. firefox Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2005 (4)
  13. Hjack Log
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2005 (1)
  14. Brauche Hilfe AntiVir meldet Trojaner DYFuCA.DB (Hjack Log anbei)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2005 (3)
  15. Help bei Hjack log!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2005 (2)
  16. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)
  17. CASINO, searchweb... HJack-Log BITTE HELFEN!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2004 (1)

Zum Thema Firefox Problem + Hjack Log - ja zwei fragen hätte ich noch 1) Weißt du vielleicht was der Facebook Chat eigentlich von Haus aus braucht um den Chat funktionsfähig zu machen? Adobe Flash Player? Quicktime Player - Firefox Problem + Hjack Log...
Archiv
Du betrachtest: Firefox Problem + Hjack Log auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.