Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet Explorer Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.04.2003, 12:34   #16
IRON
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



Nein, das dürfte eher NICHT helfen. Die ungewollten Favoritenlinks, Toolbars usw. sind Folge von gut versteckten VB-und JScripts, die man sich mit dem IE auf entsprechend präparierten Seiten einfangen kann. Diese Scripts lagern gewöhnlich in den Temporary Internet Files oder dem Windows-Temp-Ordner und müssen dann nicht einmal die Endung JS oder VBS haben sondern treten auch als TMP-Dateien auf. Sie erzeugen in der Registry die sichtbaren Veränderungen im IE-Menü und verlinken zugleich auf sich selbst in den RUN-Schlüsseln, um sich wieder installieren zu können, wenn der User die Veränderungen mal erfolgreich rückgängig gemacht hat. Sieh also zu, dass du deinen Browsercache leerst und deine Autostarteinträge gründlich(!!!!!!!!!!) überprüfst. Es kann durchaus passieren, dass AdAware und Spybot da was übersehen.
Und trenne dich vom IE. Ich hab solche Sorgen in 10 Jahren noch nie erlebt.

Alt 24.04.2003, 12:48   #17
rock
Gast
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



hast du schon mal unter software nachgeschaut, ob da was installiert ist, was du nicht kennst? ich find nix besonderes außer das es entweder mit einer mexikanischen suchmaschine oder ähnliches zu tun hat.

An der Stelle wo du das stehen hast unter extras steht bei mir der MSN Messenger! Der fehlt dafür bei deinen einträgen, sonst ist es gleich!

Vielleicht ist es doch ne software, die irgendwie mal draufgekommen ist,.....

gib mal alle "namenvarianten" von dem zeugs bei dir in den suchbalken ein bei suchen nach allen dateien und ordnern auf laufwerk C.

vielleicht findest du doch zusammenhänge!

gruss
rock
__________________


Alt 24.04.2003, 15:25   #18
Amr0d
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



Ich könnte mich vom IE trennen aber meine Firma nicht weil du musst überlegen wir arbeiten im Medizinischen Bereich hier hat keiner überhaupt eine Ahnung davon alle kommen immer zu mir aber sowas habe auch ich noch nicht gesehen deswegen weiß ich jetzt auch nicht was ich machen soll [img]smile.gif[/img]

Sachen wie Temp Ordner habe ich komplett gelöscht ob offline inhalte, Temp ordner unter Windows Cookies wirklich alles was man nur löschen kann(was so damit zu tun hat [img]smile.gif[/img] )

den angehängten Screen musste ich leider entfernen

[ 24. April 2003, 16:51: Beitrag editiert von: Amr0d ]
__________________

Alt 24.04.2003, 15:49   #19
Lucky
/// Helfer-Team
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



Nimm bitte den Screenshot raus. Das Forum besuchen hier nun mal auch minderjährige. [img]smile.gif[/img]

Ich glaube ich habe einen Dialer entdeckt, bin mir aber nicht sicher. Fahr mal mit der Maus über das Weltsymbol, sofern du nicht weißt was das für ein Programm ist. Ein paar sekunden den Mauszeiger einfach drüber halten und dann müsste ein kleines gelbes Infos"schild" am Mauszeiger aufgehen, in dem ein Name von einem Programm steht. Wenn du das Programm kennst, dann hat sich das erledigt andersfalls mal den Namen hier posten. [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 24.04.2003, 15:52   #20
Amr0d
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



Dafür habe ich was neues habe jetzt nochmal ganz genau gesucht und DAS hier gefunden:



Was darf ich nun löschen und was nicht??


Alt 24.04.2003, 15:58   #21
Lucky
/// Helfer-Team
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



Also so wie es aussieht darfst du alle Schlüssel rechts löschen, also alle unter deinem Begriff da. ABER(!) vorher ein Backup der Registry machen.

Backup geht wie folgt.
Datei -> Exportieren --> <Dort einen Ort zum Speichern angeben und unten beim Exportbereich "Alles" markieren ---> Dann auf "Speichern klicken.

Wenn was schief gegangen ist, einfach wieder importieren.

Und du machst alles auf eigene Gefahr hin.
__________________
--> Internet Explorer Problem

Alt 24.04.2003, 16:05   #22
Amr0d
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



Nene ich verklage euch wenn was schief läuft ihr seids entschuld. Ne is klar das ich das auf eigene Gefahr mache [img]smile.gif[/img] [img]graemlins/lach.gif[/img]

Alt 24.04.2003, 16:09   #23
Amr0d
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



Juhu ist alles weg hat geklappt man war das anstrengend großes danke an eure Hilfe und großes Lob an euer wissen. [img]smile.gif[/img] Mensch jetzt fühle ich mich besser und mein Chef wird nicht mehr geärgert weil alle denken er würde pornos gucken.

Gilt sowas jetzt als neuentdeckung von Dialern oder Fremdeinträgen im IE oder gabs sowas schon vorher mal

Trotzdem noch kurze Frage wieso sehe ich mein Avatar nicht?? habe einen eingestellt

Alt 24.04.2003, 16:40   #24
Lucky
/// Helfer-Team
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



Ist absichtlich ausgestellt der Avatar. Sag mal lag ich mit der Weltkugel und Dialerverdacht richtig oder ist das doch keiner?

Neuentdeckung? Nein nicht wirklich sowas gabs schon... [img]smile.gif[/img]

Und bitte wir helfen gerne...
__________________
Kein Support per PM!

Alt 24.04.2003, 19:08   #25
Baby
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



Ist ja schon erklärt worden...

Hab leider nicht bis zum ende gelesen.

gelöscht

Alt 24.04.2003, 19:32   #26
Rene-gad
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



Hi Amr0d
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />... Jo ich habe jetzt mit JV nach dem Eintrag gesucht...zweimal aber findet NIX.
</font>[/QUOTE]wenn du den fraglichen Eintrag in JV16-"Registrytool\Werkzeuge\Registry-Finder" ABSOLUT GENAU angegeben hast, und dann alle "HKey"s markiert hast, solltest du mit 100% Wahrscheinlichkeit in der Spalte "Schlüssel" : SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{????-????}" lesen können, in der Spalte "Eintrag" - "MenuText", und in der Spalte "Wert" - ABSOLUT GENAUE Zeichenreihenfolge wie in deinem IE"Extrs"-Menü erscheint: kann 100 EURO auf den Tisch legen, wenn's net so ist Beim "Auswählen\Entfernen" wird das Zeug in Backup-Ordner geschoben und gespeichert: wenn nachträglich etwas schief läuft, kannst du alles rückgängig machen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />... mit Ad-Aware, Norton AntiVirus und mit YAW gescannt...
</font>[/QUOTE]na klar, es ist kein Virus geblieben, es war nur eine Zeile in Menü

Antwort

Themen zu Internet Explorer Problem
anbieter, bieter, dialer, eintrag, erfolgreich, explorer, extras, firma, gelöscht, hoffe, inter, interne, internet explorer, internetseite, nicht, nicht mehr, quasi, rechner, seite, startseite, umgeleitet, unter, wisst




Ähnliche Themen: Internet Explorer Problem


  1. Internet Explorer hat ein Problem....
    Alles rund um Windows - 24.10.2011 (8)
  2. Ich habe ein internet explorer problem
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.08.2010 (7)
  3. Problem mit Internet Explorer
    Mülltonne - 17.11.2008 (0)
  4. Problem mit Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2008 (9)
  5. Internet explorer problem
    Mülltonne - 16.08.2008 (0)
  6. Problem mit Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2008 (4)
  7. Internet Explorer 6 Problem!!
    Alles rund um Windows - 11.02.2008 (4)
  8. Problem mit internet explorer
    Mülltonne - 01.05.2007 (1)
  9. problem mit dem internet explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2005 (3)
  10. Problem mit Internet EXplorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2005 (4)
  11. Problem im Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2005 (4)
  12. Problem Mit Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2005 (5)
  13. Problem mit Internet Explorer
    Alles rund um Windows - 03.10.2005 (3)
  14. Internet Explorer hat ein Problem festgestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2005 (1)
  15. Problem mit Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2004 (3)
  16. Problem mit Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2004 (1)
  17. Problem mit Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2003 (9)

Zum Thema Internet Explorer Problem - Nein, das dürfte eher NICHT helfen. Die ungewollten Favoritenlinks, Toolbars usw. sind Folge von gut versteckten VB-und JScripts, die man sich mit dem IE auf entsprechend präparierten Seiten einfangen kann. - Internet Explorer Problem...
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.