Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 18.12.2010, 21:52   #31
xracy
 
mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden? - Standard

mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden?



Zitat:
Zitat von BataAlexander Beitrag anzeigen
Virenschreiber verdienen Geld mit Ihren "Programmen".
Menschen wollen immer möglichst viel verdienen.
Die meisten Viren werden für Microsoft Betriebssyteme geschrieben.

Merkt man da vielleicht einen Zusammenhang?

Und: Sein System aktuell zu halten und zu schauen, was man installiert, gilt nicht nur für mac Nutzer...

(ich merk schon, das wird witzig, lange nicht mehr einen Troll auf der Wiese des www losgelassen...)
Hallo BataAlexander;600222,

ich habe deinen Beitrag gemeldet.
__________________
Diskussionen rund um Politik und mehr, findet man hier: www.politik-forum.eu. Frei von Werbung, selbstherrliche Privatbetreiber und kommerzfrei.

Alt 18.12.2010, 21:58   #32
BataAlexander
> MalwareDB
 
mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden? - Standard

mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden?



Zitat:
Zitat von xracy Beitrag anzeigen
ich habe deinen Beitrag gemeldet.
Ja kann ich sehen.

Dann bin ich ja bald weg vom Fenster, menno.

Inhaltlich haste aber nicht mehr als einen Link, gelle?
__________________

__________________

Alt 18.12.2010, 22:36   #33
xracy
 
mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden? - Standard

mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden?



Zitat:
Zitat von BataAlexander Beitrag anzeigen
Ja kann ich sehen.

Dann bin ich ja bald weg vom Fenster, menno.

Inhaltlich haste aber nicht mehr als einen Link, gelle?
Hallo BataAlexander;600228,

a) könnte es sein, dass du ein selbstherrlicher Mod oder ähnliches bist?
b) alleine deine Aussage, dass es alleine wegen der Verbreitung von windows u.s.w. u.s.f. zeigt deutlich, dass du keine Ahnung von Unix und seine Derivate hast.
c) Was soll ich denn schreiben? Ich muss nichts beweisen. Im verlinkten Artikel - sofern du in Inhalt gelesen hast - wird alles erklärt.

Bislang ist mir kein Problem (Schadprogramme und ähnliches) beim os x bekannt, dass nicht einfach mit spotlight und dem einfachen "Mülleimer" gelöst werden kann.

Dies zu deiner Belehrung.
__________________
__________________

Alt 18.12.2010, 22:45   #34
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden? - Standard

mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden?



Zitat:
Bislang ist mir kein Problem (Schadprogramme und ähnliches) beim os x bekannt, dass nicht einfach mit spotlight und dem einfachen "Mülleimer" gelöst werden kann.
Und dazu muss man mal Wissen was man in den Mülleimer tun muss. Mir ist nämlich eine Datei bekannt die solch Umleitungen verursacht. Wie und was müsste ich jetzt meine Mac Freunde fragen da ich mit Mac absolut keine Ahnung habe. Diese Freunde verbreiten mit Sicherheit kein Halbwissen.

Tatsache ist das deine Beiträge hier auch nicht gerade sinngemäß sind. Ich könnte ja selber schnell mal was googlen, den Link posten und sagen "steht eh alles drinnen" und mich dann groß aufspielen.


Statt einem User zu helfen, welcher seit ein paar Monate sicher noch deine Hilfe benötigt, kritisierst du hier rum, bezeichnest KTler als Spammer usw.

Der einzige Spammer in meinen Augen bist Du, damit man auf das Politik Forum aufmerksam gemacht wird.

Zitat:
Zitat von NUBs
Werbung
Die Ausbringung von Werbung in allen Formen (Grafiken, Links etc.) ohne vorherige ausdrückliche und schriftliche Genehmigung durch die Betreiber ist unzulässig und in keinem Fall statthaft.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 18.12.2010, 22:51   #35
BataAlexander
> MalwareDB
 
mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden? - Standard

mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden?



a) ähnliches
b) richtig
c) Fremder Leuts Aussagen / Meinungen unreflektiert zu posten ist nicht erklären.

Nur mal ein schneller Link zum Thema Mac und Infektionen.

Es geht überall, die Frage ist der Ansporn, den habe ich aber ja schon skizziert.

Danke, Herr Lehrer, Ecke oder Rohrstock?

__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 18.12.2010, 23:22   #36
xracy
 
mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden? - Standard

mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden?



Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Und dazu muss man mal Wissen was man in den Mülleimer tun muss. Mir ist nämlich eine Datei bekannt die solch Umleitungen verursacht. Wie und was müsste ich jetzt meine Mac Freunde fragen da ich mit Mac absolut keine Ahnung habe. Diese Freunde verbreiten mit Sicherheit kein Halbwissen.

Tatsache ist das deine Beiträge hier auch nicht gerade sinngemäß sind. Ich könnte ja selber schnell mal was googlen, den Link posten und sagen "steht eh alles drinnen" und mich dann groß aufspielen.


Statt einem User zu helfen, welcher seit ein paar Monate sicher noch deine Hilfe benötigt, kritisierst du hier rum, bezeichnest KTler als Spammer usw.

Der einzige Spammer in meinen Augen bist Du, damit man auf das Politik Forum aufmerksam gemacht wird.
Hallo Larusso,

der Eingangsbeitrag ist vom Feb 2010, mit verlaub, kann man deshalb davon ausgehen, dass der Benutzer sein Problem gelöst hat.

Aber das war nicht der Aufhänger meines Beitrages, sondern wie über Mac Benutzer in diesem Thread geschrieben wird und ja, ich fühle mich dadurch angegriffen, da ich leider die Erfahrung gemacht habe, dass PC Benutzer ihr windows Wissen auf andere Betriebssysteme anwenden versuchen, aber leider nicht zu kenntnisnehmen, dass es sich hierbei um ein völlig anderes Betriebssystem handelt.

angefangen, dass der Mac Benutzer nie als Admin ständig im System angemeldet ist. ABER hier aufpassen, nicht versuchen Vergleiche mit einem windowssystem zu ziehen. der windows Admin ist eher mit dem Root beim Unix zu vergleichen und ja der Root Benutzer ist beim os x standardmässig deaktiviert und selbst bei einer Systemaktualisierung. oh gott, dass ist doch nicht möglich?! warum und wie das möglich ist, werde ich jetzt nicht erklären.

99,99% ALLER os x Benutzer müssen sich NIE als Root anmelden. Dadurch wird bislang kein os x System so stark kompromittiert, dass nicht mit Spotlight und dem Trash gelöst werden kann oder gar eine Neuinstallation erforderlich ist.

Und ja, fühlt sich der einfache Benutzer angegriffen, wenn man ihn einfach so als ein Troll bezeichnet und letztendlich auch noch seine Moderation "heraushängen" lässt. (Und das als ein Moderator, der eigentlich eine Vorbildfunktion erfüllen sollte)

Man sollte zu Kennnisnehmen, dass os x ungleich windows ist und es würde sich schicken, möglicherweise sich etwas zurückhalten. - man kann nicht alles wissen, auch wenn man dem Helfersyndrom unterliegt.

p.s.
Abgesehen davon, ist einer von euch bei uns im Forum unterwegs mit einer fetten Verlinkung im Sig-Text und deshalb wurde ich etwas neugierig, was ihr so macht.

p.p.s.
Und ja, ihr macht gute Arbeit, - für Pc windows Benutzer, aber nicht für os x Benutzer.
__________________
--> mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden?

Alt 18.12.2010, 23:46   #37
BataAlexander
> MalwareDB
 
mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden? - Standard

mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden?



Jetzt kommt neben einem Link, eine Aussage von Dir, damit kann man ja arbeiten.

Allerdings sehe ich in den bisherigen Beiträgen keine Diffamierung von Mac Usern und auch niemand will Windows Wissen auf Macs anwenden.
Fakt ist: Mac und Linux Nutzer geraten immer stärker ins Visier der Virenschreiben. Das diese sich im Moment noch so sicher fühlen wie Windows User mit einem AV, liegt einfach daran, das diese Os nicht im Focus der Verbreitung liegen.
Das hat auch erstmal wenig mit den Benutzerrechten zu tun, mit denen ein User unterwegs ist, Shadow hat es ja schon beschrieben, dass "willst Du Porno musst Du installieren" Prinzip funktioniert oft genug, Systemunabhängig.

Zur Kenntnis genommen: Windows =! Mac OS =! Unix

P.P.S.: Die Nachfrage macht oft das Angbot Mac Nutzer fragen einfach woanders nach und haben andere Fragen...
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 19.12.2010, 16:02   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden? - Icon32

mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden?



Zitat:
Zitat von xracy Beitrag anzeigen
Die Verbreitung spielt keine Rolle.
Das macht keinen Sinn. Natürlich spielt die Verbreitung mit eine Rolle. Für Windows gibt es die meisten Schädlinge, da dort die Erfolgssaussicht einen Rechner zu kompromittieren am höchsten ist. Fast jeder surft mit Adminrechten rum und man kann mit zB einer geeigneten *.exe Windows von 2000 bis 7 infizieren.
Zitat:
über UNIX Systeme gefährliche Halbwahrheiten verbreiten.
Und wo bitte sind diese gefährlichen Halbwahrheiten?

Zitat:
Bislang würde ich keinen os x Benutzer dazu anraten irgendwelche Antivirusprogramme zu installieren, denn dadurch werden eher zusätzliche Schwachstellen generiert.
Wer empfiehlt denn hier sonst einen Virenscanner für OS X oder andere unixoide OS?

Zitat:
Der beste Schutz für os x Benutzer ist:
1.) System akutell zu halten
2.) Das Passwort nicht leichtfertig bei einer Installation einzugeben
Das gilt grundsätzliche für alle OS und man bekommt mit einem vernünftigen Konzept (das was du geschrieben hast ist nicht gerade ausführlich) auch keine Schädlinge ins Windows-System rein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden?
extrem, extrem langsam, google, hijack, immer wieder, klick, langsam, mac, problem, seite, seiten, ursache, versuch, was tun, woanders




Ähnliche Themen: mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden?


  1. Hilfe: Hatte mir BoBrowser eingefangen - es sind noch Reste da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2015 (17)
  2. hatte keine Internetverbundung und habe mit FRST was versucht und weiß nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2014 (3)
  3. Freund hatte GVU-Trojaner, ist er immer noch infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (2)
  4. GVU Trojaner? - Syptome behoben, aber PC wohl noch nicht sauber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (9)
  5. Bundespolizei-Trojaner wohl doch noch aktiv....?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (17)
  6. hatte wohl Trojaner oder so..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2011 (1)
  7. noch ein iexplore.exe problem, kann nichts finden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2010 (2)
  8. Antispyware Soft: alles versucht, Problem noch immer vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (1)
  9. Habe/hatte Backdoor.VB - ist es noch drauf?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2008 (5)
  10. iexplore.exe hatte dieses problem noch nie zuvor?
    Mülltonne - 06.11.2008 (0)
  11. Hatte Spyware, habe nun selbst versucht, hat alles geklappt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2008 (1)
  12. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  13. Hatte auch JS/Downloader.agent oder habe noch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2007 (6)
  14. Log sauber - hatte (oder habe noch) bagle.bb auf System!!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2005 (11)
  15. Neo toolbar und wohl noch mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2004 (6)
  16. Alles versucht .... problem noch da...hier logs
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2004 (4)
  17. Hatte Tr/Agent.z... bräuchte noch hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2004 (10)

Zum Thema mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden? - Zitat: Zitat von BataAlexander Virenschreiber verdienen Geld mit Ihren "Programmen". Menschen wollen immer möglichst viel verdienen. Die meisten Viren werden für Microsoft Betriebssyteme geschrieben. Merkt man da vielleicht einen Zusammenhang? - mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden?...
Archiv
Du betrachtest: mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.