Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: w32 Olmarik auf Laptop der Nachbarin gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.01.2010, 20:27   #1
Sideshow
 
w32 Olmarik auf Laptop der Nachbarin gefunden - Standard

w32 Olmarik auf Laptop der Nachbarin gefunden



Liebes Trojaner-Board,

ich habe folgendes Problem. Auf dem Laptop (Win XP Professional, SP3) meiner Nachbarin meldet ESET NOD32 Antivirus 4 (von der ct Security CD, Heft 2/10) den Fund des W32.Olmarik im Arbeitsspeicher mit der Nachricht, dass er nicht entfernt werden kann.

CCleaner habe ich durchlaufen lassen, bis keine Fehler mehr angezeigt werden (wie nach Anleitung).
Leider lässt sich Malwarebytes Anti-Malware nicht installieren. Der Prozess wird zwar ausgeführt, aber es tut sich nichts. Zudem werden diverse Programme blockiert. So laufen weder der Internet Explorer noch Firefox.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank für eure Mühen

Edit:

Inzwischen habe ich RSIT durchlaufen lassen und die beiden Files angehängt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Geändert von Sideshow (31.01.2010 um 21:21 Uhr)

Alt 01.02.2010, 09:48   #2
Sideshow
 
w32 Olmarik auf Laptop der Nachbarin gefunden - Standard

w32 Olmarik auf Laptop der Nachbarin gefunden



Habe inzwischen folgende Schritte unternommen:

Auf Grund des Threads von woelfelma vom 9.01.2010 (bzw. der Antworten) hier im Forum habe ich das Avenger Tool benutzt, um einen Rootkit Scan zu machen. Dort wurde das H8SRT-Rootkit entdeckt. Dieses habe ich mit dem TDSS Rootkit Removal Tool entfernt. Danach konnte ich Malwarebytes Antimalware installieren. Habe einen Scan durchgeführt. Das Programm hat noch 16 infizierte Dateien bzw. Registrierunngsschlüssel gefunden und entfernt. Laut Log-Datei alles erfolgreich.

Seitdem schlägt ESET NOD32 nicht mehr an, die Browser funktionieren auch wieder wieder, und es scheint alles einwandfrei zu funktionieren.

Danke
Sideshow
__________________


Antwort

Themen zu w32 Olmarik auf Laptop der Nachbarin gefunden
anleitung, anti-malware, antivirus, arbeitsspeicher, diverse, entfernt, eset, eset nod32, explorer, fehler, folge, fund, internet, internet explorer, laptop, malwarebytes, meldet, nod32, professional, programme, prozess, security, sp3, trojaner-board, w32, win, win xp



Ähnliche Themen: w32 Olmarik auf Laptop der Nachbarin gefunden


  1. Vielen Dank an Schrauber für seine Arbeit am Trojaner meiner Nachbarin
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.03.2015 (0)
  2. GVU Trojaner bei meiner Nachbarin...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (7)
  3. Olmarik.TDL4 Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (9)
  4. trojana olmarik auf dem notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2011 (28)
  5. Win32/Olmarik.TDL3 trojan
    Alles rund um Windows - 25.10.2011 (1)
  6. Olmarik Trojaner, Windows 7, 64 Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2011 (1)
  7. rechner mit win32/olmarik.ajl infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2011 (1)
  8. win32/olmarik.ajl - combofix.log
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (1)
  9. Olmarik MBR verhindert surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (22)
  10. Win32/Olmarik.ajl Trojaner im Mbr!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2011 (17)
  11. Win 32 / Olmarik Trojaner Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2011 (16)
  12. Win32/Olmarik Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2011 (8)
  13. Win32/Olmarik.ADA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2010 (4)
  14. Olmarik Trojaner gefunden - win32/olmarik trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2010 (1)
  15. Olmarik Trojaner gefunden, Avira Antivir streikt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2010 (6)
  16. Win32/Olmarik Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2010 (12)

Zum Thema w32 Olmarik auf Laptop der Nachbarin gefunden - Liebes Trojaner-Board, ich habe folgendes Problem. Auf dem Laptop (Win XP Professional, SP3) meiner Nachbarin meldet ESET NOD32 Antivirus 4 (von der ct Security CD, Heft 2/10) den Fund des - w32 Olmarik auf Laptop der Nachbarin gefunden...
Archiv
Du betrachtest: w32 Olmarik auf Laptop der Nachbarin gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.