Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7 pro 32 bit, permanenter starker Traffic ins Internet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.01.2010, 09:27   #1
MajorTom
 
Windows 7 pro 32 bit, permanenter starker Traffic ins Internet - Standard

Windows 7 pro 32 bit, permanenter starker Traffic ins Internet



Hallo Leute,

ich habe seit gestern (21.01.2010) ein Problem mit meinem relativ frisch aufgesetzten Windows 7 pro 32 Bit. Sobald das System erfolgreich an der Domäne angemeldet ist, wird eine Verbindung ins Internet aufgebaut, die soviel Last erzeugt, dass ich mittels Browser nicht mehr im Internet surfen kann. Das betrifft dann auch alle anderen Rechner im Netz.
Ich habe das betroffene System nach allen Regeln der Kunst überprüft, aber keinen Schädling gefunden (SpyBot Search & Destroy, Symantec Anti Virus CE 10.2, HiJackthis, FirewallLog <= alles up to date).
Ich möchte mir eine Neuinstallation eigentlich sparen, da es sehr aufwendig war, diesen Rechner zu konfigurieren. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was das sein kann?

Danke schon mal für eure Hilfe

Nachtrag: im abgesicherten Modus (inkl. Netzwerkverbindungen) tritt das Phänomen nicht auf.

Geändert von MajorTom (22.01.2010 um 09:38 Uhr)

Alt 22.01.2010, 10:34   #2
MajorTom
 
Windows 7 pro 32 bit, permanenter starker Traffic ins Internet - Reden

Windows 7 pro 32 bit, permanenter starker Traffic ins Internet



... hab das Problem gelöst!

Eine Datei mit dem Namen "displayDriver.exe" war daran schuld. Es handelt sich hierbei nicht um eine Datei des Grafiktreibers. Nachdem ich die Datei vom System gelöscht (abgesicherter Modus) hatte, war der Traffic sofort beendet. Die Datei befand sich im Verzeichnis "C:\users\%Username%\appData\local\temp\". Aufmerksam bin ich auf die Datei durch einen Autostarteintrag geworden. Mittels "MSCONFIG" fand ich einen Eintrag, der auf diese Datei verwies und der kam mir einfach mal suspect vor.

Jetzt die Frage an die Spezialisten. Kennt jemand dieses Problem? Google hat jedenfalls nichts sinnvolles ergeben.

MajorTom
__________________


Antwort

Themen zu Windows 7 pro 32 bit, permanenter starker Traffic ins Internet
32 bit, abgesicherten modus, angemeldet, anti, browser, hijack, hijackthis, internet, leute, neuinstallation, nicht mehr, problem, rechner, regeln, relativ, schädling, search, spybot, surfen, symantec, system, traffic, verbindung, virus, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7 pro 32 bit, permanenter starker Traffic ins Internet


  1. Permanenter, roter Schriftzug quer über Tablet-Display!
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.08.2015 (2)
  2. CPU Auslastung auf 100% durch svchost.exe (secsvcs) + permanenter Ladevorgang neben Cursor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2015 (16)
  3. Starker PC-Leistungsabfall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2014 (12)
  4. Windows 7 64 bit: Internet langsam und verursacht traffic im leerlauf
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (26)
  5. Starker Adwarebefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (9)
  6. Permanenter geringer Upload
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (11)
  7. Permanenter Zugriff auf die Festplatte unter Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2013 (11)
  8. Permanenter seitenaufruf bei eingabe in die Adressleiste von http://woobiu.com
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  9. Permanenter Seitenaufruf http://woobiu.com/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (1)
  10. permanenter aufruf von viren HTML/Drop.Agent.AB
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2011 (3)
  11. Internet Traffic Switcher Online/Offline gesucht?
    Alles rund um Windows - 31.12.2009 (8)
  12. Au._Exe hat Kaspersky gemeldet, permanenter Bluescreen mit Problemen bei SPTD.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2009 (9)
  13. Internet Traffic und "möglicherweise gefährliche oder infizierte Datei"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2009 (3)
  14. Merkwürdiger Internet-Traffic - Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2008 (1)
  15. Permanenter Traffic auf unserem Fileserver
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2007 (2)
  16. permanenter up- / download ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2006 (7)
  17. Starker Schädlingsbefall!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2006 (6)

Zum Thema Windows 7 pro 32 bit, permanenter starker Traffic ins Internet - Hallo Leute, ich habe seit gestern (21.01.2010) ein Problem mit meinem relativ frisch aufgesetzten Windows 7 pro 32 Bit. Sobald das System erfolgreich an der Domäne angemeldet ist, wird eine - Windows 7 pro 32 bit, permanenter starker Traffic ins Internet...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 pro 32 bit, permanenter starker Traffic ins Internet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.