Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.07.2010, 18:18   #76
Marvin90
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



Habe erstmal den Malwarebyte Vollscan gemacht. Hier der Log:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4274

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

04.07.2010 19:16:29
mbam-log-2010-07-04 (19-16-29).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|H:\|I:\|J:\|K:\|)
Durchsuchte Objekte: 409312
Laufzeit: 3 Stunde(n), 0 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\setup.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\MAGIX\DFM2006_SE\Firebird\setup.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

Alt 04.07.2010, 19:58   #77
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



Zitat:
C:\MAGIX\DFM2006_SE\Firebird\setup.exe
Wasndas für ein Teil? Woher hast Du dieses MAGIX-Programm?
__________________

__________________

Alt 04.07.2010, 20:34   #78
Marvin90
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



Jetzt fragst du mich aber was
Ich habe keine Ahnung wieso ich das aufm Rechner habe.
Hab gerade mal nachgeguckt, waren fotobearbeitungsprogramme und irgend so ein "mp3-maker".
Ich habs jedenfalls gelöscht (weil ichs eh noch nie benutzt hab).
__________________

Alt 04.07.2010, 20:51   #79
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



Von allein installiert sich sowas nicht. Hast Du den Rechner vllt mal so bekommen?
Oder hat der Nachbar mal eben was auf Deinen PC installiert?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.07.2010, 20:54   #80
Marvin90
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



das ist gut möglich. aber ist das programm denn so schlimm ?? :O


Alt 04.07.2010, 21:05   #81
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



Nein ich versuch nur nachzuvollziehen, warum Malwarebytes da meint was Schädliches drin zu sehen.
__________________
--> Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!

Alt 25.08.2010, 05:32   #82
Marvin90
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



Hi Cosinus,

Antivir hat mir gestern angezeigt, dass ich wohl einen Trojaner auf dem Rechner haben soll. Also ist der wohl doch noch nicht ganz weg..
Antivir hat nur kurz angezeigt, was das für einer ist, deswegen konnte ich es nicht schnell genug aufschreiben..

Was kann ich nun tun, um den vom PC zu entfernen ?
Was für ein Log soll ich posten ?

LG

Alt 25.08.2010, 11:20   #83
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



Zitat:
Antivir hat mir gestern angezeigt, dass ich wohl einen Trojaner auf dem Rechner haben soll. Also ist der wohl doch noch nicht ganz weg..
Immer die genauen Schädlingsnamen und Pfadangaben notieren und posten!

Aus den Regeln:

5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung ab Punkt 2. durch
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)
Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!
alert, antivir, backdoor.win32agent.ich, center, explorer, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, hilfe!!, internet, internet explorer, kaspersky, malware, malware defense, rootkit.win32.agent.pp, security, sicherheitscenter, systemwiederherstellung, trojan-downloader.js.multi.ca, trojan.win.agent.dcc, trojaner



Ähnliche Themen: Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!


  1. Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (38)
  2. GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (10)
  3. BKA Trojaner - Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (16)
  4. Tojaner auf dem Rechner, brauche dringend Hilfe !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2010 (12)
  5. Brauche dringend hilfe bitte trojaner,...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2009 (1)
  6. brauche dringend hilfe mit trojaner befall?!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2008 (20)
  7. Trojaner? Brauche dringend Hilfe..
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2008 (5)
  8. Brauche dringend Hilfe...Trojaner-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2008 (1)
  9. Bitte brauche dringend Hilfe....Trojaner
    Mülltonne - 23.04.2008 (0)
  10. trojaner.. brauche wirklich dringend hilfe
    Mülltonne - 31.01.2008 (0)
  11. brauche dringend hilfe zum trojaner Vundo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2007 (45)
  12. Brauche dringend Hilfe...Rechner is zu langsam und hängst sich ständig auf......
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2007 (1)
  13. Trojaner!!!!! Ich brauche dringend Hilfe!!!
    Mülltonne - 05.06.2006 (2)
  14. Brauche DRINGEND Hilfe 2 Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2006 (19)
  15. Trojaner..brauche dringend hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2005 (20)
  16. brauche dringend Trojaner-1.Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2005 (2)
  17. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)

Zum Thema Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Habe erstmal den Malwarebyte Vollscan gemacht. Hier der Log: Malwarebytes' Anti-Malware 1.46 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 4274 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Internet Explorer 8.0.6001.18702 04.07.2010 19:16:29 mbam-log-2010-07-04 (19-16-29).txt Art des - Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.