Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2010, 21:34   #61
Marvin90
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : ***

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-F1-02-FF-01



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E4-22-77-FB



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 4:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Speedport W 102 Stick IEEE 802.11n USB 2.0 Adapter #3

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-23-08-A0-C1-A9

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.103

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 4. Februar 2010 21:26:40

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 14. Februar 2010 21:26:40

Alt 04.02.2010, 23:01   #62
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



Bei Dir ist irgendwas kaputtgegangen durch den Abbruch des IE-Setup, aber was weiß ich leider nicht

Das Netz 192.168.2.X ist übrigens richtig, Dein Laptop bekommt automatisch eine Adresse aus diesem Subnetz zugewiesen...

Ich hab so leider noch keine Lösung bzw. Idee was da genau kaputt ist
Wird vllt nichts bringen, aber probier mal bitte per Rechtsklick auf die LAN-Verbindung (in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung) die Verbindung zu reparieren.
__________________

__________________

Alt 05.02.2010, 12:02   #63
Marvin90
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



habe ich probiert. zeigt nur an, dass die verbindung nicht repariert werden konnte etc. ...
__________________

Alt 05.02.2010, 18:25   #64
Marvin90
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



was soll ich jetzt machen ??
brauche ja meinen PC!

Alt 05.02.2010, 18:48   #65
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



Eine garantierte Lösung hab ich nicht aus der Ferne. Hast Du noch einen Wiederherstellungspunkt vor der missglückten IE-Installation?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.02.2010, 19:03   #66
Marvin90
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



Ja. Die gleiche Idee hatte ich vorhin auch schon. das hat aber leider nicht geklappt mit der Sytemwiederherstellung.

ABER:
Ich habe den Fehler gefunden!!

Ich habe vorhin einfach mal das LAN-Kabel aus dem PC rausgezogen und das in den Laptop gesteckt (habe vorher WLAN ausgeschaltet) und wollte wissen, ob ich mit dem gleichen Kabel über das gleiche Dlan-Adapter ins Internet komme.
Was ist passiert??
Ich bin nicht reingekommen!! Mit den selben Ergebnissen wie an dem PC!

Es liegt also nicht am PC sondern an dem Adapter!
Ich habe dann einen anderen Dlan-Adapter aus dem Haus genommen (d.h. ich habe einfach den Adapter ausgetauscht) und habe versucht über den mit dem PC ins Internet zu kommen. Und siehe da:
Es hat GEKLAPPT!!
Ich schreibe jetzt gerade wieder von dem PC aus!

Also werde ich versuchen diesen Dlan-Adapter umzutauschen und mir einen neuen zu besorgen. Gott sei dank habe ich jetzt den fehler entdeckt.. ich dachte schon ich müsste XP neu draufspielen!

Aber ich frage mich wieso der Adapter auf einmal kaputt ist, weil ich das IE8 Setup abbgebrochen habe.. Oder das war zufällig am selben tag...

Bin erleichtert zu wissen, wieso das Internet nicht mehr ging..

Alt 05.02.2010, 19:11   #67
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



Welch doofer Zufall
Ich hab schon gedacht, das abgebrochene IE-Setup hat Dir alles versemmelt.
Wo waren wir eigentlich davor stehengeblieben? Muss ich nochmal lesen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.02.2010, 18:01   #68
Marvin90
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



weiß ich gerade auch nicht
ich werde mir jetzt erstmal in den nächsten tagen einen neuen adapter besorgen und dann bin ich wieder mit dem pc online
Dann kann ich mir auch wieder das update von Malwarebytes runterladen..
da waren wir doch stehen geblieben oder ??

Alt 08.02.2010, 22:06   #69
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



Ich glaub ja. Ein frisches MBAM Log ist nie verkehrt. Danach sehen wir weiter
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.02.2010, 12:59   #70
Marvin90
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



hi. lang lang ist's her, aber mich gibt's noch.
Ich werde heute endlich dazu kommen, mir ein neues dlan-Adapter zu kaufen.
Dann werde ich danach die weiteren schritte durchführen..
LG

Alt 04.03.2010, 11:35   #71
Mainhatten
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



Hey guten Tag an alle hier im forum. Ich habe ein Problem mit meinem PC. vll kann mir jemand dabei helfen. Und zwar geht er alle 3-4 std aus und dann autmatisch wieder an. das nervt. habe jetzt in der systemsteuerung das kontrollhäkchen weg gemacht, damit er bei einem systemfehler nicht immer ausgeht. damit ist der fehler aber ja noch nicht behoben. habe den fehler mal rauskopiert:

Dem Computer wurde vom Netzwerk (vom DHCP-Server) keine Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x001D924D3DBA zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht weiterhin, selbständig vom Netzwerkadressserver (DHCP) eine Adresse abzurufen.

Wäre schön, wenn mir vll jemand helfen könnte. Danke!

achja habe Windows 7 erst vor 3 wochen draufgespielt und so läuft der pc super ... Danke im vorraus für eure hilfe ...

Geändert von Mainhatten (04.03.2010 um 12:10 Uhr)

Alt 02.07.2010, 11:02   #72
Marvin90
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



Hi Cosinus!
Ich war für längere Zeit verreist und bin erst kürzlich wiedergekommen.
Ich habe soeben meinen PC gestartet und festgestellt, dass er irgendwie immer noch nicht ganz in ordnung sein kann.
Was soll ich erstmal machen ?
Welches Log soll ich posten ??

Alt 02.07.2010, 11:18   #73
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



Was heißt nicht i.o?? Bitte Problem genau beschreiben und auch das was nicht geht!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.07.2010, 11:51   #74
Marvin90
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



Also ich hatte doch mal diese Trojaner auf dem Rechner.. (siehe ersten Eintrag).
Danach hatten wir das Problem eigentlich ganz gut behoben, d.h. ich hatte keine Virenstörungen mehr und der PC lief wieder flott, als wäre er um 3 Jahre gejüngert.
Aber im Moment läuft er wieder langsam! Nicht weil er so alt ist (es ging ja vor kurzem nach der Virenbehebung auch wieder!) sondern ich habe das Gefühl, dass ich vielleicht noch was virenähnliches oder sogar noch einen Virus hier drauf habe. Irgendwas, was den PC sehr langsam macht und die Internetverbindung vor allem auch! Was genau habe ich noch nicht rausgefunden!

Alt 03.07.2010, 13:56   #75
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Standard

Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!



Dann mach zuerst bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!
alert, antivir, backdoor.win32agent.ich, center, explorer, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, hilfe!!, internet, internet explorer, kaspersky, malware, malware defense, rootkit.win32.agent.pp, security, sicherheitscenter, systemwiederherstellung, trojan-downloader.js.multi.ca, trojan.win.agent.dcc, trojaner




Ähnliche Themen: Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!


  1. Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (38)
  2. GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (10)
  3. BKA Trojaner - Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (16)
  4. Tojaner auf dem Rechner, brauche dringend Hilfe !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2010 (12)
  5. Brauche dringend hilfe bitte trojaner,...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2009 (1)
  6. brauche dringend hilfe mit trojaner befall?!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2008 (20)
  7. Trojaner? Brauche dringend Hilfe..
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2008 (5)
  8. Brauche dringend Hilfe...Trojaner-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2008 (1)
  9. Bitte brauche dringend Hilfe....Trojaner
    Mülltonne - 23.04.2008 (0)
  10. trojaner.. brauche wirklich dringend hilfe
    Mülltonne - 31.01.2008 (0)
  11. brauche dringend hilfe zum trojaner Vundo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2007 (45)
  12. Brauche dringend Hilfe...Rechner is zu langsam und hängst sich ständig auf......
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2007 (1)
  13. Trojaner!!!!! Ich brauche dringend Hilfe!!!
    Mülltonne - 05.06.2006 (2)
  14. Brauche DRINGEND Hilfe 2 Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2006 (19)
  15. Trojaner..brauche dringend hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2005 (20)
  16. brauche dringend Trojaner-1.Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2005 (2)
  17. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)

Zum Thema Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! - Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : *** Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . - Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf dem Rechner?! Brauche dringend Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.