Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: unbekantes Programm WIDGIBHO

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.01.2010, 22:37   #1
patyo
 
unbekantes Programm WIDGIBHO - Standard

unbekantes Programm WIDGIBHO



Hallo, ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich den PC herunterfahre soll ich ein Programm beenden Names "Widgibho"; ich kenne dieses Programm nicht und es ist nicht im Taskmanager zu sehen. Antivir findet nichts.
Bei der google-Suche finde ich nur einen Treffer zu dem Thema, leider auf französisch (spreche ich nicht):

http://forum.telecharger.01net.com/microhebdo/windows_linux_mac_et_les_autres/windows_xp/logiciel--utilise-par-windows-meme-fenetre-fermee-resolu-356151/messages-1.html

Ist dieses Programm jemandem bekannt, falls ja, ist es Schadhaft und womit kann es beseitigt werden?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Patyo

Alt 08.01.2010, 17:52   #2
compi2010
 
unbekantes Programm WIDGIBHO - Standard

unbekantes Programm WIDGIBHO



Hallo,

bei mir ist genau das gleiche. Kann es vielleicht damit was zu tun haben, dass ich meinen Firefox nach dem Schließen nicht wieder öffnen kann, ohne dass es mir sagt, das Programm läuft noch und kann nicht gestartet werden. Hast Du auch den neusten Firefox?

Gruß compi2010
__________________


Alt 08.01.2010, 18:03   #3
patyo
 
unbekantes Programm WIDGIBHO - Standard

unbekantes Programm WIDGIBHO



Hallo,

es kann bei mir zeitweise auch nicht nochmals geöffnet werden. Firefox wird immer up(ge)datet

Spricht hier denn keiner Französich, um den Inhalt des Links zu übersetzen?
Es wundert mich, dass dieses Problem anscheinend noch nirgends im deutschn www diskutiert wurde.

Bitte nochals um Hilfe!

Gruss

Patyo
__________________

Alt 08.01.2010, 18:29   #4
Chris4You
 
unbekantes Programm WIDGIBHO - Standard

unbekantes Programm WIDGIBHO



Hallo,

nachdem ich mit weiblicher Unterstützung das ganze durchgegangen bin (der französche Link), hier das Ergebnis:
Zitat:
J'ai désinstallé PDFforge Toolbar avec revo uninstaller.

Tout est revenu normal. Je peux fermer et ré ouvrir Firefox sans problème.
Auf gut Deutsch:
Das Einzigste was geholfen hat, war die Deinstallation der PDFforge Toolbar mit dem "revo uninstaller" (http://filepony.de/download-revo_uninstaller/) ...

Ohne Gewähr, Garantie und sonstigem...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 09.01.2010, 00:25   #5
patyo
 
unbekantes Programm WIDGIBHO - Standard

unbekantes Programm WIDGIBHO



habe es probiert wie beschrieben; das einzige was sich geändert hat ist, dass der Programm-Name nicht mehr "widgibho" heisst, sondern "n"!

Bitte weiter um Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!

Trotzdem schon mal Dank für den ersten Rat!


Alt 09.01.2010, 01:03   #6
Chris4You
 
unbekantes Programm WIDGIBHO - Standard

unbekantes Programm WIDGIBHO



Hi,

hast Du bei der Installation von PDFforge Toolbar die Benutzerdefinierte Installation verwendet? Sonst dürftest Du die searchbar drauf haben.

Probeweise deinstallieren des kompletten PDFforge-Packetes und posten einen HJ-Logs (siehe Link in der Signatur)...

chris
Ps.: Immerhin, wenn sich der Name änder stimmt wohl die Spur
__________________
--> unbekantes Programm WIDGIBHO

Alt 09.01.2010, 16:42   #7
compi2010
 
unbekantes Programm WIDGIBHO - Standard

unbekantes Programm WIDGIBHO



Hallo,

ich habe PDFforge aus meinen Add ons für Firefox deinstalliert und schon klappt alles wieder normal.

Viele Grüße

Alt 27.01.2010, 20:53   #8
patyo
 
unbekantes Programm WIDGIBHO - Standard

unbekantes Programm WIDGIBHO



Ich hab alles wie beschrieben versucht - leider ist das Problem noch da.
Kann ich davon ausgehen, dass es was bösartiges ist?

Alt 27.01.2010, 20:59   #9
Argus
 
unbekantes Programm WIDGIBHO - Standard

unbekantes Programm WIDGIBHO



Kill’em
Erstelle auf dein Desktop ein neuen Ordner mit namen Killem
Download List_Killem im Ordner Killem auf dem Desktop

Doppelklick List_Killem und waehle im naechsten Fenster E Enter und dann 1 Enter
Am Ende erscheinen zwei Logs (List'em.txt) und (Catchme.log) Poste von beiden den Inhalt im Thread

Antwort

Themen zu unbekantes Programm WIDGIBHO
antivir, beenden, beseitigt, folge, folgendes, französisch, jemandem, linux, mac, problem, programm, taskma, taskmanager, thema, treffer, womit



Ähnliche Themen: unbekantes Programm WIDGIBHO


  1. Windows 7,Unbekantes Programm namens SavingBull lässt sich nicht Entfernen....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2014 (7)
  2. Programm Sicher ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2014 (1)
  3. Dauer vom Programm
    Alles rund um Windows - 12.01.2014 (1)
  4. Frage zu Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2014 (12)
  5. loadtbs-2.1 unbekanntes programm in programmliste - was ist das für ein programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  6. Unerwünschtes Programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2010 (1)
  7. Uninstallierbares Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (3)
  8. Backdoor Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2008 (13)
  9. windows security alert - Unbekantes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2008 (4)
  10. Programm
    Alles rund um Windows - 20.08.2007 (2)
  11. IP Programm
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2007 (3)
  12. Programm
    Alles rund um Windows - 12.08.2006 (1)
  13. Spy programm?
    Mülltonne - 18.11.2005 (1)
  14. Störrisches Programm!
    Alles rund um Windows - 25.04.2005 (2)
  15. Spy Programm mit tastenprotokoll?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2005 (2)
  16. das volle programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2005 (1)

Zum Thema unbekantes Programm WIDGIBHO - Hallo, ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich den PC herunterfahre soll ich ein Programm beenden Names "Widgibho"; ich kenne dieses Programm nicht und es ist nicht im Taskmanager zu - unbekantes Programm WIDGIBHO...
Archiv
Du betrachtest: unbekantes Programm WIDGIBHO auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.