Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Systemwiderherstellung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.01.2010, 12:43   #1
Jetmir
 
Systemwiderherstellung - Idee

Systemwiderherstellung



Hallo,
Ich hatte vor kurzem einen Trojan den ich mit Avira Gelöscht habe,
dennoch ist mein Pc deutlich langsamer geworden.
Ich weiss nicht woran das liegt, deswegen frage ich ob einen Sinn macht das System wiederherstellen zu lassen?
hoffe auf eine schnelle Rückmeldung

Alt 06.01.2010, 13:05   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Systemwiderherstellung - Standard

Systemwiderherstellung



Und deshalb mal schnell ins falsche Unterforum gepostet?
Erst lesen, dann denken, dann handeln - vielleicht hätte es auch die Malware erspart.
Was meinst du mit "wiederherstellen lassen"? Die Systemwiederherstellung nutzen oder von einer kompetenten Person das System Neuaufsetzen lassen?

Wenn dein System durch den Malwarebefall deutlich und spürbar langsamer geworden ist, dann würde ich dir dringend dazu raten: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung

Ein alter Systemwiderherstellungspunkt der deutlich(!) vor dem vermutlichen "Infektionszeitpunkt" liegt, stellt nur das Windowssystem auf den Stand dieses Zeitpunktes zurück, alles andere bleibt "aktuell" und kann also infiziert und/oder verändert sein

@ Admin bitte mal verschieben (cosinus hat ja schon ..)
__________________

__________________

Geändert von Shadow (06.01.2010 um 13:20 Uhr)

Alt 06.01.2010, 13:57   #3
Jetmir
 
Systemwiderherstellung - Standard

Systemwiderherstellung



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Und deshalb mal schnell ins falsche Unterforum gepostet?
Erst lesen, dann denken, dann handeln - vielleicht hätte es auch die Malware erspart.
Was meinst du mit "wiederherstellen lassen"? Die Systemwiederherstellung nutzen oder von einer kompetenten Person das System Neuaufsetzen lassen?

Wenn dein System durch den Malwarebefall deutlich und spürbar langsamer geworden ist, dann würde ich dir dringend dazu raten: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung

Ein alter Systemwiderherstellungspunkt der deutlich(!) vor dem vermutlichen "Infektionszeitpunkt" liegt, stellt nur das Windowssystem auf den Stand dieses Zeitpunktes zurück, alles andere bleibt "aktuell" und kann also infiziert und/oder verändert sein

@ Admin bitte mal verschieben (cosinus hat ja schon ..)
Ja ich habs gemerkt das es im falschen Forum ist :P
ahm Systemwiderherstellung: ich meine damit den Pc z.B auf den 1 november zurück zu Stellen.
__________________

Antwort

Themen zu Systemwiderherstellung
avira, deutlich, frage, gelöscht, kurzem, langsamer, rückmeldung, schnelle, system, systemwiderherstellung, systemwirderherstellung, troja, trojan, wiederherstellen, woran



Ähnliche Themen: Systemwiderherstellung


  1. Systemwiderherstellung - Trojaner weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (2)
  2. GVU-Trojaner nach Systemwiderherstellung noch aktiv ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2012 (18)
  3. BKA Virus nach Systemwiderherstellung weg, wie komplett löschen? Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (6)
  4. Bundestrojaner nach Systemwiderherstellung inkl. Logs
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (17)
  5. GVU-Trojaner beseitigt nach einer Systemwiderherstellung?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (2)
  6. Nach Systemwiderherstellung, geht so gut wie nichts mehr!
    Alles rund um Windows - 27.06.2010 (2)
  7. Systemwiderherstellung deaktiviert !!!
    Alles rund um Windows - 18.01.2006 (13)

Zum Thema Systemwiderherstellung - Hallo, Ich hatte vor kurzem einen Trojan den ich mit Avira Gelöscht habe, dennoch ist mein Pc deutlich langsamer geworden. Ich weiss nicht woran das liegt, deswegen frage ich ob - Systemwiderherstellung...
Archiv
Du betrachtest: Systemwiderherstellung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.