Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Crypt.ZPACK.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.12.2009, 15:22   #1
Heidi
 
TR/Crypt.ZPACK.Gen - Unglücklich

TR/Crypt.ZPACK.Gen



Ich habe seit gestern ein Problem mit TR/Crypt.ZPACK.Gen. Immer, wenn ich das Internet einschalte, scheint sich der Trojaner automatisch wieder herunterzuladen und speichert sich jedes mal unter C:/WINDOWS/Temp und dann halt in einem dieser Unterordner dort. Er versteckt sich immer in der einer Datei namens svchost.exe und tatsächlich habe ich das Gefühl, plötzlich zu viele dieser Prozesse laufen zu haben. Wenn ich sie manuell beende, passiert manchmal optisch nichts oder es treten kleine Effekte auf, die mir anzeigen, dass es offenbar doch eine systemzugehöriger Prozess war. In einem Fall taucht jedoch ein Dialog auf, in dem ein 60-Sekunden-Countdown zum Shutdown des Computers läuft (lässt sich durch eine speziell dafür angelegte .bat-Datei beenden)

Mein Virenprogramm ist AntiVir. Zusätzlich verwende ich für Scans auch Malwarebytes aber es ist mir noch nicht gelungen, die Datei seperat zu scannen um herauszufinden, ob auch MWB einen Virus/Trojaner darin entdeckt.

Da ich aber in den letzten Tagen vermehrt mit Viren und Trojanern zu kämpfen hatte, die sowohl in AntiVir, als auch Malewarebytes als auch Spybot - nicht nötigerweise in jedem Programm dieselben Funde! - angezeigt wurden, bin ich jetzt völlig verwirrt.

Maßnahmen, die ich bereits aufgrund von Google-Recherche ergriffen habe:
Systemwiederherstellung ausschalten
CCcleaner laufen lassen

Unabhängig davon lässt sich der Computer nicht im abgesichteren Modus starten. Das könnte allerdings auch an schadhafter Hardware liegen...

Alt 09.12.2009, 10:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.ZPACK.Gen - Standard

TR/Crypt.ZPACK.Gen



Hallo,

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TR/Crypt.ZPACK.Gen
anzeige, anzeigen, automatisch, beenden, datei, down, entdeck, hardware, internet, kleine, malwarebytes, modus, nichts, plötzlich, problem, programm, prozesse, scannen, shutdown, speicher, spybot, starten., svchost.exe, tr/crypt.zpack.gen, trojaner, trojanern, versteckt sich, virus/trojaner



Ähnliche Themen: TR/Crypt.ZPACK.Gen


  1. TR/Crypt.ZPACK.*, TR.Crypt.XPACK.*, nicht gefundene AdWare
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2015 (10)
  2. Troj.TR/Crypt.Zpack.151493+Troj.TR/Crypt.Xpack.138980 entfernen+daten entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2015 (27)
  3. TR/Crypt.Zpack.96184 und TR/Crypt.Zpack.96450 entgültig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2014 (13)
  4. Vermute TR/Crypt.ZPACK.47328 und TR/Crypt.ZPACK.56424 auf dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2014 (10)
  5. avira findet : tr/crypt.zpack.36522 ,tr/crypt.xpack.gen ,adware/installcore.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (4)
  6. AntiVir hat folgede Viren gefunden: TR/Crypt.ZPACK.Gen2' & 'TR/Crypt.XPACK.Gen5' [trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (33)
  7. TR/Crypt.XPACK.Gen5, TR/Crypt.ZPACK.Gen2, TR/Fake.Rean.3394, TR/PSW.Fareit.A.64
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (30)
  8. TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (8)
  9. TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (33)
  10. TR/Dldr.Wintrim.BX.52, TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/Crypt.PEPM.Gen, ADWARE/Adware.Gen - ich brauche Hilfe.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (8)
  11. Kurze Fragen zu TR/Crypt.XPACK.Gen + TR/Crypt.ZPACK.Gen + Avira Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (3)
  12. W32/Induc.A, TR/Dropper.Gen, TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden - wie entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (5)
  13. TR/dldr.swizzor.gen2, TR/crypt.xpack.gen, TR/crypt.zpack.gen unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (15)
  14. AntiVir: TR/Crypt.XDR.Gen & TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2010 (1)
  15. 3 Trojaner: TR/FraudPack.240128 TR/Crypt.XPACK.Gen TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (1)
  16. Computer infiziert: Crypt.ZPACK.Gen, Vundo.Gen (3mal), Crypt.ZPACK.Gen, Alureon.CZ
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2009 (11)
  17. Trojaner TR/Crypt.ASPM.Gen und TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2009 (4)

Zum Thema TR/Crypt.ZPACK.Gen - Ich habe seit gestern ein Problem mit TR/Crypt.ZPACK.Gen . Immer, wenn ich das Internet einschalte, scheint sich der Trojaner automatisch wieder herunterzuladen und speichert sich jedes mal unter C:/WINDOWS/Temp und - TR/Crypt.ZPACK.Gen...
Archiv
Du betrachtest: TR/Crypt.ZPACK.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.